Hilfe, was ist nur mit meiner Hündin los? (lang!)
-
-
Hallo Eli
Was mich im Moment ein bisschen stört ist, ihr habt den Welpen mit an der Arbeit, aber die Große muss zu Hause bleiben? Ist sie die ganze Zeit allein oder geht jemand mal mit ihr spazieren oder läßt sie kurz raus während ihr weg seid? Fühlt sie sich vielleicht gegenüber dem Welpen etwas benachteiligt? Da dieser mit euch mitdarf und sie zurückgelassen wird?
Bitte nich falsch verstehen, es würde mich nur mal interessieren.
VG Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, was ist nur mit meiner Hündin los? (lang!)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Yni,
Die große bleibt alleine zu Hause - sie ist es grundsätzlich von früher gewohnt, da wir üblicherweise keine Hunde in die Arbeit mitnehmen. Beim Welpen ist das derzeit "Ausnahmezustand" weil er erst Stubenreinheit usw lernt. Ich geh dann mit der großen nach dem Heimkommen eine Stunde alleine raus, da hat sie meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Seit wir das so handhaben (Anfangs hatten wir immer die große + 2 Welpen mit) ist sie auch draussen wieder viel braver geworden. Heute in der Früh hatten wir sogar das erste Erfolgserlebnis (das erste Mal auf Abruf dageblieben, obwohl ein anderer Hund sie Aufgefordert hat
)
Bei den Spaziergängen (mit ihr alleine) und am WE beschäftige ich mich vermehrt mit ihr (kurze Spiele zwischendurch, Klickern usw)
Im Übrigen achten wir dzt drauf, dass einmal der Welpe und einmal sie "vorgezogen" also zuerst begrüßt usw wird und beim Spazierengehen immer die Konzentration bei dem jeweiligen Hund den man führt bleibt.
Funktioniert offensichtlich, da wir jetzt wieder eine ausgeglichene und scheinbar wieder glückliche Sandy haben
-
Hallo Elena
Freut mich zu hören, daß es bei euch wieder aufwärts geht.
Die getrennten Spaziergänge find ich total klasse von euch.Ich wünsch euch noch viel Freude an den beiden Hundis
Yvonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!