Erfahrungen mit 3 Hunden??

• Hallo,
    wir haben uns mittlerweile wie folgt entschieden: da kein Platz zu finden ist,der das Pärchen gemeinsam aufnehmen kann (mir ist es dann doch wegen meiner Hündin zu riskant,dass die kommende Hündin eifersüchtig wird wegen des Rüdens usw.ausserdem krieg ich es auch finanziell absolut nicht hin...),werden die beiden nun doch getrennt.Der Rüde kommt zu mir in Endplatz,die Hündin geht in Pflegestelle und soll von dort aus als Zweithund vermittelt werden.
    Ich hoffe,dass beide ich anderweitig wieder anschliessen und nicht zu sehr einander hinterhertrauern....mir bricht es das Herz (schnief!!!),aber ich KANN sie einfach zur Zeit nicht beide aufnehmen...vor allem,wenn der Fall eintritt und sie sich nicht vertragen...ich stehe dann mit den Hunden da und weiss nicht wohin....

Da sich meine finanzielle Situation wohl im nächsten halben Jahr deutlich verbessert und ich dann auch einen kleinen Hof kaufen kann,werde ich dann die Hündin nachholen,sofern sie noch nicht weitervermittelt wurde und sich dort sehr wohl fühlt.Dann habe ich viel mehr Platz,kann mir finanziell noch einen Hund erlauben und hätte auch genügend Räumlichkeiten,die Hunde zu trennen,wenn es denn erforderlich wäre....

Ich hätte halt nur so gern gehabt,dass sich beide nicht trennen müssen....es sind ja noch junge Hunde,aber trotzdem...sie hatten ja immer nur einander.

Glaubt Ihr,dass sich beide wieder neu anschliessen???

LG Elke

• Zitat

Glaubt Ihr,dass sich beide wieder neu anschliessen???

Das kommt wirklich sehr stark auf die Hunde an und wäre sowas wie hellsehen da was zu zu sagen.

Vielleicht bietet sich ja aber über die Pflegestelle die Möglichkeit, daß ihr erstmal den Rüden nehmen und die Pflegestelle dann hin und wieder mit deinem Päärchen besuchen fahrt. Die meisten Orgas, die ich kenne, würden einen Hund auch länger auf Pflegestelle halten, wenn ein Ende absehbar. Und ein halbes Jahr ist ja so schnell um. Sprich doch einfach mal mit denen. So hättest du eben doch noch eine Testmöglichkeit

• Tja,ich sage ja,mir bricht es das herz,beide zu trennen...aber ich kann nicht beide nehmen und es ist wohl auch unmöglich,so auf die Schnelle (sie sind ja noch auf Malle und müssen ausgeflogen werden) einen Platz für beide gemeinsam zu finden....
    Wenigstens muss keiner in ein Tierheim oder einzeln irgendwo hin,sondern sie kommen beide in Hundegsellschaft und in Familie.
    Wenn die Hündin sich gut woanders eingewöhnt,werde ich sie natürlich auch dort belassen,klar...
    Man war hat vorher in der Tötung davon ausgegangen,dass die halt nur zufällig,wie viele andere auch,gemeinsam in einem Zwinger gelandet sind.nachher stellte sich dann heraus,dass der Besitzer beide gemeinsam abgegeben hat (der Rüde war ja auch totkrank und hätte es fast nicht geschafft,er ist ja jetzt seit fast einer Woche in der Klinik) und beide schon jahre zusammen sind (sind beide ca. 3 Jahre alt).Und sollen halt unzertrennlich sein...in der Pension,bevor der Rüde in die Klinik kam,lagen sie immer nur aneinandergekuschelt und haben sich keinen Meter voneinander weg bewegt.Natürlich spielt da auch noch die Angst mit und der Stress in der Tötung sowie seine Erkrankung.....
    Tja,dann haben wir halt versucht (wir-das sind 3 Privatpersonen,es hat keine Orga geholfen,wir haben nur eine spanische telefonnummer bekommen,der Kontakt zur Pension wurde geknüpft,die Dame holte sie ab,aber alles drumherum haben 2 Bekannte von mir gemacht,eine sogar aus der Schweiz) einen Platz für beide zusammen zu finden,was sich aber als unmöglich herausstellte.Vor allem,weil sie ja nicht noch ewig in der Pension bleiben können...
    Dann müssen wir sie jetzt halt trennen...leider!!!
    Ich hoffe halt sehr,dass sich beide wieder anderen Hundepartnern anschliessen.

LG Elke

Pebbles,das ist eine gute Idee..bloss ist die Pflegestelle in Polen......da kann ich nicht mal so eben hin...die Hündin wird wohl von Malle bis Berlin geflogen und dort wird sie abgeholt vom Pflegefrauchen.Später gäbe es die Möglichkeit,sie mit Fahrketten zu mir zu bringen,denke ich.....
    Angeboten habe ich das der Pflegestelle schon sofort.....

LG Elke

Brandneue news.....

beide Hunde bleiben jetzt erst mal privat bei der Tierschützerin in Spanien,bis sie entweder zusammen vermittelt werden können oder bis ich meinen Hof habe und beide gleichzeitig aufnhemen kann!!!!
    Ist das nicht absolut SPITZE ??????
    Ich freu mich SOOOO sehr für die beiden!!!!!

LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!