Kleine Knötchen unter der Haut

• Hallo Ihr Lieben,

:hilfe: habe gestern Abend bei Leon eine seltsame Entdeckung gemacht, er hat am Hals lauter kleine Knötchen, ich versuche es mal zu beschreiben:

Fühlt sich an wie eine Perlenkette mit unterschiedlich großen Perlen, scheint ihm aber beim draufdrücken nicht weh zu tun...

Habe heute abend eine Termin beim Tierarzt, wollte mich nur vorher schonmal informieren ob jemand von euch schon so etwas ähnliches hatte und was es sein kann.

Mache mir große Sorgen, daß es etwas ernstes sein könnte... :scared:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :umarmen:

Liebe Grüße
    Sandra&Leon

• Hallo Sandra,

ich kann mir jetzt zwar auch nicht erklären was das sein könnte,
    aber das er was ernstes ist glaube ich nicht.
    Vielleicht sind die Talgdrüsen etwas verstopft.
    Es ist ja schonmal gut, das er an den Stellen nicht schmerzempfindlich reagiert.

Sind die Knötchen denn auch sichtbar, oder nur fühlbar?

Sag mal Bescheid wenn du beim TA warst.

Gruss Andrea

• Hallo,

die Knötchen sind nur fühlbar...
    Ich denke aber eine verstopfte Talgdrüse ist es nicht, da diese Knötchen wie bei einer Kette direkt aneinandergereit sind...

Mal abwarten was der TA sagt, melde mich wieder wenn ich dort war.

Freue mich, daß mir wenigstens mal Einer geantwortet hat. DANKE! Mache mir schon den ganzen Vormittag nen Kopf.

Liebe Grüße
    SAndra&Leon

• Ja ich kenn das, wenn die Hunde was haben und man kann nicht direkt sagen was es ist, wird man total nervös.

Ob es vom Halsband kommen kann?

Es tut mir leid, aber mir fällt nicht wirklich mehr dazu ein.

Ich drück euch die Daumen, das es nichts schlimmes ist !

Bis später
    Gruss Andrea

• Guten Morgen,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde aber meiner Maus ging's gestern abend gar nicht gut...

Die TÄ vermutet, daß es Blutergüsse sind, um die sich Verkappselungen gebildet haben... Hat eine Spritze bekommen und Tabletten die er 10 Tage lang einnehmen muss...

1 Stunde nach der Spritze ging's dann los, die Maus hat sich fast die Seele aus dem Leib gekotzt. Also ab ins Auto und wieder zur TÄ, die sofort eine Infusion gelegt hat. Er scheint auf die Inhaltsstoffe der Spritze reagiert zu haben. War bis ca. 23 Uhr bei der TÄ und bin dann mit Leon heimgefahren. Heute geht es ihm schon wieder gut, bei unserer morgendlichen Gassi-Runde ist er wieder rumgeflitzt...

Sollten die Knuddel in 10 Tagen nicht weg oder kleiner geworden sein, dann bleibt uns nicht anderes übrig als meinen Süßen aufschneiden zu lassen und es raus zunehmen. Es wird dann zur Tierklinik ins Labor geschickt und wir bekommen gesagt, was es ist. Im allerschlechtesten Falle könnte es Krebs sein.

Bin aber guter Dinge...

Vielen Dank für Deine Anteilenahme, es tut gut darüber zu reden (schreiben).

Liebe Grüße
    Sandra&Leon

• Ach Mensch... Na das es Krebs ist wollen wir ja mal nicht hoffen.

Wo können denn so Blutergüsse herkommen? Hast du mal ein Stachelhalsband benutzt?

Hauptsache heute geht es ihm wieder gut. Ich wünsch dir das die Knötchen mit Hilfe der Tabletten von alleine weg gehen und das er nicht operiert werden muss.

Gruss Andrea

• :schockiert: um Gottes willen, würde meiner Maus nie im Leben ein Stachelhalsband anziehen... NÖÖÖÖ

Leon hat ein Geschirr, welches wir nur zum spazierengehen oder auf dem Hundeplatz anziehen. Halsband hatten wir früher mal... aber nur eins aus Stoff.

Die Blutergüsse können daher kommen, daß er sich irgendwo gestossen hat oder beim spielen mit einem anderen Hund etwas grober geknappt worden ist, meinte unsere TÄ.

Ich kann mich zwar nicht erinnern, daß sowas vor kurzem mal war... aber möglich ist alles, kann ja nicht auf alles achten :???:

Ich hoffe jetzt auch ganz fest...

Liebe Grüße
    Sandra&Leon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!