HILFE!!!Mein Hund rennt wild bellend auf manche Leute zu

  • Hallo! :winken:


    also es ist natürlich sehr schwer, aus der Entfernung und ohne die Situation gesehen zu haben dazu was zu sagen. Ist schon schwer herauszufinden, wieso dein Hund das macht.
    Vorallem, weil er es nicht immer macht,nur manchmal....
    Würde er dies öfter tun, hätte ich getippt, dass das Verhalten deines Hundes ein Übersprung ins Lautäußerungsverhalten ist und er dies tut, um Stress abzubauen.
    Das heißt, vielleicht hat Dein Hund Stress, wenn er auf andere Hunde bzw. Menschen trifft und bellt deshalb. Andere legen sich aus Stress hin ( also Übersprung ins Ruheverhalten), was auch viele Menschen falsch deuten und zwar als Aggression.
    Wie verhält sich Dein Hund denn, wenn er auf die anderen Leute und Hunde trifft? Du hast was von schwanzwedeln geschrieben?
    Wie wedelt er denn? denn wedeln heisst ja nicht immer gleich, dass Dein Hund sich freut..


    Aber ich würd auch sagen, erstmal an die lange Leine nehmen und den Hund genau beobachten und dann mal beschreiben. Vielleicht lässt sich dann genauer der Grund dieses Verhaltens analysieren. :smile:


    LG
    Nadine :clown:

  • Hallo Carmelie, kenne dein Problem nur zu gut.... Lola hat grade wieder damit angefangen, alles was auf sie zukommt anzubellen.... und das nicht grade freundlich. Seit ca. 4 Wochen läuft sie nur noch an der Schleppleine, auch da wo es übersichtlich ist und sie eigentlich ohne Leine laufen kann. An der SL trainiere ich mit ihr den Befehl "Hier" in jeder Lebenslage.. ob es nun grade nötig ist zu kommen oder nicht.... egal. Grundsätzlich halte ich es aber so, dass sie an die Leine kommt, wenn uns jemand begegnet, weil ihre Unberechenbarkeit in diesen Situationen ist nicht einzuschätzen.


    Ich persönlich habe nämlich keine Lust auf eine Begegnung mit dem Ordnungsamt... wenns passt, fackeln die nicht lange.


    Lege deinen Kleinen an die Schleppleine und habe den Indianerblick... der Hund hat 10 m Reichweite sich frei zu bewegen. In dieser Distanz ist Lola auch noch abrufbar, alles was darüber hinaus geht ist dann nicht mehr so sicher.


    Mein Ziel mit der Schleppe ist, dass die Leine irgendwann "unsichtbar" ist, und sie sich auch ohne nicht mehr als 10 m von mir entfernt.


    Wünsche dir viel Erfolg.


    LG Marion

  • Hat mir schon sehr geholfen - werde das mit der schleppleine machen u auch ein paar leute mit sachen bestücken (muss nur schauen wo ich fremde leute herbekomme :p )


    BorderPfoten: Zum Glück haben die leute bis jetzt super reagiert - sehr viele waren es ja nicht - aber ich entschuldige dann tausendmal was ich ja auch ernst meine und sie waren immer super nett, was mich eigentlich selbst erstaunt hat, denn ich wäre nämlich auch so ne "falsche" wenn mir das öfter passieren würde glaub ich ...


    Also Danke an alle und dass ich so schnell Reaktionen bekommen habe ;)

  • Zitat

    Hat mir schon sehr geholfen - werde das mit der schleppleine machen u auch ein paar leute mit sachen bestücken (muss nur schauen wo ich fremde leute herbekomme :p


    Wirst sicher ein paar Freunde haben und die wiederum haben auch welche mit denen Du nicht so Kontakt hast.


    Die sind jetzt gefragt und laß Deine Freunde dann mal Fotos schießen wenn die jungen Leute so verkleidet sind wie ihr eigner Großvater. :D


    Jedenfalls viel Erfolg beim üben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!