Leinenkauf-Hilfe
-
-
Bei Leinenspaziergang laufen die Jungs im Geschirr, wenn Freilauf wo sie nur von der Wohnung zum Auto angeleint sind dann reicht ein Halsband.
Die Geschirre und Halsbänder sind aus Nylon mit Neopren gepolstert. Einfach in die Wäsche fertig.
Jack hat ein Doppelgeschirr, weil er aus jedem normalen Geschirr rausrutscht außerdem hat das zusätzliche D-Ringe so das ich die Leine als Tragegurt einhaken kann und ihm die Treppe rauf oder runterhelfen kann wenn er mal wieder so starke Gelenkschmerzen hat; Baxter hat ein Haltigeschirr wo ich das andere Ende der Leine oder die spezielle Haltileine vorne vor der Brust einhaken kann.
Obwohl Baxter wird wohl ein Geschirr mit Lederpolster bekommen er mag irgendwie das Neopren nicht. Das Fell ist bei ihm darunter irgendwie kletschig, wie naßgeschwitzt. Na ja mein Freund mag ja auch die Neoprenleinen nicht anfassen.
Leinen haben wir etliche. Reine Lederleinen, eine 5,50 m Leine mit Lederpolsterung (super die flutscht auch bei Nässe nicht einfach so durch die Finger), eine geflochtene 6m Leine, geflochtene Leinen, einmal Haltileinen mit Pfötchenborte und Neoprenpolsterung, Leinen mit Ruckdämpfer und Neoprenpolster. Ach herrje die Jungs haben bald mehr Zeug als ich.
Das Meiste wurde bei http://www.hundenaehstube.de extra angefertigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leinenkauf-Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und hier noch einer *froi*
Herzlich willkommen hier und schön, dass ich nicht mehr ganz so alleine hier bin!
Mein Tibi wird am 18.8 bereits 1 Jahr alt, dabei war es doch erst gestern...
HalliHallo,
das ist ja schön, dann können wir ja gezielt Erfahrungen austauschen

Habe das Foto im Link gesehen. Echt knuffig.Das mit dem rundgenähten Leder hört sich ganz gut an. Wir haben heute erstmal die 3-fach-Nylon-Leine gekauft und direkt getestet.
Viel besser als das gefrimmel mit der Flexi. Man hat direkt einen ganz anderen Kontakt zum Hund. Ich hoffe dem Hund geht es auch so.Ich muß jetzt leider Gassi, die 2 Stunden sind um *lach*
LG
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!