Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Das wär schön wenn unser Treffen klappt!!!!

Die Tierärztin meinte, durch den "Unfall" und die vielen, vielen Antibiotika, die Schmerzmittel, die kurzen Spaziergänge, der Bewegungsmangel, die Arthrose die ihm seit letzter Woche wieder ziemlich zu schaffen macht, usw. hat sein Immunsystem ziemlich angegriffen, und so kann sich das dann auswirken! Das der auch immer so nen Scheiß kriegen muß! Aber Schmerzen hat er wohl keine, ist nur etwas "unangenehm"... Naja, auch das geht wieder rum! Ist halt ein echter "Montagshund" :kopfwand:

Mein Freund hat sich letztens mal auf ner Seite umgesehen wo es um Tierkrankenversicherungen geht. Was haltet ihr denn davon, kennt sich jemand von Euch damit aus?
    Also ich denke mal das bringt nicht so viel. Beim Abschluß so ner Versicherung muß man ja die bestehenden Krankheiten des Tieres angeben, und das sind die Arthrose und der Banscheibenvorfall, die Kosten die dadurch entstehen würden die ja dann bestimmt nicht übernehmen...

• rubysoey
    Wir freuen uns mit Euch, daß es kein Tumor ist! Toi, toi, toi weiterhin!

Teddybär
    Überleg doch mal, ob Du Du nicht mal einen Tierheilpraktiker aufsuchst, denn was das Immunsystem und den allgemeinen Gesundheitszustand anbelangt, können die Euch bestimmt besser helfen als ein TA.
    Bezgl. der Versicherung werde ich mich mal bei einem Freund erkundigen, wie es mit Vor-Krankheiten aussieht usw. Es gibt ja 2 versch. Versicherungen, eine für OP´s und eine allgemeine Krankenversicherung.
    Für Eure Wohnungssuche viel Glück! Neben der Ex ist natürlich gar nix, aber es gibt ja Wohnungen genug, bei uns jedenfalls, deshalb überstürzt nichts.

weibsdeifi
    Es ist wirklich super, daß Carry das so gut weggesteckt hat und es ihr so schnell wieder gut geht!

nimesi
    Du hast recht, je länger die Haare an den Beinen sind, desto schneller und besser bleibt der Schnee kleben. Aber hier schneit es so selten, bzw. bleibt Schnee liegen und uns gefällt es besser, wenn Buffy´s Beine "stämmig" aussehen.
    An einem Treffen hätten wir natürlich Interesse und es wäre sehr schön, wenn wir uns alle mal persönlich kennen lernen würden und natürlich auch unsere Maltis. Problem für uns ist aber, daß Buffy zum Einen nicht so gern Auto fährt und Indra noch gar keine lange Autofahrt gemacht hat und Sunny ist auf jeden Fall bis Ende Febr. noch bei uns, vielleicht aber auch noch 14 Tage länger. Rechnet also mal nicht mit uns, leider!

@all
    Uns würde mal interessieren: Welche Augenfarbe haben Eure Hundis?
    Buffy hat braune Augen (wie Herrchen ;) )
    Danny der Hundepapa hat schwarze Augen und die kleinen Racker haben auch schwarze Augen. Irgendwo haben wir gelesen, daß sich die Augenfarbe aber die ersten 7 Monate noch ändern kann. Schaun mer mal!

LG Angelika, Rainer, Buffy, Sunny, Indra, Chaya und Shiva

• Teddybär
    Ich habe gerade die Info erhalten, daß beim Antrag der Tierkrankenversicherung nach früheren und bestehenden Erkrankungen und Tierarztbesuchen gefragt wird. Bei einer Tier-Krankenversicherung gibt es keinen Ausschluß für bestimmte Erkrankungen (im Gegensatz zu einer menschl. Krankenversicherung). Entweder übernimmt die Versicherung den Vers.-Schutz oder nicht und bei Euch sieht es diesbezüglich nicht rosig aus. Versuchen kannst Du es allerdings trotzdem, denn es kostet ja nichts und irgendwelche Nachteile hast Du ja auch nicht zu befürchten.

LG

• Was unseren Teddy nun erwartet?

Jedenfalls müssen wir nun nicht mehr das Schlimmste befürchten.

Der TA ist meinem Gedanken mal gefolgt was ich theoretisiert habe wegen des Loches und diesem komisch braun nachgewachsenen Zahn.
    Jedenfalls schließt er es nicht mehr vollkommen aus.

Wir wünschen es uns und er meinte das vielleicht jetzt doch Ruhe da reinkommt.

Allerdings müssen wir abwarten und hoffentlich kommt es nicht wieder und wenn doch, dann bitte nicht mehr so schnell.

Bis jetzt ist alles recht gut verheilt, nur noch wo der Zahn gezogen wurde sieht man eine Vertiefung die noch leicht gerötet ist.

Er hat bis jetzt auch noch keinen Knochen wieder bekommen, damit es nicht wieder gereizt wird oder es an den Stellen was reinpieksen könnte.

Noch ein wenig warten und dann kann er seine Leckerchen wieder haben.

• Hallo,

weibsdeifi: wenn du die Bilder anklickst, kommen sie auf den ganzen Bildschirm. Ist leider etwas umständlich, aber es geht bei directuplpoad nich anders, entweder ganz klein oder riesig, dann werden sie von den Mods gelöscht !!! Ich suche schon die ganze Zeit was anderes, hab nur leider noch nichts gefunden wo die Bilder gleich zum ansehen hier drin sind :???:
    Bei imageshack komm ich im Moment gar nicht weiter, das spinnt bei mir total.... ich werd noch was besseres finden.

Buffy: ich verstehe dich, das es mit dem welpi noch nicht geht, weitere Strecken zu fahren. Aber es soll ja hoffentlich nicht beim diesem einen Treffen bleiben ;)

@all: halten wir den Termin also fest ??? Dann warten wir noch, wer auch kommen mag, und suchen dann was in der Mitte - ist das ok ?

rubysoey. freut mich das es deinem Teddy besser geht. Ich wünsche euch, das mit dem Zahn das übel gefunden war und nun Ruhe ist

Emma und Sammy: schöne HP, werd ich öfters mal reinschauen !

----

Was kosten denn so Tierkrankenversicherungen ? Hab das schonmal gehört, aber noch nie weiter darüber nachgedacht oder mich informiert.

Unser Lucky hat dunkelbraune, runde Kulleraugen. Shiva auch.

• Buffy: Danke für die Info bzgl. der Tierkrankenversicherung. Ich werd mal mit Frank drüber reden, aber ich hab da auch nicht viel Hoffnung...
    Werd am Donnerstag mal unsere Tierheilpraktikerin anrufen wegen einem Termin, sie hat ihm damals so toll geholfen, vielleicht klappts ja jetzt auch!
    Teddy´s Augen sind dunkelbraun. Nur seine Nase ist im Moment ganz, ganz hell braun. Aber im Sommer ist sie wieder ganz schwarz.
    Schade das es bei Euch mit dem Treffen nicht klappt, aber ist schon ok, wäre wirklich zu anstrengend für den Kleinen. Aber wir stellen ganz, ganz, ganz viele tolle Bilder hier rein :D

Emma und sammy: Eure Homepage ist toll! Hoffentlich "versorgt" ihr uns ganz oft mit neuen Fotos :D

nimesi: Den Termin können wir gerne festhalten! Hoffentlich meldet sich noch jemand...

• nimesi

Wegen einer Hunde-Krankenversicherung hatte ich mich ja schon für Teddybär ein bißchen schlau gemacht und kann Dir auch deshalb Deine Frage beantworten: Je nach Vertragsdauer und was alles mit der Vers. abgedeckt werden soll kostet der Beitrag monatl. zwischen 7 und 14 Euro.

LG

• War grad auf der Internetseite vom Tierheim Neuwied, der Hund der Teddy gebissen hat steht jetzt zur Vermittlung. Wenns Euch interessiert könnt ihr ja mal gucken.
    Die Angaben über Theo sind aber nicht ganz richtig. Dort steht das er zu Kindern ab 14 Jahren kann, Katzenvertäglich ist und mit Hunden klar kommt! Spinnen die denn?
    Er kam zu unserer Bekannten weil er das Baby von ihrem Sohn gebissen hat, und er ist auch schon knurrend gegen das Kind (was auch schon älter ist) von ihrem anderen Sohn gegangen!!! Wie kann so ein Hund zu Kindern vermittelt werden??? Ok, vielleicht hat die Trainerin im Tierheim ihn gut hinbekommen, aber mit so einer Vorgeschichte vermittel ich doch keinen Hund zu Kindern!!! Und was die Katzen angeht: Klar war er früher bei Katzen, aber er war dort nie mit ihnen zusammen, die waren räumlich getrennt! Und die Vertäglichkeit mit Hunden: Wie er neu bei unserer Bekannten war ging es mit anderen Hunden einigermaßen, er war neu, kannte sich nicht aus. Aber als er die Wohnung, den Garten, die Spazierwege als sein Territorium angesehen hat, wars mit der Verträglichkeit vorbei! Sie hatte ja schon Angst um ihren eigenen Hund!
    Hundeerfahrung empfehlenswert: Absolut nötig!!! Ich hab ihn ja mehrmals "live" erleben dürfen: das ist ein Hund für absoute Kenner der Rasse Rottweiler und für Personen die sich von ihm absolut nicht einschüchtern lassen! Und Kinder muß der nur mal anknurren und er hat schon gewonnen!!!!
    Wenn unsere Bekannte das liest wird sie bestimmt dort anrufen und mal nachfragen warum die so nen Quatsch schreiben???
    Warum werden Hunde mit so falschen Angaben vermitteln??? Wollen Tierheime ihre Hunde einfach nur "loswerden"??? Ich kann das nicht verstehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!