Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
-
nimesi -
8. August 2007 um 16:33 -
Geschlossen
-
-
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns!
Über Fotos würden wir uns natürlich ganz dolle freuen. Erzähl doch mal ein bißchen mehr über Dich und Deinen Hund. Wie alt ist er denn? Wo hast Du ihn her? Warum ausgerechnet ein Malti? Was meinst Du mit "Deiner jetzigen Situation? (Sind jetzt ziemlich viele Fragen auf einmal, aber bin sooooo neugierig)
Also ich wollte ja eigentlich auch immer nen großen Hund. Aber dadurch das mein Freund ne Hundehaarallergie hat, mußte es dann ein Hund sein der nicht haart... Und irgendwie hat uns dann der Malteser von den vielen nichthaarenden Rassen am besten Gefallen. Charakter und Aussehen fand ich bei den Zwergen einfach klasse!
liebe Grüße
Caroline -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Karin, das erste Bild ist ja Zucker! Diese Augen!!!! Kannst du da noch irgendwie streng sein?
Hallo an alle neuen! Ich freue mich, dass dieser Thread so viele Anhänger findet, abwechslungsreich und interessant ist, lauter liebe Leut mitschreiben und er weiter bestehen bleibt! Hurrah!!!
Langsam überlege ich, ob ich nicht eine Excel Tabelle anlege damit ich die Übersicht nicht verliere wer wie heißt und welche Hunde hat. Geht euch das nicht auch so? Bin ich die einzig verwirrte und schnell vergessende hier? Oder, nein noch besser, ihr macht alle ein Foto von euch und euren Hundis (Katzen natürlich auch :-)), Gesichter kann ich mir nämlich besser merken
.
Charly kränkelt irgendwie zur Zeit. Mal an den Ohren, mal Durchfall, mal dies und das. Irgendwie hat er alles und nix gscheid. Mhm.
Carry wird immer frecher. Sie hat doch tatsächlich versucht Charly zu besteigen. Beim ersten mal hat er sie einfach nicht beachtet und beim zweiten mal hat er sie weggeknurrt. Bin ja mal gespannt, ob sie es noch einmal wagt...
Ich freue mich, dass es beiden Teddys besser geht. Wenn das wirklich der Auslöser war und es jetzt vorbei sein sollte, dann hat das Daumendrücken ja was geholfen, schön! :liebhab:
Liebe Grüße
Nadja -
Hallo
Oh gleich so ein netter Empfang, da shreibt man gern gleich zurückAaaaalso... ich studier momentan VWL, und mach grad mein Auslandsjahr in Paris. Hab schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt dass ein Hündchen bei mir einziehen soll. Also mich informiert über Rassen und Haltung und so Zeug. HAb dann ziemlich schnell gemerkt dass für mich als Hundeanfänger wohl ein "Begleit- und Gesselschaftshund" am besten wär weil ich mir nich wirklich zutrau gleich einen Hund mit Hüte- oder Jagdtrieb oder sowas zu erziehen. Ausserdem leb ich ja grad in Paris, und auch wenn ein kleiner Hund natürlich Ausl.auf und Beschäftigung und all das brauch, denk ich dass ein großer Hund in meiner Wohnung und so ner großen Stadt sich nicht so wohlfühlt.
Jedenfalls hab ich gesucht und geschaut wo es denn ein Hündchen für mich geben soll.Erst hab ich beim Tierheim hier geschaut aber da war nüscht. Dann war ich mal (nur zum Gucken!) in nem Hundeladen wo sie auch Welpen haben. Mittlerweile komm ich mir ziemlich doof vor weil die Welpis dort so mit 7 Wochen weg von ihrer Mutter gebracht wurden. Zwar kommen alle aus der Nähe von Paris und waren gechipt und geimpft, aber so sicher bin ich mir mittlerweile nicht dass die nicht vom Vermehrer kommen. Über alles hab ich gelesen nur über sowas hab ich mich vorher nich informiert :kopfwand: Naja jedenfalls hab ich dann gesagt dass ich mich für den Kleinen da interessier und schwups hat ich ihn auf dem Arm. Wurde abgeschlabert und freudig begrüßt - und schon wars um mich geschehen
DEN WILL ICH:
Da war er grad zehn Wochen alt, am 28.01 wird er jetzt dann 4 Monate. Das mit dem Hören klappt so naja, also Sitz und Platz und Komm sind schon ganz gut, er liebt fremde Menschen aber das kommt wohl daher dass ihn jeder toll findet
Alles in allem der beste Hund der Welt hihi Naja ein wirklich guter Esser ist er nich aber das ist zu verkraften und eigentlich nimmt er auch brav zu laut Tierarzt. Ich bin jedenfalls wirklich glücklich dass er nun bei mir wohnt. Auch wenn mich jetzt einige Freunde für etwas bescheuert halten (da kannste jetz ja gar nich mehr so Party machen, grad während dem Erasmusjahr .....) finde ich dass er sämtliche "Unannehmlichkeiten" mehr als wert ist.
Momentan suche ich noch ne Hundeschule bzw Welpenstund in Paris,was leider gar nicht so einfach ist. Falls da jemand was weiß wär ich sehr dankbar.So das war ja jetzt leider doch recht lang, aber ich hoff jetzt sind keine ´Fragen mehr offen :^^:
-
wie muss ich denn das verstehen ? Kann man in Paris Hunde im Laden kaufen ? Oder ist sie, ne er aus Deutschland ?
Naja, nun hat er ja ein schönes Leben !!!
Und bitte, bitte BILDER
-
In den meisten südlichen Ländern kannst Du Hunde im Zoogeschäft kaufen, sind aber Welpen aus Massenzuchten... Werden meistens viel zu früh von der Mutter getrennt, weil klein und goldig verkauft sich besser... Die Welpen die nicht verkauft werden, bzw. schon zu alt für den Verkauf sind, werden auf "irgendeine Art und Weise entsorgt" (wenn sie nicht schon vorher an irgendwelchen Krankheiten sterben, weil meistens sind sie nicht geimpft und kommen teilweise schon mit 4-5 Wochen von der Mutter weg).
Teddy ist ja auch von nem Massenzüchter (wußten wir nur damals nicht). Als wir es rausbekamen hab ich mich übers Internet darüber schlau gemacht, echt schockiernd was da läuft, wie mit den armen Hunden umgegangen wird! Auch der Transport nach Deutschland ist ganz übel für die Kleinen.
So manche Verhaltensweisen von Teddy konnte ich anschließend nachvollziehen, zB. ist er super empfindlich was seine Beinchen und Pfoten angeht, wir gehen davon aus das sie beim Transport zusammengebunden waren, das Fell an den Beinchen war total verklebt als wir ihn bekamen... Er trank anfangs auch nur aus der Trinkflasche von den Kaninchen... Hab mal ein Video über solche Massenzuchten gesehen, da werden die Hunde in Käfigen gehalten und haben eben solche Trinkflaschen am Gitter hängen. Danach war mir so einiges klar. Er hatte auch vor sehr vielem Angst, was ja auch kein Wunder war... Ach, ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, sonst tut mir Teddy wieder so schrecklich leid! Aber zum Glück weiß er davon nichts mehr und hat jetzt ein super gutes Zuhause!Fotos mit Frauchen und Hund fänd ich klasse, gute Idee! Ich mach mich gleich mal auf die Suche... Irgendwo müßte ich welche haben!
petit milou: Wenn man die Kleinen erst mal im Arm hat, kann man nicht mehr nein sagen... die sind einfach zu goldig! Kann ich schon verstehen das Du ihn gleich mitgenommen hast! Schön das Dein Kleiner gesund ist, da hast Du echt Glück gehabt! Wenn ich da an meinen denke...
Und aufs Party feiern verzichtet man doch gerne für so ein kleines weißes Wollknäuel
Fragen sind jetzt keine mehr offen, aber da wären noch die Biiiiilder -
-
Inzwischen ist Teddy wieder fit.
Ist zwar trotzdem ruhiger als sonst, aber er trinkt und frißt - sogar seine Tabletten brauche ich nicht im Futter verstecken.Die Nachblutungen haben auch aufgehört, zumindest habe ich nichts mehr bemerkt.
Natürlich gibt es viele Streicheleinheiten und TT wird gemacht.
Soll ja auch den Heilungsprozeß fördern bzw. Schmerzen nehmen. -
-
Es stimmt leider, dass man Welpen in südlichen Ländern aus sogenannten Petshops kauft. Die Kleinen sind oft sogar noch jünger als 8 Wochen.
Da wir in Griechenland leben, bekommt man das ja mit. Die meisten Leute haben ihren Hund in diesen Tierhandlungen gekauft und diese Tiere kommen meistens aus Bulgarien oder Ungarn - sprich Massenvermehrung.
Leider gibt es hier aber auch nur extrem wenige Züchter (die meisten Griechen kennen aber keine Züchter), deshalb kaufen sich halt viele die Hunde aus solchen Läden.
Es gibt auch die Möglichkeit in der Zeitung nach Hunden zu gucken, die kommen dann aus aus Häusern, wo sich die Menschen gut um die kleinen gekümmert haben. Aber selbst das wissen viele nicht oder sind einfach zu bequem mal in die Zeitung zu gucken....achja, willkommen petit milou... :^^:
-
rubysoey: Das freut mich so, das es Deinem Teddy wieder besser geht!
TT? Ist das Telligton Touch?Freu mich schon auf die Welpenbilder
Hab ich eben ganz vergessen, hab nen Foto von Teddy und mir gefunden...
Externer Inhalt img72.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, jetzt seit ihr dran
-
Hallo,
TT ist Tellington Touch !!! Das Buch (und natürlich die Anwendung) ist mega Genial !!!
ich hab das auch, war erst mit dem Preis ein bisschen am hadern, habs dann hier im DF günstiger bekommen. Das Buch ist spitze. Super erklärt, tolle Bilder und prima Texte. Und das beste... ES HILFT !!!!
Ich freue mich auch schon auf neue Baby-Bilder. Habt ihr schon neue Besitzer gefunden, bzw. schon gesucht ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!