Bindung zum Spanienhund...und Ziehen an der Leine

• Hi Sandra

danke für Deine Antwort :streichel:

aber mit dem Einzeltraining, das haben wir auch schon hinter uns...das hatten wir anfangs gemacht, nicht täglich, aber ca. jeden zweiten Tag. Mary Lou ist auch ansonsten einfach neben her gelaufen, sie kann ich ja frei laufen lassen...was mir auf Dauer auch nicht gefiel, weil die Maus ja sonst vernachlässigt gewesen wäre...
    ich weiß auch nicht..es ist draußen soooo schwer...Felipe ist dort in einer anderen Welt...
    Aber Bachblüten? kennst Du Dich damit aus? das wäre vielleicht auch was für Felipe, der hat nämlich dra´ßen auch solchen Stress..weil er alles so toll findet...und nicht überall dort hin kann, wo er gerne möchte...
    ansonsten ist er auch ein gaaanz süßer und lieber. Im Haus ist er richtig süß und knuddelt auch und hört auf uns. Das kann man mit draußen gar nicht vergleichen... :( :

Viele Grüße
    Nadine mit Wuffels, jetzt muss ich gassi gehn :^^:

• Der Link ist cool, Danke.
    Werd mich bei Gelegenheit mal durchlesen.
    Wir werden wohl auch mal mit Felipe zu ner Tierheilpraktikerin gehen!
    Waren aber erst mit Mary Lou dort, sie hatte unheimlich Probleme mit den Analdrüsen. Hat ihr super geholfen.Sie nimmt nun Globuli und hat keine Probleme mehr.Echt klasse. Aber da waren gleich mal rund 200 Euro weg...und für Flippi s Besuch müssen wir nun erstmal wieder etwas sparen :roll:
    Aber ich denke, das würde ihm auch sehr helfen.
    An der Schleppleine hört er und geht Fuß? *seufz* Du bist zu beneiden ;)
    Das wäre nämlich einer meiner größten Wünsche...bei uns schwbt die Schleppleine wie gesagt in der Luft,ist total stramm und Flippi hängt am Ende und schaut in die Ferne...aaahhhhh :kopfwand:
    so hat jeder seine Problemchen, nicht wahr? Aber man liebt sie trotzdem ohne Ende, die Fellnasen... :D

LG
    Nadine

• vielleicht sollten wir uns mal mit Clickern beschäftigen :???:

Ja an der Leine ist er perfekt, bleib ich stehen bleibt er auch stehen und so, das heißt aber auch, das ich mit ihm nicht üben kann ihn abzurufen, er geht ja nicht vor sondern eher hinter mir

Ich bin am WE mit Paul Fahrrad gefahren, das hat super funktioniert, sogar ohne Leine :D

Hab Rennen mit ihm gemacht, danach war er soooo müde das er sogar nicht mehr abgehauen ist, obwohl er OHNE Leine war :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!