Alter u.neuer Hund mögen sich nicht besonders.Wird das noch?

• Hallo,
    na das sind doch Forenstänkereien, wie man sie kennt und liet:-)
    Also ich habe den Zweithund nicht angeschafft, weil ich keinen Bock habe mit dem ersten zu spielen, wie schon gesagt, nehme ich den Dicken mit zur Arbeit, arbeite draussen und er ist immer um mich rum, ausserdem ist und bleibt er mein allerliebster dicker Lockenbär.
    Die kleine Chica hat sich an meine kleine Tochter gehängt, mit der der Lockenkopf eh wenig am Hut hat.

Also angezickt haben sich die beiden nur am Schlafplatz. Die Kleine darf durchaus den Ball vom Dicken bringen, da hat er kein Problem mit. Auch wenns Futter gibt stehen sie nebeneinander und warten, alles null problemo.

Alle im Haushalt wollten den Zweithund, der Lockenkopf kann aber leider nicht sprechen;-) und die Kaninchen auch nicht :-)).
    Wir gehen mit beiden spazieren und der Dicke hopst vergnügt ohne Leine um uns rum, die Kleine hopst vergnügt mit Flexi-Leine um uns rum, also alles in Allem nicht unbedingt unharmonisch, nur eben sie spielen nicht.

Lieben Gruß
    Claudia

• ... ich weiss ja nicht über wieviel Hundeerfahrung hier einige verfügen, aber ich finde es schrecklich, dass man solche Mutmaßungen anstellt.....

Ich persönlich finde es IMMER besser einen Zweithund zu haben, außer natürlich, der erste kommt mit anderen gar nicht zurecht....

Wie ist es denn bei den Menschen? Neue Leute muss man doch auch erstmal kennenlernen ...tztzt

und nochmal ....bleib mit der Erziehung am Ball und du wirst mit der Zeit deine Freude an deinen HUNDEN haben ....

;)

• Zitat

Hilf mir.. ich steh' grad auf dem Schlauch? Wo hast Du was zusammengekürzt? :???:

Come on, wer austeilt, muss schon ein wenig mitdenken. Aber nun gut.

Was hast Du geschrieben inkl. Quote und was ich daraus gemacht inkl. ergänzenden Kommentar. Und was sagt Dir das Ganze? Noch ein kleiner Hinweis, warum habe ich "so übers Ziel hinausgeschossen", warum sollte man sich vielleicht mit dieser Einstellung keinen 2. Hund zulegen, sondern seinen Umgang mit Hunden und seine Einstellung als HH noch mal genau überdenken? :???:

• souma: Mitdenken tue ich schon gerne, aber nur, wenn es mir logisch erscheint :p
    Ich bin ehrlich gesagt auch niemand, der gerne über Postings herumrätselt - lieber frage ich nach und beuge Missverständnissen vor. Deine Postings könnte ich auf verschiedene Weise auslegen. Aber was sollte mir das bringen?

Zitat

Noch ein kleiner Hinweis, warum habe ich "so übers Ziel hinausgeschossen", warum sollte man sich vielleicht mit dieser Einstellung keinen 2. Hund zulegen, sondern seinen Umgang mit Hunden und seine Einstellung als HH noch mal genau überdenken? :???:

Keine Ahnung ehrlich gesagt (aber die Probleme habe ich gerade anscheinend nicht alleine) ... ich konnte in Claudias Posting weder etwas von einer schlechten Einstellung als Hundehalterin, noch von einer sonstigen üblen Gesinnung rauslesen. Aber ich bin ja auch noch nicht so lange im Forum und mir fehlt vielleicht das Talent, zwischen den Zeilen lesen zu können :D
    Die Einstellung eines Hundehalters beurteile ich lieber erst, wenn ich ihn/sie/es persönlich kennengelernt habe - alles andere bringt weder ihm, noch dem Hund oder mir etwas und behütet mich davor, durch Fehlurteile irgendwann nicht mehr ernst genommen zu werden.

Liebe Grüße
    Susanne

• Hallo,

gebt doch einfach eure Erfahrungen weiter und greift nicht immer gleich an. :kopfwand:

Hier ist jemand der nen Rat oder Hilfe braucht und nicht runderneuert werden will.

Ihr könnt ja eure Meinung abgeben, aber die Worte machens.

• Zitat

warum sollte man sich vielleicht mit dieser Einstellung keinen 2. Hund zulegen, sondern seinen Umgang mit Hunden und seine Einstellung als HH noch mal genau überdenken? :???:

Hallo,
    was habe ich denn für eine verwerfliche Gesinnung? Würde ich gerne mal aufgeklärt werden ;)
    Ist es grundsätzlich bösartig sich einen 2.Hund anzuschaffen oder nur in meinem Fall? :schiefguck:

Allen anderen danke ich für die Hilfe, denke mal es wird werden. Vorhin hat die "Neue" sich kurz vor Wusel auf den Rücken gedreht und ist dann auf ihn zugehopst, aber er traut dem Frieden nicht so recht und hat sich getrollt. Aber er ist eh ein bisschen müde, wurde gestern geimpft und ich mußte ihn vorhin beim Arbeiten ein paarmal energisch auffordern sich vor einem hopsenden Pferd in Sicerheit zu bringen, das macht er normalerweise ohne Aufforderung:-))

Gruß
    Claudia

• Zitat

Ist es grundsätzlich bösartig sich einen 2.Hund anzuschaffen oder nur in meinem Fall? :schiefguck:

Keinesfalls!

Vielleicht hat souma den Text so verstanden, der Neue wurde als lebendiges Spielzeug für den Ersthund zugelegt.

• Hallo,

nene keinesfalls 2.Hund als Spielzeug für den ersten. Ich spiele gerne und viel mit ihm, er ist ein intelligentes Kerlchen und lernt auch mit seinen 8 J. immer noch Neues. Er hängt sehr an mir und das ist das größte Geschenk, was ein Hund einem als Mensch machen kann finde ich. Da werde ich ihn doch nicht abschieben :???:

Ich dachte Ihr könntet mir einfach ein paar Tips geben, habe ich ja nun auch bekommen, damit ich weiß, wie ich mich verhalte in der Situation. Bin ja ab Samstag auch in der Huschu und bekomme da hofentlich auch gute Tips.

Wie ist das eigentlich, wenn sie wirklich mal sich angehen (bisher erst einmal gewesen), soll ich dazwischengehen? Sie tun sich ja nicht wirklich was, ist ja mehr ein raufen mit angeberischem Knurren gewesen.

LG
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!