Eine Frage an "Schäferhundkenner"
-
-
Hi Nadine,
bericht doch bitte, wie das mit dem Hund weiter gegangen ist. Würde mich schon interessieren.
Was meine Erfahrung mit Schäferhunden und deren Körperbau ist sieht folgendermaßen aus: Ich bin Mitglied in einer SV Ortsgruppe mit mehreren Züchtern. Alles Hochzuchten, keine Leistungszuchten. D.H. das es sich hierbei nicht um die kleineren, "gerarderen", grauen Schäferhunde handelt, sondern um die meist "tiefergelegten" farbigen Schäferhunde. An dieser Stelle muß ich anmerken, dass ich nicht zu den Fan´s dieser Hunde gehöre. Auch wenn unser Schäferhund Moses aus solch einer Linie stammt. War damals wohl eher Unwissenheit unsererseits.
Allerdings hat Moses, und auch die anderen Hunde in unserem Verein, mit einem Jahr gerade gestanden.
Als Welpe und bis ca 8 Monaten, war er sehr weich in den Gelenken und dadurch auch sehr x-Beinig. Das hat sich verwachsen und er ging ab ca. einem Jahr ganz normal.
Was er immer hatte war der extreme Karpfenrücken.
Jetzt im Alter sackt er in der Hinterhand wieder ab. Eingeholt haben uns mittlerweile auch Spondyliosen und Hd. Dazwischen lagen allerdings viele Jahre in denen er normal aussah.Bei anderen Welpen und Junghunden sehe ich dies auch immer wieder, dass die Hund mit ca. 8 Monaten relativ stabil sind.
Deshalb wundert mich es, dass der Hund deines Schwagers mit einem Jahr noch nicht gerade läuft.
Schau, dass der Hund unbedingt geröntgt wird.
Ich bin gespannt auf das Ergebiss.
Alles Gute
Diana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!