jetzt ist es passiert.....

• hallo,
    ich bin ja rotti- UND dobi-fan. unser dobi ist nicht mehr unter uns und wir spielen mit dem gedanken, uns wieder einen 2. hund anzuschaffen.
    mein mann möchte wieder einen dobi - und dass, obwohl er immer einen rotti wollte, ich nie *lol* bis denn unser rotti als notfall vor unserer tür stand - ich lieiiiiiiieeeebe sie! aber ich habe auch meinen dobi geliebt. ich kann gar nicht sagen, welche rasse mir besser gefällt. jede hat was eigenes, was einzigartiges.
    also, wir haben uns einen wurf dobis angesehen - aber nicht gekauft. kam für uns nicht in frage.
    heute ruft mich mein neffe an und gibt mir die tel. nr. von einem rotti-züchter, der gerade einen wurf hat - ganz in unserer nähe. kaum aufgelegt, klingelt das telefon und ein dobi-züchter, den ich angeschrieben hatte, meldet sich. bald gibt es einen wurf.
    ach, bin ich aufgeregt.
    ich habe keine ahnung, was ich jetzt machen werde. könnt ihr das verstehen?

• also wenn ihr doch schon einen Rotti habt, holt euch doch jetzt einen Doberman dann habt ihr euren beiden Lieblinsrassen beide ihm Haus ;)

mir persönlich gefallen Dobermänner besser :>

• die dobis werden erst noch geboren.
    heute nachmittag sagte ich noch zu einer freundin, dass ich das gefühl habe, wieder "über einen hund zu stolpern" und am ende wird es nicht das sein, was es eigentlich sein sollte. :D aber ein hund, der uns gesucht hat.*lol*

na ja, ich werde morgen mal bei den rottis anrufen und nächste woche schaue ich mir die werdende dobimama an.

• Naja was heißt "lass den Hund entscheiden". Ist vielleicht sinnvoll wenn es ein erwachsener Hund ist der einziehen soll, aber bei einem Haufen Welpen? Ich würde sagen, wenn ihr beide Rassen so mögt, ihr aber schon einen Rottweiler habt, dann holt euch einen Dobermann.

• Wie aufgedreht ist denn Euer Rotti?

Erfahrungsgemäß sind ja Rottis ein bisschen gemütlicher als Dobis und gerade ein junger Dobi ist extrem aufgedreht!

Nicht dass sie sich nicht verstehen, mein Pedro hat 2 Rottifreunde, aber ich meine, nicht dass es Eurem Rotti zuviel wird!

• hallo,
    ja, das ist uns wohl klar. wir hatten ja bis vor kurzem einen dobi. unser rotti hat ja auch fast ihr ganzes leben mit unserem dobi zusammengelebt.

und natürlich darf rotti auch ein wort mitreden bei der entscheidung. :D wir werden mit sicherheit nichts überstürzen.

• Ich bin ja gespannt, wie Ihr Euch entscheidet...ist echt schwer, vorallem, weil beides super tolle Rassen sind *schwärm*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!