Zufrieden mit Luposan - gibt's das ?

• Zitat

und auch bei luposan sind klare fütterungsempfehlungen für gewichtsabnahme oder -erhaltung angegeben. somit würde ich fütterungsfehler eher ausschliessen, da die angaben genau angegeben sind.

Och, also ich würd ja mal nicht davon ausgehen, daß nur weil die Angaben auf der Packung stehen, sich die Leute auch dran halten :roll: Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hab zu Hause selbst so jemand sitzen, der, wenn die Ration zu klein "aussieht" einfach noch was nach schüttet :x

LG
    Marion

• Hallo Marion,
    ich meine natürlich genauso, dass auch ein teilgebarfter Hund ein gesundes, gutes Trofu ohne künstliche Stoffe etc. bekommen und nicht diesen Müll fressen soll :kotz2: .
    Ich meine nur, wenn das Trofu z.B. etwas weniger Fleisch enthält, sonst aber ok. ist, dann kann ich das ja bei Teilbarf selbst ganz gut ausgegleichen und muss mir nicht sooooo 'nen Kopp machen, als wenn der Hund seine Nährstoffe ausschließlich durch das Trofu erhält.
    Schön, dass auch in anderen Ländern über die Machenschaften informiert und über gutes Futter nachgedacht wird - nur so kann der Markt immer mehr vom Verbraucher beeinflußt werden.

Hallo Steve,
    ist vollkommen okay, wenn Du eine negative Meinung dazu hast und selbst andere Futtersorten bevorzugst. Die will ich Dir um Gottes Willen auch nicht nehmen :D - nur Marion hat sechs hungrige Mäuler und ein begrenztes Budget ... da muss man eben sehen, dass man einen guten Kompromiß findet.

LG Petra

PS: da das Kaltgepresste von der Menge her so total wenig ist, neigen sehr viele dazu, mehr zu geben - und ich weiß zumindest von einem Fall, wo die Futterverkäuferin selbst keinerlei Ahnung von der richtigen Menge hat und Kunden dann dementsprechend berät... (im Meßbecher für Extruderfutter einfach 50 g von der bisherigen Menge abziehen, also statt 400g Füllmenge im Meßbecher dann 350 g Füllmenge :kopfwand: )

• hi all,

also bevor ich total zerfleischt werde biete ich euch die friedenspfeife an :lachtot:

sicher kann jeder füttern was er will. ich geb nur meine meinung zu diesem futter ab und die ist eben negativ.

6 hunde sind natürlich viel und man muss kompromisse schliessen. sehe ich auch so. doch ob es nicht auch in belgien futter gibt, die wenigstens klar deklariert sind?

aber genug meiner worte

ich schweige, hugghh ;)

steve

• Hi,
    ich fand Luposan (für ein TroFu :roll: ) eigentlich ganz gut, von den Inhaltsstoffen her. Meine Hündin liebt es, sie ist allerdings auch sehr verfressen. Fell, Geruch, Fitness, alles super und das, obwohl sie sehr empfindlich ist. Nur die Haufen, die waren wirklich riesengroß, und sie hat locker 6-7 mal am Tag gekackt... obwohl ich das Futter abgewogen habe und sie eigentlich fast mehr hätte haben können, vom Gewicht her. Hab dann umgestellt auf Happy Dog Lamm und Reis. Das verträgt sie auch sehr gut, es schmeckt, und sie macht nur noch 2-3 Haufen am Tag. Allerdings finde ich das Futter nicht gut genug, von den Inhaltsstoffen her. Und nun werde ich nach meinem bevorstehenden Umzug erstmal mit Teilbarfen anfangen... das Forum hat mich soweit :D .
    Liebe Grüße,
    Tomke u. Coco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!