Welche Kamera könnt ihr empfehlen ?

  • huhu zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit die Canon Powershot A 570IS, ist auch ne super Kamera, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, also habe ich mich entschlossen die A 570IS zu verkaufen und mir eine neue zu kaufen (welch Satz :D)
    also zur Auswahl stehen im Moment diese beiden :
    Canon PowerShot S5 IS und die Olympus SP-550 UZ...
    die beiden kosten das gleiche...
    ich würde gerne mehr fotografieren, aber eine EOS kann ich mir im Moment nicht leisten :p
    ich mache hauptsächlich Fotos von meinen Viechereien und Landschaftsbilder.
    leider kenne ich mich mit Fotografie nicht wirklich gut aus (ich habe mir aber vorgenommen irgendwann einen Foto-kurs zu besuchen)
    naja lange rede kurzer sinn.... welche Kamera würdet ihr mir empfehlen ?
    liebe Grüße
    Sarah

  • Zitat


    ich würde gerne mehr fotografieren, aber eine EOS kann ich mir im Moment nicht leisten :p
    naja lange rede kurzer sinn.... welche Kamera würdet ihr mir empfehlen ?


    Nach Deinem ersten Satz gar keine mehr :D Sorry, bin heut etwas albern - meine Nachbarn sind schuld :lachtot:

  • vereeeenaaaaaa du bist sooooooo fies !!!!! :fluch: :boxen2: :rotekarte: :ua_patsch:


    und wehe du nimmst deine kamera zum treffen nicht mit !!!!!!! :motz:

  • weiß keiner ne Antwort ???
    und ich wollte die neue kamera doch vor dem Urlaub haben :verzweifelt:
    ich tendiere ja zu der S5 IS...
    aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Kameras in der Preislage, die besser sind ?

  • Hey Sarah,


    kenne beide Cams leider nicht. Habe selbst ne EOS 350D. :^^:


    Aber generell würde ich dir die Canon empfehlen. Kenne neben der EOS noch einige digitale Kameras von Canon und die überzeugen schon von Qualität/Funktionen/Bedienung.


    Haste mal nach Tests gegoogelt?
    So hab ich mich vor zwei Jahren für die EOS entschieden. Und im Saturn gab s einen Verkäufer, der selbst leidenschaftlich gern fotografiert. Das war natürlich ein toller Berater! Aber solche findet man eher selten :/


    Und die EOS 350D ist gar nicht mehr so teuer! Kostet glaub ich bisschen mehr als die PowerShot. :D (und die Kamera kann ich dir empfehlen!)


    Viel Glück bei deiner Suche!

  • Ich würde die Canon nehmen. Normalerweise bin ich ja Olympus-Fan, aber das was ich so gelesen hab ist nicht so pralle. Die Canon hat ausserdem einen beweglichen Bildschirm, das ist in vielen Situationen absolut prima. Wenn du die Möglichkeit hast, geh ins Fachgeschäft und lass dir beide Kameras mal zeigen. Nimm sie in die Hand, schau durch den Sucher, schau wie du an die Knöpfe kommst, ob alles einigermaßen logisch ist ohne vorher studiert zu haben ...

  • ah doch noch antworten :D
    schön :^^:
    ich denke ich werde erstmal die Canon nehmen, mit der Bedienung werde ich wohl klar kommen hoffe, da ich ja schon die andere hatte und die von der Bedienung doch sehr ähnlich sind...
    eine EOS wäre natürlich der kanller.. aber nein damit warte ich noch, denn zwischen den beiden liegen fast 350€ (mit Zubehör natürlich)...
    habe eben geschaut wann die VHS wieder Fotokurse anbietet, denn ich werde auf jeden fall einen besuchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!