Rinti Pur Pansen ????

• Hallo zusammen,

bei zooplus kann man bei der Zusammensetzung des Rinti Pur Pansen lesen, daß diese Dosen 100% Pansen vom Rind sowie Mineralstoffe enthalten. Bei den anderen Dosen steht jeweils was von tierischen Nebenerzeugnissen.
    Weiß hier zufällig jemand was über die Qualität dieser Dosen und ob ich nicht auch die unter mein TroFu mischen könnte ??

Für meinen "Hungerstreiker" habe ich heute das hier http://www.naturediet.net/products/index…branch=premium/ gekauft, weils das zufällig in einem Tierhandel gab und unter sein TroFu gemischt und er hat's gefressen. Allerdings habe ich für 390 gr 1,65 € bezahlt und das wird mir auf die Dauer zu teuer, erst Recht, wenn ich das bei 6 Hunden machen muß.
    Na und da dachte ich halt, daß der Pansen von Rinti zum untermischen (ich habe z.Zt. Luposan TroFu) vielleicht reichen würde :???: Wenn ich der Zusammensetzung glauben kann, ist in diesem NaFu zumindest kein Zucker und laut zooplus ja wohl auch keine anderen tierischen Nebenprodukte.
    :hilfe: Wer kann mir Rat geben ?

• TroFu und NaFu zu mischen ist verdauungstechnisch keine gute Idee, weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind. Das kann leicht zu Problemen führen.

Rinti ist zwar kein wirklich tolles Futter, aber mE gut vertretbar, wenn man aufs Budget achten muss. Kein Zucker und nicht viel Extra.

Pansen ist übrigens schon per Definition ein Nebenprodukt!

Als Tipp für super hochwertiges und durchaus fairen Preis ist übrigens Kiening FeFu.

Findest du bei http://www.futterfreund.de unter Nassfutter.

• Hihi,
    wegen Kiening hatte ich Dir (Hummel) eine e-mail geschickt, weil ich (da kein Mitglied hier) keine PN schicken kann :p
    Wenn ich die Erklärung wegen der Verdauung richtig verstehe, hätte ich auch dieses naturdiet nicht mit dem TroFu mischen dürfen :roll:

Gruß
    Marion

• Ups, dann geh ich mal schnell Emails checken.

Naja, eigentlich schon. Nassfutter und Trockenfutter verträgt sich oft nicht.
    Aber hier beweist sich wieder: Jeder Hund ist anders. Und es gibt scheinbar viele Leute, die das machen.

• Hallo Marion,
    die Pansen-Dose finde ich gar nicht schlecht, wenn Du Aziz damit zum Fressen bekommst. Vorausgesetzt natürlich, dass er Trofu und Nafu gemischt verträgt, was halt von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
    Mir ist da noch was eingefallen, vielleicht ist es ja was für Dich bzw. Deinen Hungerhaken: man kann in verschiedenen Shops getrocknetes Pansenmehl bekommen, das nehmen viele als Lockstoff für mäkelige Fresser oder zur Proteinerhöhung. Wenn er Pansen mag, dann könntest Du das ja mal versuchen, evtl. einweichen und mit dem Trofu mischen - ich könnte mir vorstellen, dass das billiger ist als Dose.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!