vielleicht jemand aus luebeck und umgebung da??

• ja gerne... wobei ich sagen muss, daß Luke aufgrund seiner Vorgeschichte auf andere Hunde manchmal angstaggressiv reagiert. Wenn Du damit kein Problem hast, (selbstverständlich bekommt er einen Maulkorb an und der bleibt solange, bis er versteht, daß der andere Hund ihm nichts tut).

Ich würde ihm gerne öfter andere Hundebegegungen zumuten, damit er möglichst viele positive Begegnungen hat und begreift, daß andere Hunde, auch wenn sie fremd sind, ihm nichts Böses wollen.

• Ich selber hätte damit überhaupt kein Problem. Und Sunny? Hm, ich schätze sie so ein, dass sie Luke dann eher ignorieren würde. Oder aber auch zurückhaltend bis ängstlich reagieren würde. Aber nicht aggressiv!
    Sunny lebt in einem gewachsenen Rudel (Mutter, Schwester, Bruder und sie), dort ist sie eher die "Rangniederste", lässt also im Zweifelsfall den anderen Hunden den Vortritt.
    Ich finde, dass wir das einfach mal ausprobieren sollten. Allerdings war ich jetzt einige Zeit nicht mehr mit ihr unterwegs und würde gerne erst noch ein paar Runden mit ihr alleine drehen, um wieder in guten Kontakt mit ihr zu kommen. In der Zeit kann ich auch gucken, ob sie Busfahren toleriert, das weiß ich nämlich gar nicht.
    Aber dann stünde einem Probetreffen nichts mehr im Wege. :smile:

Liebe Grüße
    Nele

• Ich hab grad gesehen, dass ich nur als Clubmitglied PNs schreiben kann :(

Meine Mailadresse ist: [email='Krause.Paula@gmail.com'][/email]

Ich würde mich freuen wenn ich Leute zum Spazieren gehen kennenlerne. Lilly ist nun 2,5 Jahre alt und ein Yorkie Mix.

lg

• Zitat

War bislang immer an der Trave in Israelsdorf

Cool, da gehe ich auch jeden Tag ;)
    Vielleicht trifft man sich ja. Wenn du einen verrückten schwarzen Labbimix siehst und manchmal eine beige Mischlingshündin, dann sind wir das *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!