Sorgenkind Emma

• hallo alle zusammen nu brauche ich mal einen guten rat von euch hoffe ihr wisst was ich machen kann.

ich habe vor knapp 14 tagen eine king charles spaniel hündin übernommen aus schlechter haltung.
    die kleine heißt emma is 2 jahre alt hatte schon einmal babys bei ihrem züchter.
    eine oma kaufte sie dort frei und übernahm emma.
    leider verstarb die ältere frau nach 8 wochen. keiner ihrer kinder wollte die kleine maus übernehmen sie sollte ins tierheim.
    eine liebe tierschützerin vermittelte emma in gute hände.

nu das problem: emma hat in binnen von 12 wochen nu den dritten besitzer (das sind wir).
    mein vater hat sie geholt mit meinem sohn da ich im moment wegen wirbelsäulen op kein auto fahren kann.
    die ersten tage war sie sehr ängstlich hat viel gezittert das hat sich nu alles gelegt da wir eine ältere hündin haben die sie sofort aufgenommen hat.
    seid zwei tagen meint aber emma ab un an ihr pipi ins haus machen zu müßen was sie vorher nie getan hat.
    heute morgen vor dem füttern habe ich sie hinters haus gelassen sie machte ihr pippi, dann fütterte ich beide sie war fertig ließ es sofort laufen.
    ich dachte was is denn nu los.
    bin sofort mit beiden raus dann hat sie den rest erledigt.
    kann es sein das emma eine hunde toilette vermisst im haus?
    ist es möglich as sie sowas gewohnt is?
    wieso pieselt sie nach über 10 tagen ins haus was sie vorher in keinster weise getan hat?
    oder liet es daran das sie eine mini ausführung der rasse is mit ca 5 kilo?
    wie macht sich eine blasenendzündung bemerkbar?

wäre nett wenn ihr mir antworten würdet

lg

king emma
    :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sorgenkind Emma* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Heike, :winken:

na da musste deine Emma ja schon eine Menge erleben, in ihrem kurzen Leben! :nein:

Schön, dass sie jetzt bei euch ein neues (hoffentlich lebenslanges) zu Hause gefunden hat!

Ich würde generell mal mit der kleinen zum Tierarzt fahren, erstens würde ich das immer mit einem Hund machen, der neu zu mir kommt und zweitens, die Piselattaken könnten meiner Meinung schon auf eine Blasenentzündung hin deuten!
      Wenn du zum Tierarzt gehst, nimm am besten schon eine Urinprobe mit, einfach mit einem Teller auffangen und umschütten! ;)

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Freude an deiner Maus und hoffe, das der kleinen nichts fehlt!

• hallo :^^: ;)

ja denke auch das ich mal meine freundin wegen termin anrufen sollte.
      wollte das der kleinen maus erst mal ersparen wegen ihren ängsten.

denke ja das sich unsere wege so schnell nicht mehr trennen da es nu der dritte king charles is den wir haben nur leider mußte ich meinen rüden letztes jahr mit 13 jahren ein schläfern lassen da der krebs gesiegt hatte.

ich denke das mit emma bekommen wir wieder in griff wenn sie keine schlimme krankheit hat.

lg heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!