Wesenstest (Veterinärsamt Stadt Köln)
-
-
ich stimme muecke zu, das liest man doch oft auch hier im forum dass der hund bei person A spinnt wenn er zB anderen hunden begegnet und bei person B anständig an der leine weiterläuft. sicher wird es nicht so krass sein dass nen zuverlässiger hund bei personenwechsel zur bestie wird, aber verkehrt finde ich das nicht. allerdings fände ich es sinnvoller wenn alle die mit dem hund normalerweise rausgehen einfach bei dem test dabei sind und abwechselnd ne übung laufen oder so..
glückwunsch auch von mir zum bestehen
die übungen ähneln ja doch sehr der BH-Prüfung, nur dass man da vorher weiß worum es geht (schien bei dem test ja anders gewesen zu sein?!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine ehrliche Meinung dazu, jeder Hund sollte einen solchen Test bestehen.
Wer der Meinung ist, sein Hund würde einen solchen Test nicht bestehen, der sollte dringend an den entsprechenden Baustellen arbeiten und solange seinen Hund entsprechend sichern. Was nicht heißt, dass ich für einen "Dauermaulkorb" bin!!! Aber es sollte eine gesunde Einstellung dem eigenen Hund gegenüber vorherrschen, um ihn in schwierigen Situationen auch entsprechend einschätzen zu können und diese dann entweder zu meiden oder sie abgesichert zu trainieren.Laika würde so einen Test jederzeit bestehen, Izzy nicht.
Ich werde meine Hunde aber definitiv nicht in so eine Situation bringen!
Da ich weiss,wie Izyy reagiert, kann ich abschätzen,was ich ihr zumuten kann.
Dafür brauche ich keinen Wesenstest. -
Zitat
Laika würde so einen Test jederzeit bestehen, Izzy nicht.
Ich werde meine Hunde aber definitiv nicht in so eine Situation bringen!
Da ich weiss,wie Izyy reagiert, kann ich abschätzen,was ich ihr zumuten kann.
Dafür brauche ich keinen Wesenstest.Ist bei mir genauso.
Meggy würde zu 100% nicht bestehen, weil er so eine Bedrängung durch fremde Menschen nicht leiden kann, dann wird er wirklich sauer.
Ali würde das locker schaffen, auch da bin ich mir sicher.Allerdings glaube ich, meine Hunde gut genug einschätzen zu können, um zu wissen, was ich ihnen zumuten kann und was nicht.
Und was für einen Sinn hätte es, jedem Hund einen Maulkorb anzulegen, der sich in einer Menschenmenge bedrängt fühlt - wenn er nie in eine solche Situation gebracht wird?
-
Das sind dann eben die glücklichen Hunde, die eben NICHT als "Kampfhunde "geboren wurden. Die brauchen eben den Test nicht, egal ob sie bestehen würden oder nicht.
So siehts aus.
lg
Melanie -
Also ich warte immer noch auf meine Papiere. Der Scherz ist: Wenn man den Zettel vom Veterinärsamt hat, muss man damit wieder einen Antrag auf eine Ausnahmegenemigung stellen. Und der ist angeblich am Donnerstag raus. Naja ich warte dann mal weiter....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!