Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Wie geht es dein kleinen und der Mami ? Haben sie die Augen schon auf ? Müsste doch jetzt der Zeitpunkt sein, oder ?

Freu mich schon über die nächsten Bilder :roll: !!!

• Gestern hatten 2 Welpis die Augen auf und heute haben ALLE die Augen aufgemacht und sie verhalten sich ganz normal, haben keinen Schock o.ä. gekriegt, als sie uns gesehen haben :reden:
    Wir haben Euch mal 2 Fotos gegenübergestellt, wo Ihr sehen könnt, wie gut sie sich entwickelt haben. Das eine Foto ist vom 22.11. (Tag der Geburt) und das andere Foto ist von heute. Am 22.11. hatten sie ein Gewicht von ca. 150 - 210 g und heute wiegen sie von 505 - 585 g, also super-zugelegt :ua_clap:, richtig propper !

Demnächst kommen wieder mehr Fotos!

LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva

• Süüüüüßßßß :herzen1:

Schön das es allen so gut geht !

Werdet ihr eigentlich eines behalten ?

Machen sie schon viel Arbeit oder schlafen sie noch den ganzen Tag ? Wobei, ich denke, selbst wenn sie dann anfangen ein wenig Arbeit zu machen, tut man es doch furchtbar gerne oder ?
    Hat das kleine ein schwarzes Näschen ?

Ab wann kann denn ein Welpe schon anfangen an "fester" Nahrung zu probieren ?

Oh man, was ein süßes Weihnachtsgeschenk !!!

Und danke für die schönen Bilder, ich kann mich gar nicht daran satt sehen !!!

• Anbei noch mal 2 Vergleichs-Fotos vom 22.11. und von heute 06.12.

Da kann man gut erkennen, dass sie schon das dreifache an Gewicht und Größe zugelegt haben!

Normal wollen wir keines der Kleinen behalten, aber mal sehen, wenn wir keine neuen Herrchen/Frauchen finden, mit denen wir zufrieden sind, DANN BEHALTEN WIR ALLE 5 :p

Da wir ja keine Züchter sind, machen die Kleinen uns auch keine Arbeit.
    Und wenn, die Arbeit hat im Moment eh nur die Hundemama wobei wir glauben, dass Buffy das auch nicht als Arbeit ansieht, denn sie legt sich ca. alle 2 Stunden zu den Kleinen und läßt sie säugen. Wirklich eine perfekte Mama!
    Wenn sie doch mal etwas länger über der Zeit war, dann melden sich die Kleinen schon durch lautes Gequieke und wenn Buffy, dann in die Kiste kommt, dann kommen sie in Windeseile angekrochen/angelaufen, das solltet Ihr mal sehen, zu schön!
    Wenn sie dann gegessen haben, halten sie ihr Mittagsschläfchen und das geht dann auch so im Wechsel weiter essen, schlafen, ein bischen rumkriechen, laufen lernen und jetzt natürlich auch alles ansehen und natürlich relaxen!

Ja, die Näschen und der Mund werden schon langsam schwarz!

Wir denken, Buffy hat im Moment noch genug Muttermilch und das ist auf jeden Fall das Beste für die Kleinen. Da wir die Kleinen regelmäßig wiegen, sehen wir ja, ob die Milch ausreicht, oder ob wir zufüttern müssen. Wir werden sehen und einen festen Zeitpunkt, wann sie andere Nahrung bekommen sollten, gibt es bei Hunden genauso wenig wie bei uns Menschen.

• Tolle Bilder, die Kleinen sind ja so niedlich.

Da sieht man mal wieder wie schnell sie sich entwickeln.

Geniest die Zeit der Ruhe, denn wenn sie nicht mehr nur kriechen und krabbeln dann wirds turbulent - aber auch interessant zu beobachten wie sie mit sich und der Hundemama umgehen.

• Hier mal wieder aktuelles von meinem Lucky

beim bürsten und Augen frei schneiden:

beim gemütlichen es-regnet-ich-bleib-lieber-auf-dem-sofa Abend:

nochmal....ich bin so müde...:

Katze und Hund beim ausruhen:

• Hallo Meike,
    wirklich süße Fotos von Deinem Lucky, so voller Elan :rofl3:
    Buffy liegt auch gerne auf dem Rücken und streckt alle Viere von sich.
    Das 4. Foto gefällt mir am Besten, wie er mit aller Gewalt die Augen aufhalten will und am Liebsten möchte man zu ihm hingehen und abstützen helfen, damit er nicht umfällt. :streichel:
    Lucky sieht jetzt richtig toll aus :ua_respect: wie Du das hingekriegt hast, wenn ich da an das Foto denke, als Du ihn bekommen hast.
    Habe auch gerade noch mal nachgelesen, dass Du ihn selber schneidest.
    Irgendwo habe ich Unterlagen von einem Hundesalon, die verschiedene Haarschnitte bei Maltis sehr gut erklärt. Ich schau mal und geb Dir dann die Internet-Adresse, vielleicht ist es hilfreich für Dich und Du kannst Dir ein paar Tipps und Tricks abschauen.

Heute hat einer/eine der Kleinen zum 1.mal richtig gebellt, wuff-wuff.
    Leider haben wir nicht gesehen, wer es von den 5 war, schade. Die 4 Anderen üben noch und quieken um die Wette.
    :mod:

Morgen dann wieder mehr und auch Bilder, ok?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!