Bandscheibenvorfall

  • Hallo Astrid,
    :blume:
    unser Schäferhund, 9 Jahre, hat im Frühjahr auch arge Bandscheibenprobleme mit extremen Schmerzen gehabt. Er bekam eine PRT.
    ("Bei der PRT wird eine Spritzenbehandlung der >Nervenwurzel< mit ihrer näheren Umgebung (perineurale Injektion) und/oder dem benachbarten, im Wirbelkanal gelegenen >Periduralraum< (peridurale oder epidurale Injektion) durchgeführt. Mit Hilfe der >Computertomographie (CT)< wird die zielgenaue Verabreichung der Medikamente kontrolliert. Verabreicht wird ein entzündungshemmendes Medikament, das die entzündlichen Veränderungen wie Schwellung und Durchblutungsstörung des Nervs behandelt. Zusätzlich verabreicht wird ein Lokalanästhetikum, das den Schmerz lindert, indem es die Empfindlichkeit des Nervs für Schmerzen vermindert." )(http://www.chirurgie-ohne-messer.de/index.html)


    Später habe ich ihn mit discus compositum, Schüssler Salzen und Traumeel behandelt.


    Jetzt bekommt er schon einige Zeit Nux vomica, ich habe Dir mal einen Link hierher kopiert, bitte prüfe selbst, ob es für Euren Hund vielleicht in Frage kommen könnte


    http://www.dobermanninfo.de/alt/index2835.htm
    (siehe 2. Bandscheibenvorfall beim Hund)


    Übrigens hatte meine Hündin (gestorben 2005) eine plötzliche Störung des Vestibularsystems (geriatrisches Vestibularsyndrom), welches sich so äußerte, dass sie mit den Augen rollend und dem Kopf wackelnd vor mir stand und dann krampfartig umfiel- von einer Sekunde auf die andere. Diese Krankheit wird wohl auch oft als Hirninfarkt bezeichnet, jedenfalls hatte sie gut und gerne ein halbes Jahr damit zu tun, wieder normal zu laufen, da ja im Innenohr das Gleichgewichtsorgan sitzt, welches irgendwie (Alter und Stress?) durcheinander geraten war. Unterstützend geholfen haben ihr dabei Vertigoheel Ampullen. Vielleicht kannst Du damit auch den Schwindel (?) von Deinem Hund etwas mildern.


    Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Hund alles Gute :runningdog: , und gib bitte nicht auf.


    Viele liebe Grüße


    Sabine :schaf:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bandscheibenvorfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!