Etws anderes als Frontline aber wirksam??
-
-
Hallo zusammen.
Seit fast 4 Wochen hat mein Hund (10 Wochen ) Flöhe. Wir haben vom Tierarzt Frontline Spray bekommen und etwas für die Wohnung.
Doch leider bringt das nichts und mussten nochmal mit Frontline behandelnund wieder die Wohnung behandeln. :kopfwand:
Doch es hat wieder nichts gebracht.
So langsam hab ich keine lust mehr da ich jedesmal die Wohnung aufn Kopf stellen muss was viel Arbeit macht.Nun möchte ich eine Flohbombe setzen und suche aber etwas wirksameres für den Hund. Kann mir da jemand was empfehlen für den Welpi? Was muss ich beachten bei einer Flohbombe?
Über vieel Rat wäre ich sehr dankbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Angel-Heart!
Ihr müsst einen Fehler bei der Anwendung von Frontline gemacht haben, denn eigentlich wirkt das Zeug sehr sehr gut!! Habt ihr sie gebadet o.ä.? Das sollte nicht passieren in den nächsten 48h nach der Anwendung!!
Meine Jenny reagiert auf Frontline leider allergisch und verliert innerhalb von zwei Wochen nach der Anwendung ihr Fell...
Deshalb verwende ich bei ihr Exspot! Ein ähnliches Mittel, allerdings weiß ich nicht ob es für Welpen erlaubt ist!
Darüber müsstest Du Dich beim TA erkundigen!
Aber BITTE: Befreie Deinen Hund von der Flohplage!!
LG, Jennefutz -
Hallo,
ob's eine Flohbombe ist, kann ich nicht garantieren, aber ich verwende Temazad Tiershampoo mit Niemöl (Neemöl). Die Umgebung kann man mit Niemölspray (man kann sich eine Lösung herstellen mit einem weiteren Temazad-Produkt) einsprühen. Das ist ungiftig und haut-/fellpflegend, und als ich einen Rosenstrauch mit der Lösung eingesprüht habe, haben es die Blattläuse auf jeden Fall nicht überlebt, dafür hat sich der Strauch erholt. Für's Pferd nehme ich die Lösung auch, gegen Fliegen und Bremsen. Und es gibt dort einen Puder, mit dem man die Tiere und die Ruheplätze einstäubt, der die Flöhe austrocknet.
Gerade, da der Kleine schon zwei Chemiebomben (und sicher ja auch noch Wurmkur und Impfung) hinter sich hat, würde ich persönlich eher zu solch einem Mittel greifen...
LG Petra
falls Du nachsehen möchtest:
http://www.temmen.de/produkte/produkte.htm -
Zitat
Hallo zusammen.
Seit fast 4 Wochen hat mein Hund (10 Wochen ) Flöhe. Wir haben vom Tierarzt Frontline Spray bekommen und etwas für die Wohnung.
Doch leider bringt das nichts und mussten nochmal mit Frontline behandelnund wieder die Wohnung behandeln. :kopfwand:
Doch es hat wieder nichts gebracht.Wir haben die Frontline-Ampullen und die sind wirksam, zumindest was Flöhe angeht.
Es sind sicher die Flöhe die sich überall in der Wohnung vertan haben, welche immer noch aktiv sind und sich ständig vermehren!
-
Hi
Dein Hund hat seit vier Wochen Flöhe?
Dann ist doch klar, das noch nicht alle weg sind.
Nur etwa 10% der Flöhe sind tatsächlich auf dem Hund, der Rest ist höchstwahrscheinlich bei euch in der Wohnung verteilt.
Behandelt den Hund weiter mit Frontline und habt Geduld. Es wird immer mal wieder ein Floh aus der Umgebung auf den Hund springen und dank Frontline das Zeitliche segnen. Außerdem müsst ihr auch noch mit dem Nachwuchs der Flöhe rechnen, der erst noch schlüpfen muss und dann erst auf den Hund springen wird.Wenn ein Hund nur ein oder zwei Flöhe irgendwo aufgesammelt hat, dann reicht eine Behandlung mit Frontline meistens aus. Aber wenn es erst mal mehrere waren, dann muss man eben Geduld haben. In so einem Fall müsst ihr schon so mit sechs Monaten rechnen und den Hund in dieser Zeit auch konsequent mit Flohmittel behandeln. Dann werdet ihr die Plagegeister auch wieder los.
So mal schnell schnell geht das leider nicht, außer ihr wollt die ultimative Chemiebombe in eurem Haus verteilen.liebe Grüße
Steffi -
-
Ja er hat sie seit ich den bekommen habe und hab auch sofort behandelt.
Danach aber nicht gebadet und richtig angewendet. Nach ner Woche hab ich wieder 2 gesehen und ihn behandelt und jedesmal die Wohnung.
Heute wieder ein Floh den ich entfernt hab ohne Chemie.
Nur wollte ich den Kleinen nicht jede Woche sowas antun zumal er das gar nicht mag und jault.
Mein mann und ich haben jetzt 3 mal die Wohnung gemacht und irgendwie scheint es aussichtslos. Deswegen die Frage nach ner Flohbombe -
Hallo,
ich bin mir nicht sicher
, aber das Spray ist wie Flohpuder oder Shampoo nur für die Anwendung bei Befall. Es tötet die Flöhe und die Wirkung läßt nach.
Die Flöhe die noch in der Umgebung sind (bekommst du mit desinfizieren nicht so schnell weg), können so das Tier von neuen befallen.
Laß Dir die Ampullen vom TA oder Apotheke geben, die haben Langzeitwirkung und es wird nachlassen.
Übrigens, eure Füße müssen doch auch schon gelitten haben.
Die Flöhe sind doch gierig, wenn man früh morgens aufsteht und noch keine Socken anhat. -
Bisse hab ich gar keine und mein Sohn und Mann auch nicht.
Aber der Hund beisst sich dafür umso mehr.
Ok ich werde nochmal beim Tierarzt fragen. Aber die sagte das für ein Welpen unter 3 Monaten schwierig ist etwas anzuwenden deswegen frage ich ja euch.
Frontline finde ich das es null wirkt und Chemie für die Bude genauso. Zumindest Spray.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!