Goldi legt sich beim spazieren immer hin
-
-
Das sind leider Einstellungen die ich nicht nachvollziehen kann. Bei einem Arzt von Abzocke zu sprechen ... und dann das lieber zu lasten des Hundes gehen lassen ... da fehlen mir die Worte ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du was falsch verstanden, erst überlegen, dann schreiben...
Ich meine nicht das Geld was er von mir verlangt, das ist mir eigentlich wurscht, für meinen kleenen würd ich alles geben, sondern das was dabei raus kommt.
Als bsp. unser Frodo leidet schon lange an starken Durchfall, wir haben schon sämtliche Untersuchenungen machen lassen, und nie kam was dabei raus, sie verschrieben nur immer Medikamente die nie was gebracht haben.
Und wie ich im vorhergehenden Post erwähnt habe, das schon bei 3 verschiedenen Ärzten !.
-
Erst mal ... persönliche Angriffe finde ich daneben.
2tens ... allein vom logischen - dein Hund ist krank - keine Frage. Durchfall entzieht dem Körper jede Menge Flüssigkeit und Nährstoffe. Das dein Hund dann nicht fit ist - solltest du von dir selbst auch kennen. Dem Menschen würde man dann isotonische Getränke zur Aufrechterhaltung des Kreislaufes geben.
Und ganz ehrlich - bei langanhaltendem Durchfall wäre mir der Preis :zensur: egal - im schlimmsten Falle führt dieser profane Durchfall zu einem Kreislaufversagen.
Bei einem kompletten Checkup mit grossem Blutbild kann vieles feststellen - evtl. sollte vielleicht mal der Magen und / oder Darm gespiegelt werden.
Oder Oder Oder ...
Dafür gibts aber TA die lange Jahre studieren und auch Ahnung haben, wenn sie der Halter auch arbeiten läßt.
-
GoldenerFrodo:
Ich kann verstehen, dass du dich von den bisherigen TÄ abgezockt oder falsch behandelt fühlst, weil sie keine Diagnose bei deinem Hund feststellen konnten. Es gibt auch TÄ, die wollen gut verdienen und weniger dafür tun (sowas musste ich leider auch schon erleben). Aber zum Glück ist das die Ausnahme. Die meisten TÄ bemühen sich eine Diagnose zu finden, aber die können auch nicht mehr tun, als Untersuchungen durchzuführen und nach der Ursache der Symptome zu suchen.
Lass auf jedenfall die nötigen Untersuchungen bei deinem Hund durchführen (großes Blutbild, EKG, Ultraschall, ggf. Röntgen). Es könnte auch sein, dass ein Herzfehler schon beim Abhorchen zu hören ist!Alles Gute!
-
@Bennis-World
Erstens...
Wenn du das schon als persönliche beleidigungs siehst, naja, nur beiträge die nicht ganz rechtens sind, bringen mich leider auf die Palme, SORRY :prost:
Zweitens...
Deine Tips mit Blutbild & Co sind ja super, aber sag das mal den Arzt. Von allein haben die nie was gemacht außer Medikament verschrieben. (die nichts brachten)
Drittens...
Ich habe doch auch gesagt das der Preis mir wurscht ist, ich will nur das es ihm gut geht, ich habe nirgends gesagt das ich an dieser stelle sparen will, oder ??? :cash:
Viertens...
Das große Durchfallproblem, ist momentan erstmal aus der Welt, hoffe das dies so schnell nicht wieder los geht, dies war ja vorhin nur ein bsp. bzgl. der Abzocke.
Fünftens...
Zurück zum Thema
Danke für dein Mitgefühl, der erste der mich versteht, werde auf jedenfall beim besuch des TA auf diese Untersuchungen bestehen...
Du weist vielleicht von was ich rede, wenn dir selbst schon soetwas wiederfahren ist.
-
-
Zitat
Deine Tips mit Blutbild & Co sind ja super, aber sag das mal den Arzt. Von allein haben die nie was gemacht außer Medikament verschrieben. (die nichts brachten)Mein Hund wurde früher auch nur mit Antibiotika vollgepumpt. Als ich auf eine Blutuntersuchung bestanden hab, wurde nur gesagt" Nein, das braucht er nicht!" Danach hab ich gleich den TA gewechselt und es war die richtige Entscheidung!
Am besten ist, du bestehst immer gleich darauf, dass die Untersuchungen durchgeführt werden. Eigentlich müsste ein TA aber diese von sich aus vorschlagen:irre:
-
Glaub mir, ich verstehe dich auch.
Auch hier bei uns haben die TÄ das $ Zeichen in den Augen.Ich wollte bei meinem vorigen Hund ein CT und ein großes Blutbild machen lassen.
Antwort: Das brauche wir nicht ... das erkenne ich auch so. :kopfwand:Ich habe dann nur noch gesagt: "Wer zahlt schafft an !!!!" und habe mir einen anderen TA gesucht. ...war wieder nichts .... ich bin dann zu einer Tierklinik
- die haben mein Geld genommen und die gewünschten Untersuchungen gemacht
- und ich hatte ausnahmsweise mal den richtigen "Riecher"Setzt Dich einfach durch ... dein Tierarzt hat das zu machen, was Du möchtest .. dafür und nur dafür bekommt er sein Geld.
-
Zitat
Mein Hund wurde früher auch nur mit Antibiotika vollgepumpt. Als ich auf eine Blutuntersuchung bestanden hab, wurde nur gesagt" Nein, das braucht er nicht!"
Ich glaube wir hatten den selben Arzt.
Am Freitag gehe ich gleich in die Tierklinik, unser jetztiger TA, hat garnicht die notwendigen Gerätschaften...
Das werde ich machen, gebe sobald ich was weis, mal bescheid.
-
Dann wünsche ich euch viel Glück in der Tierklinik! Halte uns auf dem Laufenden, ok?
Wir drücken Daumen und Pfoten! -
Zitat
Deine Tips mit Blutbild & Co sind ja super, aber sag das mal den Arzt. Von allein haben die nie was gemacht außer Medikament verschrieben. (die nichts brachten)Mund aufmachen - ganz einfach Sache.
Versteh mich nicht falsch, Benni´s TÄin schämt sich beinah den Leuten, Bluttest, Röntgen etc. vorzuschlagen. Einfach weil viele HH aus welchen Gründen auch immer bei ihrem Tier die Methode Sparflamme bevorzugen.
Glaub mir, ich habe auch schon jede Menge € da gelassen, und habe zum Teil auch auf spezielle Untersuchungen beharrt und behielt Recht.
Zu der Ausstattung möchte ich auch noch was sagen. Das ein TA nicht alles an möglicher Ausstattung haben kann, ist vollkommen nachvollziehbar.Beispielsweise kostet ein Endoskop den Preis eines Kleinwagens. Ebenso ein Röntgentisch. Wenn man dann überlegt, wie viele Tiere erst einmal untersucht werden müssten, damit sich "Spezialgeräte" rentieren ... ein Unding. Aus diesem Grund kann ich es auch vollkommen nachvollziehen das TÄ die Tiere für spezielle Untersuchungen an andere TÄ oder Tierkliniken überweisen.
Wie auch immer, fähigen TA suchen und auf Untersuchungen beharren, dann wird das auch was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!