Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe der Mietze gehts gut, ich kuschel sie auch mal !!!!
Schöne Bilder von euch.
Was macht die Hunde-bald-Mami ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Inzwischen ist Miezi bestimmt zurück und freut sich erstmal wieder daheim zu sein.
Übrigens ist das momentan der einzige Thread den ich hier sowie ich zeit habe verfolge.
Schon ob es Neuigkeiten bei der Hundemama gibt.
Irgendwie denkt man das man da selber mit dabei ist. -
mir geht es auch so. Eigentlich ist Mittwoch mein aufderCouchflackSerienschautag aber ich bin doch glatt in jeder Werbepause schnell am Schauen ob die Babys da sind...;)
LG
Nadja -
Hallo an alle Mitfiebernden,
leider noch nichts Neues
Buffy, die Arme, hechelt und hechelt, kramt ihre Decke und weiter geht´s mit Hecheln. Sie tut uns richtig leid und sie ist schon jetzt ziemlich geschafft, hat ganz kleine Augen und möchte am Liebsten schlafen, aber das klappt dann leider nicht. Zum Pipi und Häufchen machen geht sie nur mal kurz raus und dann schnell wieder zurück. Schön ist allerdings, dass Buffy immer unsere Nähe sucht und das zeigt uns, dass sie vollstes Vertrauen zu uns hat und auch weiß, dass wir immer für sie da sind und ihr helfen! Ein schönes Gefühl :^^:
Auf einer anderen Internetseite einer Tierarztpraxis haben wir gerade gelesen, daß die Eröffnungsphase (vor der Geburt) 6-36 Stunden dauern kann. Oh je, das wäre bis morgen 17 Uhr und danach die Geburt!
WIR SCHAFFEN DAS, aber arme Buffy-Maus!!!!!!!
Aber sie ist eine tolle starke selbstbewußte Hunde-Dame und
zusammen schaffen wir ALLES !!!rubysoey
Buffy hatte die letzten Tage einen enormen Appetit und sie hat ohne murren auch ihr normales Hundefutter gefressen, gekochten Schinken und andere Lecker mag sie aber auf jeden Fall lieber und bekommt sie natürlich auch in Maßen. Von Beginn der Trächtigkeit bis heute hat sie 1,4 kg zugenommen, von 7 auf 8,4 kg. Bei vorraussichtlich 4 Welpen sind das pro Welpe 350 g, wir denken, das ist normal.
Den Bauch hatte letztens die Hundefriseurin extrem kurz geschnitten und wir haben vorgestern noch mal ihre Zitzen frei geschnitten. Wenn die Welpen dann da sind, dann ist das ganz einfach pflegeleichter. -
Also, Mietze gehts soweit gut, darf aber nur mit dem blöden Trichter nach draußen. Da bin ich morgen ja mal gespannt. Im Moment schläft sie ihren "Rausch" aus.
Meine Eltern haben die Katze abgeholt weil ich heut abend nicht da war, hab ihnen dann gleich auch mal wieder den Teddy mitgegeben (war ja schon sooooo lange nicht mehr beim Tierarzt.... :kopfwand: ), hat nämlich wieder dieses blöde dritte Augenlid vorm Auge hängen. Ich krieg echt noch zuviel mit dem Kerl :kopfwand:
Kriegt jetzt wieder mal Salbe. Aber die Tierärztin riet uns, mal nach Wiesbaden in ne Augenklinik zu fahren und das Ding weg machen zu lassen, wär das beste weil es doch immer wieder rauskommen würde.Die Zeit vor der Geburt ist wirklich Nervenaufreibend! Bei Liesa hat das damals auch Stunden gedauert.... Hecheln, hin und her rennen, Decke zerwühlen; die war irgendwie total ruhelos. Da kommt man sich so hilflos vor, weil man dem Tier in dem Moment nicht helfen kann. Dafür ging dann die Geburt umso schneller, ratz-fatz waren alle da.
Und die Zeit danach läßt den ganzen Streß von vorher vergessen. Das ist so schön die kleinen Würmchen aufwachsen zu sehen....Die arme Maus, hoffentlich dauerts nicht mehr ganz so lang!
Viele liebe Grüße
Caroline -
-
Da ging es wohl bei meiner Jenny schneller.
Sie wollte ständig raus weil sie wohl das Gefühl hatte zu müssen.
Das war so ungefähr gegen 9 Uhr morgens und draußen ist die Fruchtblase geplatzt und Fruchtwasser ist abgegangen.Wir wieder zurück und dann hat sie sich gleich in die Wurfkiste gelegt, auch hier und da mal gescharrt und mich immer angeschaut.
Jedenfalls war kurz nach 13 Uhr alles vorbei und die 4 Welpen waren da.
Bei ihr war alles problemlos, so das ich dabei noch Bilder machen konnte.
Das war meine Dicke mit Bauch.
und hier wo alles vorbei war
und ein paar Wochen später
Das war eine wunderschöne Zeit und hat einen an Erfahrungen bereichert.
Trotz das es schön war bin ich froh gewesen als ich sie vermitteln konnte, auch wenn es mir bei jedem Einzelnen das Herz blutete. -
Schöne Fotos von den Welpis... Wie alt waren die denn auf dem letzten Foto? Was sind das denn für Mischlinge gewesen? (sind doch Mischlinge, oder?) Sehen total knuffig aus.
War damals auch "froh" wie alle in gute Hände vermittelt waren, außer einen, den haben wir behalten. Wollten wir eigentlich nicht, aber er wurde wieder zurückgebracht, die Leute haben es sich dann doch noch mal anders überlegt und wollten ihn nicht mehr.... Naja, da hatten wir dann zwei Hunde. Charly ist mittlerweile schon elf Jahre alt.
Er und Teddy sind heute die allerbesten Freunde! -
Die Hundemama war ja schon ein Mix aus was weiß ich allem und der Hundepapa war ein Schäfermix.
Hier der Papa im Hintergrund.
Also kann ich nicht sagen was da alles drin steckt.
Die Kleine vorn auf dem Bild hatte als einzigste Wuschelfell und die neuen Besitzer haben den Tierarzt gefragt was es mal werden könnte.
Dieser meinte ein Berner Sennenhund.Die Welpen waren so ca. 6 Wochen auf dem Bild.
Einer ist auch wieder zurückgekommen und ich habe ihn bis zu einem halben Jahr bei mir gehabt.
Der war perfekt, sowas von gelehrig und gehorsam - wie seine Eltern eigentlich.Der ist dann zu meinem ehemaligen Schwager gekommen und ab und an höre ich noch von ihm.
Die Kleinen sind inzwischen auch schon 7 1/2 Jahre.Wenn ihr die Hundeeltern seht, was würdet ihr denn denken was so drin stecken könnte?
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,
wir sind da, 5 Welpen, 2 Jungens und 3 Mädchen, alle sind wohlauf,
die fürsorgliche Mama auch.Die Geburt dauerte von 10.30 - 13 Uhr.
Alles Weitere schreiben wir Euch später noch ganz ausführlich und Bilder kommen dann auch!!!!Wir sind überglücklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Herzlichen Glückwunsch an euch und die stolze Mama,ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!