Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Waren eben bei Teddy gewesen Futter vorbeibringen (wird ja gebarft, und normales Dosenfutter frißt er entweder gar nicht oder kotzt es umgehend wieder aus). Ich durfte mal kurz mit ihm rausgehen zum Pipi machen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, aber man muß noch abwarten. Er bekommt zwar starke Antibiotika, aber Hundebisse sind ja ziemlich gefährlich und deshalb können noch Entzündungen auftreten.
Er ist noch ziemlich mitgenommen von der Narkose und den Schmerzmitteln, kann kaum laufen. Der ganze Brustkorb ist verbunden, hat noch ne Drainage liegen, das Fell ist blutverklebt. Aber er hat sich tierisch gefreut als er uns gesehen hat.
Der Tierarzt ist selbst erstaunt das der kleine Kerl das überlebt hat und wieder relativ "fit" ist.... Wir durften auch nur zu ihm weil er es bis jetzt relativ gut "weg gesteckt" hat.
Wenn alles gut geht kann er Freitag mittag wieder nach Hause.
Mein Bruder kommt morgen mittag vorbei und baut uns Gitter für die Treppen, denn die darf er auf keinen Fall mehr laufen. Von der Schwester von meinem Freund leihen wir uns die Hundetragetasche aus (hätte nie gedacht das wir sowas mal brauchen), auf dem Arm tragen können wir ihn ja nicht solange das nicht ganz abgeheilt ist.Waren vorhin noch bei meinen Eltern, mein Vater ist auch ziemlich am Ende, macht sich Vorwürfe. Aber er konnte da wirklich nix für. Teddy war angeleint, der andere ist schließlich frei da rum gelaufen!
Die Bekannte war heut morgen bei meinen Eltern und wollte wissen wie es Teddy geht, wollte mich eigentlich anrufen, hat sie bis jetzt aber noch nicht gemacht.... Aber sie hat von sich aus schon gesagt das sie auf jeden Fall sämtliche Tierarztkosten trägt!
Weihnachten ist nach so einem Vorfall wirklich gelaufen! Das Haus ist irgendwie total leer, die letzte Nacht hat mir keiner die Decke geklaut oder versucht sich auf mein Kopfkissen zu legen und seine Schnauze unter meinen Hals zu "wühlen"... Manchmal hab ich ihn da echt verflucht, aber jetzt wo er nicht da ist fehlt das total.
Mit der "kleinen Hundefamilie" das hast Du schön gesagt, find ich auch, man fühlt immer richtig mit wenn einer der Hundis oder Herrchen und Frauchen was haben...
So, jetzt werd ich erst mal was essen, hab nämlich seit gestern keinen Bissen mehr runter gekriegt.
Ich hoffe mal, Weihnachten ist bei Euch "besser gelaufen"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Natürlich erstmal weiterhin alles Gute für Teddy
und das es ihm bis Freitag so gut geht das er wieder nach Hause kann.Habe heute auch schreckliches erfahren bei meiner Mum.
Der Hund ihrer Freundin mußte vor paar Tagen erlöst werden, sie wurde schon mehrfach wegen Gesäugetumoren und letztlich Gebärmutter operiert.
Dann war eine Vergrößerung der Milz und Bauchspeicheldrüse was ihr zu schaffen machte und sie wurde gespritzt, sollte ein paar Tage später zum Ultraschall kommen.
Am nächsten Tag war sie teilweise nur apathisch, bemerkte kaum ein Streicheln und bekam noch einen Epi-Anfall.Ich kannte den Hund auch recht gut und hoffe sie ist am anderen Ende des Regenbogens gut angekommen.
Dann noch etwas Unerfreuliches.
Die 80jährige Übermieterin meiner Mum hat sich am Samstag Abend das Leben genommen, sie stürzte sich aus dem 8. Stockwerk vom Balkon.
Sie ertrug die ganzen Schmerzen und Operationen nicht mehr.Auch ihr wünsche ich das sie jetzt dort ist wo sie keine Schmerzen mehr hat und nichts bereut.
All diese Nachrichten dämmen auch mir die Stimmung auf Weihnacht.
-
oh man.... :|
Da bin ich echt froh, wie gut es uns doch geht.
Vor 2 Wochen ist unser Nachbar im Alter von 80 Jahren gestorben. Auch relativ plötzlich. War auch ein bisschen ein komischer Kautz, nicht böse, aber sehr eigen. Mir fehlt sein "generve" auch schon.Ich bin froh, das Teddy doch schon so fit ist. Ich drücke auch weiterhin die Daumen das nichts mehr passiert und er sich gut erholt. Auch wünsche ich ihm, dass er keine Seelischen Schäden davon trägt. War bestimmt auch ein riesen Schreck für den Zwerg.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sich dein Vater Vorwürfe macht. Doch er hätte es nicht verhindern können. Er hat sich nicht falsch verhalten. Teddy war angeleint, hat nichts gemacht !!!
Ich kann es immer noch nicht verstehen (das werde ich auch nie !!! ), wie man solch einen Hund frei laufen lassen kann. Ob Rotti oder nicht, wenn ich doch weiß das der Hund ein bisschen "problematisch" ist, muss ich doch auch so handeln !?! Wenn es dann ein Hund in dieser Größe ist, sind die Folgen echt fatal.
Ich finde es echt doof, das die Frau sich nicht mal gemeldet hat bei dir. Aber wenn sie wenigsten die Kosten übernimmt, hast du das wenigstens schon mal aus dem Kopf. Damit wird Teddy zwar auch nicht wieder heile, aber darum musst du dich nicht sorgen. Das denke ich, kostet ja auch ne Stange Geld !?Der Satz mit der Familie ist echt schön geschrieben. Obwohl ich noch keinen von euch "richtig" kenne, fühlt man total mit.
ALLES GUTE FÜR TEDDY !!!!
-
jetzt wollte ich mal sehen, was ihr so schönes von Weihnachten zu berichten habt und dann das...
Wir denken ganz fest an Teddy und schicken ihm alle Engel die er braucht :angel:
Wir drücken Teddy ganz doll die Daumen, dass er das körperlich und seelisch verkraftet. Charly wurde auch schon von einem Rotti/Dobermann-Mix angegriffen. Der hat aber "nur" auf ihn eingehackt und nicht gegen gebissen. Er hat es gut verkraftet, war nicht geschockt und hat weiterhin keine Angst vor anderen Hunden. Ganz im Gegensatz zu mir am Anfang. Ich kann deinen Vater gut verstehen. Man macht sich einfach Vorwürfe und überlegt, was man anders hätte machen können oder sollen und man ist einfach geschockt, das muss man erst mal verdauen. Bitte richte ihm alles Liebe von uns aus.
Die Bekannte sollte den Hund nicht einfach weitergeben. Dann ändert sich ja nichts und irgendwann muss ein anderer Hund, ein Kind oder der Hund selbst leiden. Vielleicht kann man sie ja überreden Zeit und Geld in einen guten Trainer oder/und Therapeuten zu investieren?
Es kann alles so schnell vorbei sein, lasst uns die Zeit, die wir mit unseren Lieben geschenkt bekommen haben genießen!
Liebe Grüße und wir sind in Gedanken bei Euch!!!
Nadja
Charly und Carry -
Hallo ihr,
ganz besonders hallo Teddy !!!!
Ich hoffe es geht dem kleinen gut.
Ich denke auch fürden Rotti sind ein super Trainer bzw. eine Therapie das einzigste was noch zählt. Ich wünsche auch ihm, das er verantwortungsvolle Hände findet, die sich die Zeit nehmen, mit ihm zu arbeiten. Bevor noch mehr passiert. -
Heute hat es bei uns angefangen zu scheien ! Mal sehen, ob es liegen bleibt.
Viele Grüße an alle !
-
-
Weihnachten war bei Euch ja teilweise auch nicht "so toll"... Kann man das dieses Jahr nicht einfach aus dem Kalender streichen und vergessen??? :kopfwand:
Ich denke mal was große Hunde angeht ist es bei Teddy jetzt endgültig vorbei. Und dabei hatten wir in letzter Zeit so gute Fortschritte gemacht was große Hunde angeht. Er hat sogar zweimal ansatzweise mit ihm völlig fremden Hunden gespielt... Aber nach dem Vorfall ist da jetzt bestimmt nix mehr zu machen. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist im Moment meine kleinste Sorge, Hauptsache er wird wieder gesund und kann wieder so da rumtollen wie sonst immer, er ist doch noch so jung... Anderen Hunden kann man aus dem Weg gehen.
Die Bekannte von uns will den Hund absolut nicht mehr behalten. Sie hat Angst vor ihm, er knurrt sie an, er schnappt nach ihr, sie kommt mit ihm nicht mehr zurecht. Er ist ein Rottweiler-irgendwas-Mischling, sieht aus wie ein Rotti ist aber sehr viel größer und bulliger, ein sehr schöner Hund. Sie wollte ihn während der Beißerei ja von Teddy wegholen, der ist gegen sie gegangen und wollte sie beißen, aber mein Vater hatte ihn ja noch am Halsband...
Außerdem hat sie ja noch ihren eigenen Hund, Schäfermischling, mit dem kommt Teddy übrigens super klar. Jetzt hat sie natürlich auch Angst das die Zwei mal aneinander geraten... Und dann hat ihrer keine Chance.
Ich denke mal das ist ein "Männerhund", bei ihrem Mann hört der Kerl, und auf meinen Vater auch (der hatte ihn schon mal ein Wochenende in Pflege). Sie hatten ihn auch schon mal vermittelt an jemanden der auch noch ne Rottihündin hat, haben ihn dann aber doch wieder zurückgeholt. Warum auch immer.... Keine Ahnung.Viele liebe Grüße und nochmal Danke für die Guten Wünsche!
-
Zitat
Anderen Hunden kann man aus dem Weg gehen.
Ich weiß, es ist jetzt noch viel zu früh für so etwas, aber tu das bitte nicht. Arbeite an eurer Angst. Ein Gassigehen mit der Furcht vor allen anderen Hunden die sich ja auch auf Teddy überträgt ist schrecklich.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung und aus den Begegnungen mit einem Hundefrauchen hier, die nur auf der Flucht ist. Ich habe den Hundeführerschein gemacht um meine Ängste zu verlieren und habe die Körpersprache der Hunde gelernt und bin immer noch am Ruhe bewahren wenn fremde Hunde kommen aber glaub mir, es lohnt sich!!! Für dich und für Teddy.Liebe Grüße und ich hoffe mit, dass Teddy bald wieder fröhlich rumspringt und dir dein Kissen klaut.
Nadja
-
Klar werd ich das mit anderen Hunden (großen) wieder probieren. Nur muß er erstmal ganz gesund werden. Und bis dahin beschränkt sich der Kontakt auf kleine Hunde und auf die großen die er halt kennt. Mal gucken wie er sich da so verhält, und dann werd ich auch wieder Kontakt mit fremden, großen Hunden erlauben. Ich bin da eigentlich nicht der Mensch der gleich in Panik verfällt und fluchtartig samt Hund das Weite sucht....
Wir hatten ja im Frühjahr (Januar oder Februar wars glaub ich) schon mal ne Begegnung mit drei Dalmatinern, die haben sich auch ohne groß vorzuwarnen auf ihn gestürzt, haben damals aber immer nur sein Jäckchen erwischt. Und das war im Vergleich zu jetzt harmlos, aber danach war mit großen Hunden, bis vor kurzem, echt nichts mehr zu machen, der war so dermaßen aggressiv... Sogar unsere Hundetrainerin sagte das es sehr schwer ist und sehr lang dauern wird dieses aggressive Verhalten aus Teddy wieder rauszukriegen.
Deswegen war ich so stolz auf mich und meinen Kleinen das er wieder Vertrauen gefaßt hat und ansatzweise mit großen, fremden Hunden gespielt hat. Und dann muß sowas kommen!!!
Bin immer noch so sauer!Aber trotzdem Danke für die Tips
-
Wie geht es dem kleinen denn ?
Ich denke auch, es ist schwer, anderen (großen) Hunden gegenüberzutreten. Und sie spielen zu lassen. Aber wie schon geschrieben, darf man die Angst nicht noch weiter aufbauen.
Ist zwar leicht gesagt....
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, das es für ihn nicht zum ernsthaften Problem wird.
Liebe Genesungswünsche an den kleinen Teddy !!!!
-
Teddy gehts unverändert, nicht besser, aber auch nicht schlechter, die Verletzungen sind aber immer noch lebensgefährlich... Ich werd morgen früh wieder dort anrufen und fragen wann ich ihn Freitag holen kann (ich hoffe so das er nicht noch das Wochenende dort verbringen muß).
Das Zusammentreffen mit anderen Hunden wird mit Sicherheit schwer (für ihn und für mich), deswegen will ich ja mit Hunden anfangen die er kennt und wo er weiß das nichts schlimmes passiert. Und dann ganz langsam wieder steigern...
Morgen früh werd ich mal nach Mühlheim-Kärlich in den Freßnapf fahren und ne Hundetragetasche kaufen (die Schwester von meinem Freund kann uns ihre doch nicht leihen).
Die Besitzerin von dem Rotti hat sich heute bei uns gemeldet. Sie hat mit meinem Freund telefoniert und sich tausendmal entschuldigt und uns zugesichert das sie die Tierarztkosten trägt und auch schon mit dem Tierarzt gesprochen hat das die Rechnungen an sie gehen. Ist ja immerhin schon mal was!
Vielen Dank noch mal an Euch alle für die lieben Wünsche, das baut echt wieder ein bißchen auf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!