Hund pinkelt in die Wohnung
-
-
Hallo,
das Du Deinem Hund die stubenreinheit jetzt konsequent anerziehen mußt, ist schon ausreichend beschrieben worden.
Aber was ich mich die ganz Zeit frage: Warum stellt man seinem Hund überhaupt ein Pinkelzimmer zu Verfügung?Und wie ist das früher abgelaufen, habt ihr das dann ein bis zweimal am Tag gereinigt oder hat der Hund sich bemerkbar gemacht, wen er auf seiner Toilette war???
Kann das irgendwie nicht nachvollziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin gerade ziemlich irritiert, dass der themenstarter so nett behandelt wird und noch dafür gelobt wird, dass er fragen stellt.
meine meinung sieht da etwas anders aus! ich finde es ziemlich zum k...en, wenn man sich einen bzw. mehrere hunde hält, die pro tag gerade mal eine halbe stunde rauskommen (und dann erst noch an der leine) und sich in einem zimmer lösen müssen. das grenz für mich schon eher an tierquälerei. wieso hat man dann hunde????
auch die aussage, dass der rüde sehr "genügsam" ist, bringt mich zum nachdenken... er wird dann wohl viele viele stunden zum einhalten gezwungen worden sein...
und dann die typische aussage "wir haben jetzt einen garten und die hunde sind nun glücklich"... hunde sind nicht in einem garten glücklich, sondern man macht sie glücklich, indem man sie sinnvoll und artgerecht und genügend bewegt, beschäftigt und auslastet!
so, das wars aus meiner sicht!
lg moira
-
@ Moira,
Ich gebe Dir im Großen und Ganzen Recht mit dem was Du schreibst und hoffe Orphelia kann und ein wenig aufklären
Aber ich finde es nicht schlimm das ihr hier auf nette Art Tipps gegeben werden.
Nur sollten die zwei sich wirklich überlegen, ob sie der Verantwortung die sie für ihre zwei Fellnasen haben wirklich gerecht werden können.
Denn ein Hund (oder zwei) ist nicht zur kuscheln da!!!!!!!!! -
Zitat
Wir haben sie mit rausgenommen....
das Problem an diesem Hund ist, dass du stundenlang mit ihr Gassi gehen kannst....
sie macht NUR dann, wenn sie nicht an der Leine ist...(warum wissen die Götter...sie hat leider einen Knax weg)wir sind jeden Tag so eine halbe Stunde unterwegs gewesen.
Wir sind z.B. gerade vom Gassi gehen nach Hause gekommen, da ist sie ins Arbeitszimmer und hat gelullert und geschissen...DAS allerdings finde ich auch ziemlich fragwürdig...
Eine halbe Stunde pro TAG?Meiner Meinung nach hast du viiiel zu wenig Geduld und auch Verständnis mit deinem Hund.
Ein Einjähriger möchte sicherlich mehr als 30 Minuten pro Tag mal ein bisschen um den Block zu gehen.
Manche Hunde brauchen ja schon eine halbe Stunde, um sich überhaupt lösen zu können.
Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, WIEVIEL ein Dalmatiner-Setter-Mix an Bewegung undn Beschäftigung braucht?Und gerade wenn du sagst, dass deine Kleine einen 'Knacks' hat. Ist doch Sommer, dann bleibst du halt 2 Stunden am Stück mit ihr draussen.
Irgendwann wird sie schon machen. -
Entschuldigung aber das der Hund da eine Knacks hat wundert mich nicht.
Ich habe das doch richtig verstanden das sich fürs Gassie gerade mal ne halbe Stunde Zeit genommen wird und ansonsten machen die Tiere ins Zimmer oder den Balkon. Einfach so auf den Boden oder gabs wenigstens eine Art Hundeklo? Hat Euch das selbst so nicht gestört?
Wir haben auch einen Balkon und die Hunde gehen 4 x täglich spazieren und manchmal noch kurz in den Garten unten zum Pipi machen.
Habt Ihr denn nicht wenigstens 1x täglich Zeit / Lust für einen großen Spaziergang und können die Hunde jetzt wenigstens ganztägig in den Garten um sich zu lösen?
Jede Menge Tips habt Ihr ja jetzt für den Neuanfang bekommen. Bin gespannt wie es weitergeht.
-
-
Zitat
Wir sind von ein paar Tagen umgezogen.
In der alten WOhnung hatte sie ein ZImmer in das sie pieseln konnte, wann immer sie wollte....nun in der neuen Wohnung haben wir einen Garten und wir "jagen" den Hund zwischen 4-7 Mal am Tag raus...
außerdem haben wir einen Balkon, der immer offen steht....wenn sie hier machen würde, wäre alles halb so schlimm.
Leider hat sie schon 2 Mal in die Wohnung gemacht.......
Durfte sie doch vorher auch - also warum auf einmal so entsetzt
Wie kann man die Blase der jungen Dame trainieren?(Ich weiss, dass wir anfangs Fehler gemacht haben.....die möchte ich jetzt gerne "ausbessern")
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Orpheliaalso mal ehrlich, da fehlen einem die worte. ihr hättet euch lieber eine katze anschaffen sollen. mir tut der hund einfach nur leid.
thorandfrigg :motz:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!