Sie frisst seit sie läufig war nicht mehr :-/
-
-
Hallo zusammen,
meine Nellie, 10 Monate alt, war vor 5 1/2 Wochen das erste Mal läufig. Das heißt, dass sie da anfing zu bluten.
Sie blutete ziemlich genau drei Wochen.
Es hörte dann auf, sie bekam dann um die Zitzen herum harte Stellen, die ihr aber nicht weh taten.
Außerdem war sie bis vor einer knappen Woche extrem scharf auf Rüden.So und seit sie läufig ist, ist sie irgendwie komisch.
Sie ist viel müde, liegt viel häufiger herum und döst als früher.
Und, was besonders schlimm ist, sie frisst fast nichts mehr.Ich habe deswegen letzte Woche beim TA angerufen, die meinten aber, das hinge mit der Läufigkeit zusammen.
TRotzdem finde ich es schlimm, dass Nellie nichts mehr isst.
Sie bekommt morgens und abends, geht auch immer an den Napf, schleckt etwas daran rum und geht dann wieder.Habt ihr mir einen Tipp, wie ich den Apetitt wieder anregen kann?
Es klingt bisher so, als könne sie auch einfach krank sein.
Aber sie ist ansonsten wie immer, tobt draußen rum, spielt und rennt, badet...Kennt ihr das von euren Damen auch? Was kann ich nur tun?
Ist das jetzt bei jeder Läufigkeit so???
Fragende Grüße,
Nicola
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nicola,
ich tippe auf Scheinschwangerschaft... insofern hängt es mit der Läufigkeit zusammen...
M.W. wird jede Hündin nach jeder Läufigkeit scheinträchtig, aber halt verschieden ausgeprägt in der Symptomatik. Bei vielen merkt man gar nichts, bei anderen halt sehr stark.
Wenn die Scheinträchtigkeit bei Deiner Maus nach der ersten Läufigkeit schon deutlich erkennbar ist, kann es gut sein, dass sie die Symptome nach jeder Läufigkeit stark ausgeprägt zeigen wird.
(Kann auch ein Lied davon singen ... meine Kleine hat es jedes Mal extrem.)
Die Symptome können sich auch noch verstärken, d.h., es kann zu Milchfluss kommen und es kann sein, dass sie sich ein Nest baut und sich Dinge sucht, die sie bemuttert, oder dass sie anfängt, zu weinen.
Am besten läßt Du Dich nochmal beim TA genau darüber aufklären und auch über den Umgang damit bzw. evtl. Behandlungsmöglichkeiten.
Wenn sie vorübergehend nicht so viel frißt, ist das nicht so schlimm, solange sie jetzt eine normale Figur hat. Das wird sie nachher wieder aufholen. (Meine allerdings frißt über Wochen wirklich gar nichts, daher füttere ich sie schon mal mit richtig leckeren Sachen aus der Hand, da kann ich Glück haben, dass sie mal was nimmt.)
Wie ist es aber mit Trinken ???
Darauf mußt Du auf jeden Fall achten, notfalls ihr die nötige Menge mit einer Spritze ins Maul geben.
Schau doch hier auch über die Suchfunktion nach unter: Scheinträchtigkeit oder Scheinschwangerschaft, da wirst Du viele wichtige Informationen und Hinweise bekommen!
LG Petra -
Hallo,
bei meiner Kleinen war es genauso.
Sie war bis Anfang Juni läufig. Ca 3 Wochen war sie richtig lahm und es hat ewig gedauert bis sie wieder einigermaßen normal war.
Und vor zwei Wochen fing das wieder an, sie wurde fauler und hat nichts mehr gefressen.
Jetzt ist sie richtig Scheinträchtig und frisst so gut wie gar nichts mehr, seit fast einer Woche.Gestern war ich beim TA und er hat gesagt, dass das normal ist, hängt mit der Scheinträchtigkeit zusammen, auch dass sie so komisch ist.
Hört sich vielleicht doof an, aber sie hat seit der Scheinträchtigkeit totale Stimmungsschwankungen. Mal ist sie total überdreht und mal total depremiert.
Sie hat auch extrem gehechelt. Sobald ich ihr zweimal den Ball geschmissen hab, konnte man meinen, ich bin 3 Stunden mit ihr Fahrrad gefahren.Ich würde auf jedenfall auch mal zum TA gehen und die Milch (falls eine dann kommt) untersuchen lassen.
Bei meiner ist die Milch voller Bakterien, weshalb sie jetzt auch Antibiotika bekommt und Tabletten, damit alles wieder abschwillt. -
Würde auch sagen, ds deine Hündins cheinträchtig ist!
Die erste massnahme dagegen wäre,viel ablenken, eventuelles Spielzeug was als Welpenersatz dienen könnte wegräumen, und ein Besuch beim Tierarzt!
Soltest Du nciht züchten wollen mit Deiner Hündin wäre es wohl das sinnvollste Du würdest sie kasrieren lassen,den so eine Scheinträchtigkeit kann sich nach jeder Hitze wiederholen,was wiederum zu Tumoren an der Milchleiste etc führen kannManu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!