Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

  • @ Teddybär
    Zuerst mal auch von uns weiterhin viel Glück für Deine beiden Lieblinge.
    Vielleicht überlegst Du mal, ob Du mit Teddy mal zum einem Tierheilpraktiker gehst, wenn sich bei ihm alles stabilsiert hat. Vielleicht bekommt man es auch mit weniger starken Geschützen in den Griff?

    Bei unserer Buffy verfärbt sich die Nase auch, aber das hat keine Bedeutung und stört weder uns noch unsere Kleine :D

    @all
    Wir hatten ja schon geschrieben, daß unsere Buffy kurz vor der Niederkunft steht.
    Mein Mann und Buffy waren gestern in der Apotheke, um sterile Handschuhe und Desinfektionsmittel zu besorgen, für den Fall, daß wir ihr bei der Geburt helfen müssen. Er verlangte also nach diesen beiden Sachen und die Apothekenhelferin erkundigte sich "wofür".
    Mein Mann erklärte ihr, daß unsere Hündin trächtig sei und wir für die Geburt diese Sachen evtl. benötigten.
    Anscheinend hat die Dame nur die Hälfte mitbekommen und sie fragte weiter: Wird es denn eine Hausgeburt?
    Ziemlich verdutzt antwortete Rainer: Ja natürlich, wir machen das alles selbst!
    Woraufhin die Dame hinter dem Tresen mit großen Augen fragend antwortete: Eine Hebamme kommt aber mit dazu?
    Jetzt konnte sich Rainer die eigentümlichen Fragen erklären, klärte die Dame allerdings nicht auf und antwortete mit stolzer Brust und sehr überzeugend: NEIN EINE HEBAMME KOMMT NICHT, WIR MACHEN DAS ALLES SELBST !!!!!
    Ich weiß nicht, ob sie ihre Geburten-Version meinem Mann nicht zugetraut hat oder etwas anderes, denn sie hatte in diesem Moment auch Buffy gesehen, auf jeden Fall dämmerte es ihr und sie sagte: Sie sprechen von dem Hund?
    Rainer daraufhin lachend: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Da das Gespräch auch andere in der Apotheke verfolgt hatten, könnt Ihr Euch sicher jetzt die Stimmung in der Apotheke vorstellen.
    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    LG Buffy, Angelika & Rainer

  • Ja, mit dem Tierheilpraktiker hab ich mir auch schon überlegt. War ja schon mal bei einer als er damals die starken Magen-Darmprobleme hatte. Und die hat ihn wieder super in den Griff bekommen. Werd mich bei ihr auf jeden Fall noch erkundigen was ich ihm an Zusätzen ins Futter geben kann. Da gibt es bestimmt einiges was sich positiv auf die Arthrose auswirkt.
    Das Medikament was er jetzt bekommt ist wohl noch relativ neu auf dem Markt, hat so gut wie keine Nebenwirkungen und unsere Tierärztin hat damit schon sehr gute Erfolge erzielt.Hab auch schon mal danach gegoogelt, und das was ich gelesen hab hört sich eigentlich gut an. Hat das bestätigt was die Ärztin sagte und was in dem Prospekt über das Medikament drinsteht.

    Ich mußte ja so lachen als ich das mit der Apotheke gelesen hab... Wär ich gern dabei gewesen!
    Drück Euch die Daumen das bei der Geburt alles gut läuft!


    Viele liebe Grüße
    Caroline

  • Hallo Angelika,

    für die häusliche Notfallhilfe hätte auch kochendes Wasser gereicht und das man sich vorher gründlich wäscht.
    Die Hündin macht ja vorher auch keine Mundspülung, bevor sie die Haut aufreißt und die Nabelschnur durchbeißt.

    Die Nabelschnur sollte quetschender Weise durchtrennt werden, damit sie nicht so stark nachblutet.

    Legt euch noch paar Tücher beiseite, sicher werdet ihr nur beim Trockenrubbeln helfen und die Vorhergeborenen beiseite rücken oder aufnehmen wenn ein weiteres geboren wird.

    Zeig ihr das Bild und sag, so wirds gemacht!

    Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Hallo Angelika,

    ......

    Zeig ihr das Bild und sag, so wirds gemacht!

    Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Genau !!!!

    Ihr werdet das schon hinbekommen, ich freue mich schon soooooo auf Baby-Hunde-Bilder.....

    Obwohl, dann will ich auch eins ;)

  • Angelika, ich bin ja schon soooo gespannt, was ihr von der Geburt berichtet :roll:

    Caroline ich drück euch die Daumen, dass sein Rücken besser wird! Ich würde es auch mit einem Tierheilpraktiker versuchen. Vielleicht hilft ja auch Akkupunktur oder auch gezielt angewiesene Bewegung, wie z.B. schwimmen? Auf jeden Fall kann man es sicher unterstützen.

    Carrys Nase ist ganz schwarz. Sie überlegt sich gerade was los ist, weil ich ihr dauernd auch die Nase schaue ;)

    URL=http://imageshack.us]

    Externer Inhalt img139.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/URL]

    Liebe Grüße
    Nadja

  • Was gibts neues von der Baby-Front ?


    Unser Lucky heute nach dem Matsch-Spatziergang, der das böse, böse Duschwasser aus dem Fell schüttelt !!!! Natürlich mitten im Wohnzimmer :|

    Hat ein bisschen was von einem explodierendem Hamster.....


    Externer Inhalt www.realhp.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!