Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Wir lassen Buffy ähnlich einem Bichon Frisè die Haare schneiden.
    Uns gefällt das so und es steht ihr auch am Besten. Da wir ihre Haare nicht lang bis zum Boden wachsen lassen entstehen die Locken. Manche Maltis haben richtig kleine Kringellöckchen.

PS. Uns wäre es aber auch egal, wenn Buffy ein Bologneser, Bichon Frisè, Havaneser, Löwchen o.ä. wäre. Wir lieben sie und ihre Baby`s so wie sie sind :2thumbs:

LG von der Großfamilie :olympia2:

• Man, sind die Süß! Ich bin auch froh, dass ich ganz weit weg wohne :D

Wie könnt ihr die Kleinen auseinander halten? Nur von der Art oder haben sie schon unterschiedliche "Eigenschaften"?

Liebe Grüße
    Nadja

• Da guckt man mal ein paar Tage nicht hier rein, und schon sind sooooo viele goldige Fotos von den Kleinen drin.... Die sind ja so süß!!!
    Und die Namen die ihr ausgesucht habt find ich auch toll.

liebe Grüße
    Caroline

• Wahrscheinlich machts der Schnitt den die Hundefrisörin hinzaubert.

Meine Yorkihündin hatte mal einen Frisör, der hat sie wie ein Westi geschnitten und das sah bei ihr durch ihr dünnes Fell auch am besten aus.

Hier im neuen Wohnort war ich einmal bei einer Hundefrisörin, die selber auch Yorkies züchtet und wie die ihn geschnitten hat bekomme ich allemal besser hin und mache es seitdem auch.

• Ich schneide auch selbst, zumindest das was schon da ist :lachtot:

Ich halte das Gesicht ein bisschen frei, klar und zwischen den Pfoten. Ach ja und den Intimbereich, weil Rüde...und dann riechts da immer ein bisschen, wenn die Pipi "da" am Fell runter läuft.

Beim ersten mal war es etwas schief, aber mit der Zeit wirds schon.... :roll:

Meine Schwiegermutter hatte ihren Thommy auch immer selbst geschnitten. Nicht kahl, aber immer ein bisschen pflegeleicht gehalten.

Wenn die Locken vom kurzschneiden kommen, habe ich ja doch noch ein bisschen Hoffnung, das der Malteser in meinem Lucky durchkommt. Habe das Gefühl, mit der länge des Fells gehen noch ein paar Locken weg. Ich hoffe es zumindest. Naja und wenn nicht ists auch egal !!!!

Was machen die Babys ? Hab die Namen noch nicht im Kopf.. Und die Mama ? Alles noch gut ?

• Ja den Kleinen und der Mama geht es SUPERGUT :baby-huepf:
    Sie wachsen und gedeihen und wiegen jetzt zwischen 330 und 396 g

Am Wochenende werden sie zum ersten Mal die Äuglein aufmachen. Mal sehen, ob sie mit uns auch so zufrieden und einverstanden sind wie wir mit ihnen :streichel:
    Mit dem Auseinanderhalten der Kleinen ist es gar nicht so einfach. Wir müssen sie schon länger und intensiv beobachten, um zu sagen, wer wer ist. Besondere Eigenheiten haben sie noch nicht, bzw. erkennen wir noch nicht.
    Mit dem Haare schneiden kann es schon ein Problem sein. Anfangs hatten wir Buffy auch immer selbst frisiert. Sie sah hübsch aus, aber es dauerte
    halt länger wie beim Frisör. Und jetzt haben wir eine Hunde-Frisörin mit der wir mehr als zufrieden sind!

LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva

• :ua_hug:

ohhhhhh da möchte man ja direkt mitknuddeln !!!!
    Die sind ja echt putzig.

Soooo schöne Bilder !!!
    Wie das da bei Mama trinkt, und erst diese rosa Öhrchen und Näschen... Könnt ihr noch schlafen und essen ? Ich könnte vor lauter ansehen einfach alles vergessen :roll:

Vielen Dank für diese tollen Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!