Pinkelt ständig in die Wohnung... Hilfe!!!
-
-
Hallo!
Jetzt kommt erst mal der Grund warum ich mich eigentlich hier angemeldet hab. Ich bin extrem ratlos, habe schon alles versucht!!
Zur Vorgeschichte:
Ich bekam meine Ginger im März von einer Freundin meiner Mutter. Sie hielt sie zusammen mit einem Foxterrier Rüden der sie ständig wegbiss. Die VorBesi klärte mich auf, das sie eigentlich Stubenrein ist, aber seit kurzer Zeit wieder in die Wohnung pinkelt.
Anfangs pinkelte sie nur wenn ich zur Wohnung reinkam und sie sich freute, habe mich dann eingelesen und gedacht es sei "Unterwürfigkeitsurinieren". Dort stand ich sollte sie anfangs ignorieren und dann begrüßen bis sie sich ein wenig beruhigt hat! Hat auch super funktioniert!Sie ist jetzt 11 Monate alt und hört seit ca. 2 Wochen schlecht auf mich, reagiert nicht wenn ich sie draussen rufe. Und seit 3-5 Tagen macht sie mir mehr oder weniger absichtlich in die Wohnung. Vorhin setzte sie sich vor meiner Nase hin und pinkelte auf den Teppich. Ich hab alles versucht. Vor allem aber habe ich sie überschwenglich gelobt wenn sie draussen gemacht hat, leider zeigt es keinen Erfolg...
Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht wird sie läufig?
Da müssen viele Hunde dann auch mal öffter raus.
Eine Blasenentzündung könnte es auch sien.Warst du schonmal beim TA mit deinem Prioblem?
-
Es können viele Gründe zur Unsauberkeit in Betracht kommen:
Ist sie kastriert? Damit könnte es zusammen hängen.
Angst, Unsicherheit...
Ich würde als ersten Schritt mal zum TA und sie auf mögliche gesundheitliche Ursachen untersuchen lassen.
-
Hallo,
sie kommt vielleicht jetzt ins Pflegelalter und will dich testen, wie weit sie gehen kann bei Dir.
-
Läufigkeit kann ich, denke ich, ausschliessen. Sie war Ende März bis Mitte April läufig.
An eine Blasenentzündung hab ich noch gar nicht gedacht, vielen Dank!!!
Werde morgen gleich mal zum Tierarzt gehen!Hatte es für eine Unart gehalten. Oh weia, jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen :|
-
-
Zitat
Hatte es für eine Unart gehalten.
Also einige Dinge kann man mit Sicherheit ausschließen: Unart, Absicht, Böswilligkeit und Trotz. Denn all das kennen Hunde nicht und ist somit nur Interpretation des Besitzers.
Somit geht die Suche weiter und ich drücke Dir die ganz fest die Daumen, dass Du fündig wirst.
-
Hallo
Diese Problem hatten wir bei unserem Rüden,es fing so an als er 7 Monate war.
Er Machte uns überall in der Wohnung hin,wir haben alles mögliche versucht.
Wir sind bald wahnsinnig geworden,vor 4 Monaten mußten wir ihn leider Kastrieren lassen,da er einen Schlupfhuden hatte.
Der TA war der Meinung das es für ihn besser wäre.
Auf eine Art wollten wir es nicht aber hätten wir es nicht gemacht,hätten wir nie erfahren warum er überall hin macht.
Der Hoden der im Bauchraum war,lag genau auf der Blase.
Nach der Kastration hat er uns noch drei Mal in die Wohnung gemacht und seid dem nie wieder.
Ich halte zwar nichts von Kastration aber bereuen tu ich es bei meinem Kleinen nicht.LG
Ramona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!