Wieso?
-
-
Hi,
echt wie können Menschen nur so von den Medien und so beeinflusst sein.
Ich habe vor ein paar Tagen beim mittag die Sache mit den Niederlanden und den Kampfhunden angesprochen.
Meine Eltern mögen Hunde, aber nicht so wie ich.
Ich habe versucht ihnen zu erklären dass meist der Hundebesitzer daran schuld ist wenn ein "Kampfhund" nicht gut hört usw ihr wisst bestimmt was ich meine. Aber sie wollten davon garnicht wirklich was hören, sie haben dann damit argumentiert dass sie gefährlich sind und dass sie sich nicht wohlfühlen würden wenn so ein "Kampfhund" bei uns um die Ecke wohnen würde.
Dazu in unserer Nachbarschaft wohnen viele Hunde, darunter auch zwei Rottweiler, die beiden sind die absolut liebsten und gehorsamsten Hunde die bei uns in der GEgend wohnen. Meine Eltern kennen sie gut und mögen sie auch. Aber warum haben sie denn dann trotzdem solche Vorurteile.
Ich versteh das nicht.
Dann kam auch noch mein kleiner Bruder dazu und meinte. Wenn da so ein Pitbull ist, würde ich wohl wegrennen oder auf nen Baum klettern.
Aber mir gings ja nicht darum, wenn ein Hund auf einen zu gerannt kommt und die Zähne fletscht, sondern dass in Holland arme unschuldige liebe Hunde einfach aus Familien gerissen werden nur weil sie Pitbulls oder Pitbull ähnlich sind. Aber irgendwie wollten die das nicht einsehen.Ich musste mich mal eben auslassen. Sry
LG
Malin und Maja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Frage warum das so ist ich denke mal so lang die Medien von Kampfhunden berichten werden die gebissen haben oder so wird das denken nie aus dem Kopf der Menschen verschwinden.
Bei uns in der Gegend ist es gerade wieder in Mode sich Pitbulls und so anzuschaffen, ich sag immer so lang sie richtig erzogen werden warum nicht jeder hat halt eine andere Rasse die er mag.Da denk die Familie meines Mannes anderst die rufen schon mal das Ordungsamt weil der Hund einpaar Meter ohne Leine gelaufen ist und die bei uns dort in letzter Zeit rum laufen sind alles Welpen!Meinem Mann ist das peinlich weil er selber gerne einen Pit hätte und das Denken seiner Familie nicht versteht.
Und man muss sagen die Besitzer sind zwar jetzt net unbedingt die Harmlosesten;)aber Hut ab die Hunde sind alle grundsätzlich erzogen und sozial.
Unser Dicker hat seine Prinzessin auch schon gefunden;) Sie ist ein Pitbull und so was von süss sie müsste jetzt ein halbes Jahr alt sein.Und die spielen immer so toll und sie freut sich immer wahnsinnig wenn sie unseren Dicken entdeckt hat.Also ein Traumpaar
Bloß darf man das der Family meines Mannes net erzählen den dann gehts eh wieder los ja aber die werden die sicher noch scharf machen und wartet mal was dann ist.
Das sehe ich anderst den bei uns in Hessen ist es nicht mehr so leicht Listenhunde halten zu dürfen und ich denke das wissen auch besagt Hundehalter.Und ich fands lustig als die Kleine noch jünger war hatte sie ne zeitlang Durchfall das haben wir erfahren als wir das Herrchen mal bei einer Runde getroffen haben ich hab mich noch nie mit einen von denen über Durchfall und so bei einem Hund unterhalten oder das er abends ihr gerne beim schlafen zu sieht weil sie dann so friedlich aussieht;)ich fands klasse;)
Aber ich schweife ab, das Denken über Listenhunde wird bleiben und ich denke mal weg kriegt man es nicht mehr! -
Meinst du etwa die Geschichte, wo Listenhunde aus den Familien genommen werden und dann eingeschläfert werden? :/
Da geht es ja in erster Linie nicht darum, ob die Hunde nun nachweislich bösartig sind oder nicht. Die Niederländische Regierung hat vor über 10 (!) Jahren nämlich ein Gesetz erlassen, das grundsätzlich die Haltung von Staffs und Pits, sowie Mischlingen aus diesen Rassen verbietet. Hunde, die vor diesem Gesetz geboren wurden, dürfen bis zu ihrem natürlichen ableben bei ihren Haltern leben. Werden also nicht abgeholt und eingeschläfert.
Jetzt frag ich dich, wie kann es sein, dass dann da noch Hunde rumlaufen, die wesentlich jünger als 10 Jahre sind?
So traurig es für die Tiere ist (denn die armen Kerle können ja nun wirklich nix dafür), ich denke die Behörden wollen damit ein Exempel statuieren. Die Haltung ist verboten, wer es tut muss damit rechnen, dass der Hund eingezogen und eingeschläfert wird.
Sorry, aber die wahren Bösen ist hier meiner Meinung nach nicht die Regierung, sondern die Leute, die sich trotz dieses Gesetzes diese Rassen anschaffen...
So und jetzt dürft ihr mich steinigenLiebe Grüße
Flusenfreund -
sind die Niederländer soweit, daß Du als einfacher Tourist schon Angst um Deinen Hund haben mußt, da sie alles was nach " Kampfhund " aussieht sofort beschlagnahmen und einschläfern . Es sei denn , Du kannst nachweisen, daß Du für Deinen Hund sogenannte FCI- Papiere ( belegt den Stammbaum des Tieres ). Die Idee dahinter ist, daß Hunde mit Stammbaum ungefährlicher seien als Hunde ohne. :irre: Gibt dazu eine Seite, die nennt sich http://www.davids-revenge.de.
Da wird`s ausführlich erklärt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!