Hunde anknurren, welpenschutz vorbei?

• Hallo nochmal, was ich vergesenhabe zusagen: ich bin nicht das frauchen von josie, sondern schreibe nur stellvertreten für sie, weil ihr pc nicht funktioniert. ich hab sie grad am telefon:
    die 5 monate alte josie war bisher immer unterwürfig gegnüber anderen hunden, jetzt fängt sie aber an, sich zunehmend dominanter( im normalenmaße) zu benehmen. z.b durch aufreiten etc. dabei ist sie nicht "agressiv". Seit etwa einer woche fängt sie aber an den schwanz einzuziehen, die nackenhaare sind hoch, die ohren nachhinten und sie bellt und knurrt manchmal, aber nicht immer einen weiter entfernten hund an. Sobald sie sich diesem hund nähern darf ist aber alles in ordnung. Hat keine schlechten erfahrungen mit hunden gemacht. Sie erkennt ihr frauchen als rudelführer an und lässt sich auch leicht von anderen hunden abrufen. Bisher ist sie(frauchen) so damit umgegangen, dass sie einfach auf den anderen hund, wenn der besitzer damit einverstanden war, zugegangen ist und dessen hund begrüßt hat, ohne den eigenen zu beachten, der hat sich ihr dann ohne weiteren kommentar angeschlossen und nach kurzem zögern demanderen hund genähert. War der besitzer damit nicht einverstanden, ist sie ebenfalls an dem hund vorbei gegangen, diesmal ohne beide zu beachten und gewartet bis josie sich wieder dem normalen gassi gehen zu gewendet hat. Soll sie weiterhin so handeln?

• Hallo :winken:
    Welpenschutz gibt es nur innerhalb des eigenen Rudels !!
    Keinem glauben der immer noch erzählt kein Hund würde einem Welpen etwas tun....Vorsicht ist geboten.
    Das Verhalten der der Dominanz (Aufreiten) ist normal, meine Hündin hebt das Bein beim Pinkeln wie ein Rüde (ist auch Dominanzverhalten)!
    Wichtig ist die Unterwürfigkeit beim Rudelführer/Herrchen/Frauchen !
    Ansonsten finde ich es gut wie deine Freundin sich verhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!