Menge Hundefutter - kleine Hunde....

• Hallo ihr Lieben.

Unser Hund wiegt 4,5 Kilo, er ist ja auch sehr klein und zierlich.
    Er bekommt täglich Nassfutter und hat noch sein Trockenfutter stehen, wo er aber nicht sehr oft dran geht.
    Er frisst ca. 200g nur Nassfutter täglich, hinzu kommen ja auch paar noch Leckerlies oder mal ein Knochen. Mehr Futter möchte er auch garnicht.
    Nun würde mich mal interessieren wieviel eure Hunde, natürlich auch um die 4-5 Kilo fressen?

Würde mich über Antworten sehr freuen !

MFG
    Lena!

• Meiner wiegt etwas über 6 Kilo.
    Aber WENN er mal Nassfutter bekommt, dann sehr hochwertiges, von dem er nur 100 Gramm braucht. Er ist nicht zu dünn und nicht zu dick.

Seine BARF Mahlzeit (inkl Knochen) besteht aus 200 Gramm.

Seine TroFu Ration (an TroFu Tagen) aus 30 Gramm (Herrmanns, sehr reichhaltig und energiedicht mit reinen Bio Produkten alle einzeln nicht in Pellets sondern gefriergetrocknet) oder 70 Gramm bestesfutter.

Was für Futter fütterst du? Oder ist dein Zwerg ein Stoffechselmonster :D ?
    Falls nicht:
    Vielleicht solltest du ein hochwertigeres NaFu nehmen, von dem er auch weniger braucht, um was an ihn dran zu bekommen? Dann muss der Zwerg auch keine Berge verschlingen ;)

Die Futtermenge richtet sich nämlich nach der Futterqualität und nach dem Stoffwechsel des Hundes.

• Hallo,

unser Hund bekommt auch ein sehr hochwertige Futter.
    Laut Angaben sollte er für diese Kiloanzahl 50g weniger bekommen.
    Da ich aber bemerkt habe, daß er mehr brauchte, habe ich ihm auch mehr gegeben (50g). Er ist ja so zierlich und schaden tut es ihm absulut nicht, da wir auch viel mit ihm unterwegs sind....

Diese Frage kommt aus reiner Interesse, wie es andere mit ihren Kleinhunden machen.....ich wollte damit nicht den Eindruck erwecken, daß ich vorhabe an der Ernährungsmenge was zu ändern ;)

Glg
    Lena!

• Nee, drum hab ich ja gefragt was du fütterst und nur berichtet. Falls das anders angekommen ist, tuts mir leid!

Aber was fütterst du denn? - Wenn ich das nochmal fragen darf?

• Hey...
    da bin ich wieder!!!

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft ins Forum zu kommen!
    Wir füttern Dinner for Dogs....unser Hund hat nämlich nichts angerührt, bis wir dieses Futter ausprobiert haben, siehe da, er liebt es.
    Es gibt unterschiedlich Meinungen zu diesem Futter, aber wir und einige Bekannte und Freunde sind vollkommen zu frieden!

Dazu kommt, dass er eine Energiebündel ist...nur unterwegs und am besten mit meinem Sohn rum tollen!

Glg
    Lena!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!