Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Ohhh, danke euch allen für eure netten Geburtstagswünsche :liebhab: !!!!! :herzen3:

@ nimesi die Fotos von deinem kleinem sind sooo süss!!! Meine Dame lässt mich nicht an ihre Pfoten....da ist sie sehhhr empfindlich!!!

• moonglow: es hat mich auch einiges an Training und noch mehr an Leckerchen gekostet, ehe wir soweit waren ! Ich habe ihn am Anfang gar nicht bürsten können. Er war so empfindlich. Besonders am Schwanz und an den Hinterbeinen. Wir denken er hat wohl öfters mal eine in Popo getreten bekommen. Oder so was. Mittlerweile ist er soweit, das er es akzeptiert. Es macht ihm zwar immer noch keinen Spaß, aber er vertraut mir, sodass ich ihn ordentlich halten kann.

• moonglow

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir
    und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wie es Carry wohl heute geht?

Ich hab Neuigkeiten vom Haus,
    bekomm da ja auch nur bröckchenweise was mit.

Die Gesamtschuld der Nochbesitzer beläuft sich auf 39000 Euronen.
    Den eigentlichen Kredit wegen Beleihung haben sie aber schon abgezahlt und sogar mehr.
    Diese Summe ist eigentlich überwiegend die Zinsschuld.
    In der Zwangsvollstreckung liegen sie schon, haben aber nicht mehr viel zu melden - weil sie den Aufschub Käufer zu finden nicht erledigen konnten.
    Die Bank hat ja die 23000 Euro mit der Immobilientante verhandelt, dann haben sie eben nur einen Teil des Zinses gutmachen können - denn der eigentliche Kredit wurde ja abbezahlt.

Und nun das Gute, die Immobilientante hat heute angerufen und von der Bank wo die Schulden aufgelaufen sind die haben ihr OK gegeben.

Jetzt wird das Schreiben an den Anwalt/Notar geschickt und ein Termin vereinbart.
    Die Nochbesitzer werden schon unterschreiben, denn ob jetzt jemand das bezahlt wie wir oder bis zur Schuldsumme - ist denen egal und sehen davon ja eh nix, sind aber dann schuldfrei.
    Die Schuldenlöschung von 300 Eu müssen wir auch bezahlen.

Wir sind also wieder ein Stück näher an dem Haus dran!

• @ rubysoey, vielen Dank auch dir für deine netten Geburtstagsgrüsse!!!!!

nimesi, unsere Hündin ist sowieso ein temperamentsbündel und zeigt ziemlich genau was sie nicht will. Und Nägelchen schneiden gehört unter anderem dazu. Ich darf nicht einmal die Worte Nägelchen, schneiden oder Schere benutzen. Sie reagiert sofort....grrrrr
    Auch unsere Hundefriseurin meint, sie sei ein besonders "schlimmes" Exemplar. Tja, eben eine Hündin mit Temperament. Hast Glück, dass es bei dir jetzt klappt mit der Fellpflege.

• Hi moonglow,

bei Pupsi ist es nicht viel anders.
    Bemerkt sie die Schere, Kamm oder die Geltube (für farbige Tränenspuren entfernen) - zack ist sie hinterm Sofa verschwunden.

Hab ich sie aber, dann läßt sie es sich gefallen, nur im Gesichtbereich zappelt sie mit ihrem Kopf hin und her - aber auch das schaffen wir problemlos.

• @ rubsoey, die Hundis sind eben ziemlich schlau. Aber bei unserer bringt kein gutes Zureden etwas oder Strenge. Sie würde uns beissen, deshalb müssen wir sie auch immer wieder zur Hundefriseurin bringen. Den Rücken lässt sie sich ja gerne kämmen, aber das Gesicht.....
    Vor drei Tagen waren wir mit ihr noch beim Tierarzt, der ihr die Nägel geschnitten hat." Ja, ja", meint die TA Helferin schon vom weiten wenn sie unsere Maus erspäht, "die Prinzessin kommt".
    Manchmal brauchen die sogar drei Personen, um sie zu "bändigen", und das bei einem so kleinen Hund.
    Unser grosser dagegen ist total lieb, mit dem kann man machen was man will, allerdings hat er ziemlich kurze Nägel, die nicht geschnitten werden müssen.
    Ja, ja, so ist das.....

• moonglow

Ich mache das alles selber bei meiner Kleinen.

Die Hundefrisörin in Chemnitz wollte nicht das die Besitzer dabei waren, hab mir da auch nichts bei gedacht - schon ihrer eigentlichen Begründung das die Hunde da immer zum Besitzer wollen und nicht stillhalten.
    Allerdings sah meine Kleine top aus und hatte einen Westischnitt.

Nach dem Umzug war ich dann bei einer Hundefrisörin und Yorkizüchterin in Fraureuth.
    Wie sie mit dem Hund umgegangen ist kann ich gar nicht mehr nachvollziehen - dem ist die Zunge blau angelaufen und bekam schon fast keine Luft mehr und der Haarschnitt sah schlimmer aus als wenn ich es mache.

Das kann ich meinem Hund ersparen und dafür muß ich kein geld ausgeben.
    Sie hat nun nicht den Top-Yorkischnitt, aber wir schaffen es - manchmal höre ich auch mittendrin auf (ungutes Gefühl) und mache am nächsten Tag weiter.

• Hallo moonglow, auch von uns alles alles Liebe zu deinem Burzeltag!

Rubysoey, das hört sich doch gut an, oder? Wir drücken die Daumen das es klappt. Wäre ja wirklich ein Schnäppchen!

Carry geht es heute super. Schon als wir heute morgen aufgestanden sind, war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie ist mir Schwanzwedelnd entgegen gekommen. Wir sind auch schon zwei kleine Runden gegangen und ich muss aufpassen, dass sie nicht übertreibt. Die Tierärztin war bei der Kontrolle heute vollstens zufrieden. Nächsten Freitag werden die Fäden gezogen.

Charly und Carry sind bei einer Hundefriseurin die auch Hundetherapeutin ist. Bei Terriern dürfen dort die Besitzer auch nicht dabei bleiben. Beim ersten Mal bin ich fast gestorben weil Charly doch nicht zu Fremden geht aber als ich ihn dann abgeholt habe ist er völlig entspannt in dem Laden rum und hat sich pudelwohl gefühlt. Er ist ein eitler kleiner Fatzke, der der Friseurin den Körperteil hinhält, den er jetzt frisiert haben möchte und sich mit der neuen Frisur von jedem der ihm über den Weg läuft, loben lässt :D . Zwischendurch schneide ich ihnen die Augen frei. Charly hält jetzt nach 8 Jahren einigermaßen still (so sieht er dann auch immer aus) und Carry lässt gottergeben alles über sich ergehen.

Liebe Grüße
    Nadja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!