Hilfe ! meine Hündin hat Epilepsie

• Hallo Sylli,

erstmal sei ganz doll :knuddel:

Ich kann Dir nachempfinden wie Du Dich fühlst. Meine Gismo hatte damals auch epileptische Anfälle, die waren aber durch eine Krankheit verursacht und sie waren lange nicht so schlimm, wie bei Deiner Hündin.
    Aber es ist einfach furchtbar, das mit erleben zu müssen und wie es für Dein Kind erst sein muss :schockiert:

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen. Telefonier doch mal die Tierärzte in der Umgebung ab und frag ob die Erfahrung mit sowas haben. Oder geh doch in eine Tierklinik.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

• hallo silly...

tut mir furchtbar leid für euch......war beim lesen echt total bestürzt....
    kommt hier vielleicht auch ein hirntumor in frage....daran dachte ich sofort, als das gelesen habe......das winseln und jaulen vielleicht wegen schmerzen...????
    sorry, das ich das jetzt so "hart" geschrieben habe....ich hoffe es nicht....

alles liebe
    kerstin ( und tief im herzen rocky)

• Hallo nochmal,

an einen Gehirntumor habe ich jetzt auch gedacht... Zumal die Anfälle so gar keine richtige Pause einlegen.

Kannst du den Hund nicht röntgen lassen? Mit ein bisschen Glück kann man da ja was feststellen und es ist bei weitem nicht so teuer wie ein CT.

Gruss Andrea

• Hallo Silly,

es tut mir wirklich Leid für euren kleinen Schatz.

Der alte Hund meiner Eltern hatte auch Epileptische Anfälle. Er ist mit Tabletten aber eigentlich Recht gut damit zurecht gekommen. Er hatte nur selten Krampfanfälle. Das sie trotz Tabletten bei deinem Hund so häufig kommen macht mich schon ein bisschen nachdenklich.
    Du solltest wirklich versuchen irgendwo das Geld für eine umfassende Untersuchung aufzutreiben, es könnte wirklich ein Problem im Gehirn o.ä. sein.
    Der Hund meiner Eltern ist im übrigen trotz Epilepsie 13 Jahre alt geworden. Leider ist er dann nach einem sehr schweren Anfall verstorben.

Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten für euch.

Daumen drückende Grüße,
    Frank

• Hi

erst mal vielen Dank für eure lieben Antworten :smile:
    ich werde das mit dem Tumor wirklich mal mit meiner Tierärztin
    absprechen , vielleicht könntet ihr damit recht haben , was ich wirklich nicht hoffe :|
    und ich werde das Geld schon irgendwie aufbringen für weitere Untersuchungen

im moment geht es ihr soweit ganz gut. Hoffentlich kommt nicht wieder so ein schwerer Anfall !!

Habe mich wirklich riesig gefreut das so viele geantwortet haben und mir mut zugesprochen haben . Danke !

Lieben Gruß Sylli :xmas3_slash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!