Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Wenns mit Teddy nicht so ne traurige Geschichte wäre,
    dann könnte man manches Bild belächeln.

zB. Bild 3

Schaut aus wie ein Hundespielzeug, so ein Knoten.
    aber den Smilie laß ich weg

• Das mit dem Hundespielzeug hab ich auch schon gedacht, Teddy hat im Moment verdammt viel Ähnlichkeit mit so nem Ding... :D
    Vielleicht hat sich der andere Hund ja auch so was in der Art gedacht: Cool, ein Stofftier zum spielen (von der Größe her würds passen)... ;)

• Teddy gehts super! Die meisten Fäden sind raus, Verband ist noch drum, 2xtäglich cremen wir die Narben ein (Lebertran-Zink-Salbe: Teddy hat mal dran geleckt: fand er im warsten Sinne des Wortes zum kotzen...).

Waren heut mittag mit ner Arbeitskollegin von Frank spazieren, die haben einen Podenco und einen Schäfer-Rotti-Mix (hat Ähnlichkeit mit dem Hund von dem er gebissen wurde). Zwei ganz liebe Hunde. Teddy kannte sie noch nicht... Aber es hat super geklappt!!! Kein Geknurre oder Geschnappe... Anscheinend hat er die Beißerei doch ganz gut verkraftet...
    Bin so stolz auf den Kleinen!
    Er hat sich zwar nur in meiner Nähe aufgehalten und immer mal wieder Schutz gesucht, aber er hat auch an sich schnüffeln lassen ohne auszuticken, und ich kann nicht sagen das er Angst hatte, er war eigentlich ganz entspannt.

Hoffentlich gehts so weiter mit ihm!

Was machen denn eigentlich die Maltibaby´s?

• Hallo liebe Maltis,
    wie wir aus den Beiträgen so lesen können, seid Ihr ja alle ganz gut in´s Neue Jahr gekommen. Bei uns war es relativ ruhig, denn wegen den Kleinen hatten wir nur mit einem befreundeten Ehepaar bei uns Raclette
    gemacht und etwas getrunken. Trotzdem war es schön, denn die Kleinen waren natürlich der Mittelpunkt! Um 0.00 Uhr haben sie alle geschlafen und die Kracherei hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht. Auf dem 1.Bild seht Ihr Indra, wie sie trotz Knallerei seelig schlummert.

Hier holt Sunny sein Püppchen, um mit den Anderen auf dem Teppich zu spielen

Tagsüber schlafen sie schon mal in Buffy´s Körbchen und Buffy liegt davor.

Wir wollen die Kleinen jetzt langsam auf normales Trockenfutter für Welpen umstellen, doch so richtig mögen sie es nicht. Wir haben schon 2 verschiedene ausprobiert, aber sie fressen nur 3-4 Sticks von dem Futter und dann gehen sie zu Buffy und trinken lieber bei ihr. Buffy hingegen mag das Welpenfutter sehr. Wenn wir nicht aufpassen frißt sie alles auf. Wenn wir Buffy aber Lecker geben, wie z.B. Pansen oder dergleichen, dann bringt sie es den Kleinen, damit sie daran rumknappern können. Anschließend frißt Buffy dann das Leckerli. Es ist schon komisch und manchmal scheint es so, als ob Buffy meint, dass das Lecker besser für die Kleinen ist als das Welpenfutter. Was meint Ihr dazu?

Zum Schluß noch:

moonglow, auch wir begrüßen Dich ganz herzlich hier im Malti-Thread und wir freuen uns natürlich auch über mehr Bilder von Bonnie.

teddybär, wir freuen uns mit Dir, dass es Teddy so gut geht und auch schon wieder Herr im Hause ist!

LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva

• rubysoey: Tolle Fotos, sind ja beide echt knuffig. Besonders das 3. Bild, sieht aus als würd der Hundi beten :D

Buffy: Die Kleinen sind ja wieder ganz schöne gewachsen! Wahnsinn wie schnell das geht!
    Unsere Welpen damals waren auch nicht so scharf auf ihr Futter, die fanden das was Mama Hund angeschleppt hat (fleischige Knochen, Pansen...) auch immer viel, viel besser! Aber schaden kann es glaub ich nicht!
    Habt ihr schon mal Naßfutter ausprobiert? (Ist aber immer so ne Sauerei bei nem weißen Hund...) Vielleicht gehn sie da ja lieber dran als ans Trockenfutter...

• Der Flippi hat da auf Kommando "Bitte" gemacht und hat noch viele andere Tricks auf Lager.

Ich war wirklich sehr positiv überrascht von Anne und dem 6jährigen Flippi, wie gut die beiden harmonieren.
    Sie hat den Hundeführerschein, kümmert sich ausschließlich selber um den Hund und der Hund hat ihr gegenüber eine Aufmerksamkeit die mancher Hundeplatzgänger sich nur wünschen könnte.
    Dabei strahlen sie beide eine Freude aus was einem schon beim Zugucken das Herz öffnet.

• auch wir haben zwei malteser emma geb.23.09.2007 und sammy am 6.06.2006.unser sammy ist einfach ein goldstück(das sagt jeder ich weiss)
    naja und unsere emma muss noch ein wenig arbeiten das wir sie genau so lieben, jedoch ist sie auf dem besten weg.wer sie gern mal sehen möchte schaut unter
    http://www.myspace.com/volkerundastrid
    nach. unter dem bild einfach foto anklicken. wir sind durch bekannte auf die rasse gestoßen, haben sie so vorher gar nicht wahrgenommen. sie sind so lieb und offen mensch und anderen hunden gegenüber.
    nur bei mist wetter denkt man dann mal warum hat man nen weissen hund.*grübel* aber dann kurz mal abduschen und alles wieder ok.
    wie oft schneidet bzw. geht ihr mit ihnen zum friseur.sammy geht so alle 8 wochen..es sieht dann immer so schön aus*beigeistert* bei emma würde ich gern mal versuchen ob es länger auch geht...mal sehen
    lg

• Herzlich Willkommen hier im Maltithread!
    Schön das Du mal reinguckst ;)

Würd mir ja gern die Bilder angucken, aber irgendwie klappts bei mir nicht... :???: (vielleicht stellt ich mich einfach zu blöd an...)

Wie oft ich mit Teddy zum Friseur gehe? :???: Kann ich Dir gar nicht sagen... Vor dem Sommer bekommt er auf jeden Fall immer nen Welpenschnitt. Im Winter lass ich es länger wachsen. Ich geh auch zwischendurch immer mal hin zum nachschneiden, das Fell wächst bei ihm unwahrscheinlich schnell und er sieht dann immer aus wie ein Wischmop...

Im Moment sieht er Fellmäßig wirklich furchtbar aus... Teilweise hat der Tierarzt ihn ja geschoren, das bißchen Fell was noch unter dem Verband ist ist total verfilzt... Dann hab ich ihm ziemlich viel rausgeschnitten (da wo verkrustetes Blut drin war, kann ihn im Moment ja leider nicht baden).
    Aber sobald der wieder richtig fit ist und man ihn wieder richtig anfassen kann gehts zum Friseur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!