Eierdieb hat Durchfall

  • Hi,
    meint Ihr ein Welpe kann von 2 geklauten rohen, ganz frischen Hühnereiern Durchfall bekommen? Jo-Jo hat sie mit der Schale verschlungen, die habe ich auch in seinen Haufen gefunden.


    Er ist zwar lebendig und fidel wie immer, hat auch Hunger, doch der Durchfall macht mir langsam Sorgen. Wie es sein muß, ist mein TA im Urlaub, der nächste zuverlässige TA ist ewig weit weg. Hab jetzt vom THP ein Elektrolytpulver und Fermentgetreide bekommen. Jo-Jo bekommt eine Diät aus Reis, Huhn, Karotten und Hüttenkäse. Trotzdem kommt es noch immer flüssig.


    Was mache ich denn nur?


    LG, Andrea

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eierdieb hat Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also bei meinem welpe haben am anfange gepresste Karottensticks (gibts beim Fressnapf) sehr geholfen
      Einfach ein Teelöffel voll davon übers Futter gemacht und schon hatte die Kleine kein Durchfall mehr
      und meine bekommt manchmal auch ein Ei unters Futter... ich glaub net dass das nur von den Eiern kommt...

    • Die Olewo Karotten? Das wär einen Versuch wert. Ich hab grad zum Äußersten gegriffen und eine Banane zerdrückt und mit Hüttenkäse gemischt. Er hat's gefressen, nicht unbedingt superbegeistert, aber ist alles weggeputzt.


      LG, Andrea

    • Der Durchfall kann von den Eiern sein.


      Ersten kommt es auf das Alter des Welpen an und welches Gewicht er hat. Zwei Eier für einen großen oder kleinen Welpen ist schon ein Unterschied.


      Hunde können das rohe Eiweiß (Eiklar) schlecht verdauern, es kann zu Durchfall kommen und es entzieht dem Körper Vitamin E.


      Meiner hat auch versucht Eierdieb zu spielen, aber er war nicht so gierig wie Deiner. Außerdem habe ich Ihm dann einen Riegel vorgeschoben. Nicks da, Eigelb gibt’s nur auf Zuteilung.


      LG
      cornaron

    • So heute ist der 4. Tag mit Durchfall. Trotz aller möglicher Pulver vom THP und Änderung des Futterplanes ist der Durchfall da.
      Heute haben wir um 16.00 Uhr einen Termin bei einem fremden TA (meiner ist ja noch im Urlaub).
      Ich hoffe Jo-Jo übersteht die Fahrt dorthin gut, sind doch an die 20 km. Ich bin nervös, drückt mal bitte die Daumen.


      LG, Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!