Lunderland reiner Gemüsemix + Fleisch

• Die Gemüseflocken von Herrmanns werde ich auch unbedingt noch mal bestellen! ;)
    Aber erstmal muss 1kg vom Lunderland Gemüsemix ja aufgebraucht werden. Das wird noch ne Weile dauern...

• Zitat

Hi,

ich denke, getrocknete Gemüseflocken sind eher als Ballaststofflieferanten als für die Vitamine nützlich, der Vitamingehalt dürfte nach dem Verarbeiten verschwindend gering sein. Das soll bei den gefriergetrockneten Flocken (von Herrmanns) anders sein, soweit ich weiß aber gibt auch Herrmanns keine Analysedaten an.

Liebe Grüße
    Kay

Schande über mein Haupt, Herrmanns gibt doch Analysedaten an,hier klar und deutlich nachzulesen, rechts auf der Seite. Aus irgendeinem Grund hab ich das überlesen.

Ein idealer Vitamingehalt, also ohne Verluste im Vergleich zum normalen Barfpampe, würde das Zehnfache von püriertem Gemüse betragen (da der "Umrechnungsfaktor" im Verhältnis zu wasserhaltigem frischem Gemüse laut Herrmanns 10% beträgt). Auf z.B. http://www.naerhwertrechner.de findet man Werte für "frisches Gemüse", bei Zucchini kommt Herrmanns umgerechnet auf ca. ein Zehntel fast aller Werte außer Vitamin A. Fürs Pürieren sollte man einiges abziehen, aber es bleibt immer noch ein gewaltiger Unterschied, wenn ich die Mathe richtig geblickt hab.

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!