Ausbildung zum Hundefriseur

• Hallo, betreffend Groomer Ausbildung in Bochum: kann mir einer von euch nähere Details mailen? Ich habe lange im Internet gesucht und bin jetzt auf diese doch recht negative Schilderung gestossen....das hat mich wg. meiner Pläne für Ende diesen Jahres sehr verunsichert...vorallem, weil das hier so aktuell aus 2008 ist....bisher habe ich nur positives gelesen...allerdings aus 2006 und 2007....
    Für eure Rückinfo besten Dank im voraus
    Gruß,
    Elke

• Hallo Elke.....

ich möchte Dich hiermit warnen auch nur daran zu denken dort eine Ausbildung zu starten.....Du wirst nichts lernen ausser Volkwirtschaftslehre :???:

Wenn Du dort 2 Hunde in Deiner Ausbildung schneiden, trimmen etc darfstn kannst Du Dich glücklich schätzen.

Kann Dir gerne ein paar Tel.Nr von ehemaligen Schülern geben und Du kannst Dich selbst überzeugen. Leider kann man in Deutschland keine Sammelklage einreichen, so das jeder selber klagen muss ( was jetzt gerade auch geschieht). Und ich rede hier nicht von 2 oder 3 Leuten!!

Auch kannst Du beim Bundesverband der Groomer anrufen ( einfach googeln) und dort nach der Academy oder der besagten Person fragen.......Du wirst Dich wundern wie viele Beschwerden dort eingegangen sind.

Kann leider keine Einzelheiten oder Namen nennen da es sich hier um ein laufendes Verfahren handelt.

Elke tue Dir den gefallen und machs nicht dort , denn dort wirst Du nichts lernen....ausser vielleicht wie es ist in einem Raum ( 12 qm) zu lernen indem gleichzeitig 3 Hunde ihr Geschäft verrichten.
    Einmal mussste der Unterricht abgebrochen werden weil sich meine Mitschülerin übergeben musste durch den Gestank.
    Aber wie gesagt das schlimmste ist das Du dort nichts lernst was Du später brauchst.
    Das nenne ich Abzocke hoch 10 und mein Anwalt übrigens auch !!!!!!!!!!

:motz: :motz:

P.S Würde gern mal wissen wo jemals über sie etwas positives berichtet worden ist??? Ich kann es mir nämlich sehr schwer vorstellen!!

• Hallo ShihTzuNarr, können wir uns vielleicht direkt mailen
    (Flash_Elke at gmx.de) anstatt über dieses Forum? Ist vielleicht wg. dem laufenden Verfahren besser oder?
    Gruß,
    Elke

• hey Leute,
    jetzt bin ich gerade auch total verunsichert, kann mir bitte jemanden von vorher auf meine email schicken um welche Schule?? es sich damals gehandelt hat. Ich hab mich heut angemeldet bei jemandem in düsseldorf. gina3284ÄTweb.de

• Interessant, dass es bei euch keine seriöse Ausbildung gibt... Hier werden auch diese Schnellbleichen angeboten. Ob da welche dabei sind, die was taugen, keine Ahnung. Aber es gibt noch eine anerkannte Ausbildung. Da macht man die Lehre zum Tierpfleger, mit Zusatz Hundecoiffeuse. Das in einem als Lehrbetrieb anerkannten Hundesalon. Dauert 3 Jahre, das Ganze, und ist recht anspruchsvoll.

• Wenn du Leute hast deren Arbeit du richtig gut findest frag direkt diese Leute ob sie dir zeigen können wie sie es machen. Frag auf Ausstellungen wo die Hunde gegroomt wurden und wenn dir was besonders gefällt oder auffällt frag nach.

Ansonsten schau doch mal hier hier bei der DVG oder auf FB gibts auch eine Gruppe in der du mal Fragen könntest.

Kommt ja auch immer auf die Rasse an... wenn du alles können willst dann ist neben der normalen Grundpflege trimmen, scheren und schneiden der verschiedenen Rassen sicher nicht nur bei einer Person zu erlernen weil es einfach viel zu viele Kleinigkeiten gibt. Ich kenne Leute die können Terrier wirklich genial rausbringen aber nie im Leben würde ich die an einen Pudel lassen und wenn sie 100x versichern sie können es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!