ANZEIGE
Avatar

Mangel an Omega3 / 6?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal wieder euren Rat.
    Meine acht Monate alte Border Collie-Hündin leidet momentan an starkem Juckreiz, und sie verliert extrem viel Fell.
    Der Tierarzt meint, Ungeziefer wäre ausgeschlossen ( er hat Haarproben unter dem Mikroskop angeschaut ), und er tippt jetzt auf eine Gebärmutterdisfunktion während der Läufigkeit. Er hat ihr schon was gespritzt, und meinte, es sollte nach drei Tagen besser werden.
    Ist es aber nicht!
    Ehrlich gesagt fange ich an daran zu zweifeln, dass er recht hat.
    Gina hat auch ziemlich starke Hautschuppen, die im Fell zu sehen sind.
    Kann es nicht sein, dass sie eine Mangelerscheinung an?
    Evtl. von Omega3 oder Omega6 Fettsäuren?
    Obwohl ich das auch fast nicht glauben kann, weil sie in`s Morgenfutter eine ordentliche Ladung Distelöl bekommt.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet. Momentan bin ich sehr ratlos.
    Natürlich muss ich morgen wieder mit ihr zum Tierarzt gehen, aber bei dem habe ich momentan eher den Eindruck, dass er auch nur rumprobiert. :-(


    Schon mal vielen Dank an euch alle!


    Liebe Grüße,


    Eva

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE