Liegt das am Zahnwechsel?
-
-
Hallo,
ich mache mir grad ein wenig Sorgen um meine Kleine. Sie ist jetzt im Zahnwechsel, aber den müsste sie bald durch haben. Seit gestern rührt sie kaum Futter an. Sie schläft auch sehr viel und war gestern Abend ziemlich schlapp. Zudem stinkt sie aus dem Maul.
Ich habe mir ihre Zähnchen angeguckt, ein Backenzahn fällt bald raus und war ein wenig blutig. Könnte das mit dem GEruch zu tun haben? Es sieht nicht so aus als ob es entzündet wäre.Wenn es ihr morgen nicht besser geht, gehe ich auf alle Fälle zum TA.
Aber könnte ihr Zustand und der Geruch wirklich am Zahnwechsel liegen? Von kleinen Kindern kennt man das ja auch, das sie sogar Fieber bekommen können und nichts essen wollen.
LG Jacqui
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Liegt das am Zahnwechsel? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also den Zustand kenne ich so vom Zahnwechsel her nicht. Luna war fit wie ein Turnschuh, hat nur mega viel angeknabbert.
Der Geruch könnte gut sein. Das alte genonnene Blut riecht unangenehm :/ Kann muss aber halt nicht. Bei Luna roch es auch widerlich :zensur: War danach aber wieder weg.
Wenn Du aber ein ungutes Gefühl vor allem wegen Ihrem Verhalten hast, dann würde ich wirklich zum TA gehen. Lieber ein Mal zu viel als zu wenig (meine Meinung!).
-
Kann ich nur bestätigen. Sunny war auch genauso wie immer nur das sie mehr angeknabbert hat. Von Gestank hab ich nix gemerkt
. Wenn dein Hund schlapp ist und nicht frisst würd ich doch lieber mal beim TA vorbei schauen. Sicher ist sicher. -
Hallo,
Schlappheit bei Zahnwechsel kenne ich nicht.

Allerdings rieche ich es, wenn jemand sich einen Zahn hat ziehen lassen und das ist ja mit Blut verbunden.
Beobachte den Kleinen und geh zum TA wenn er sich nicht erholt.
Die Kleinen können sich schnell mal was einfangen.LG rubysoey
-
Ich denke auch, der Gestank kommt vom Blut. Ich rieche das auch, und es riecht wie es schmeckt wenn man Blut im Mund hat. Ekelig...
Ich schätze sie hat sich wirklcih was eingefangen. Meine Mutter hat gesterm auch Magen-Darm Probleme gehabt. Ihr Hund hängt heut auch nur rum und will nicht recht fressen. Ich gucke wie es ihr morgen geht und fahre dann auf alle Fälle zum TA wenn es ihr nicht besser geht. Ist Gott sei dank schon besser als gestern.
LG Jacqui
-
-
Also unser ist auch gerade DIREKT im Zahnwechsel.
Er ist zwar nicht schlapp, spielt genausoviel, ABER er schläft mehr! Also seine Ruhepausen dauern etwas länger als sonst! Und er knabbert und knabbert!! Wir versuchen ihm auch viele Möglichkeiten zum knabbern zu geben, damit er etwas Linderung beim Zahnwechsel hat!
Aber unser Tierarzt sagte vor ein paar Tagen, dass es ganz normal ist, wenn er während des Zahnens, etwas "unausstehlich" wird, weniger frisst,...
-
Das einzigste wobei ich mich an Sammys Zahnwechsel erinnern kann war, dass er nachts viel gebrochen hat. Naja die Zähnchen hab ich (fast) alles noch

Oh die Zahnwechselzeit kommt für Jonny noch, das wird was...
Wann passiert das alles nochmal im 4. Monat oder?Liebe Grüße
Charmaine
-
Hallo,
ich hab bei Henry auch nix von schlappheit und Geruch gemerkt. Er hat nur immer wenn er einen Zahn verloren hat alles verpinkelt. Und er hatte lange Zeit doppelte Reiszähne und hat deshalb alle Türzargen angefressn.
:/Gruß
Kay
-
Hey,
sry hatte gar nicht mehr in diesen Thread geguckt.
Sonntag Abend ging es ihr schlagartig besser, als wir zu meinen Eltern auf den Campingplatz gefahren sind und da "Oma und Opa" und der Hund meiner Eltern war *g*
Sie hat dann sogar Käse gefressen und gespielt!Seit dem geht es ihr wieder blendend.. nur der Gestank ist noch da.. riecht halt wie altes Blut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!