Warum knurrt er mich an !

• Ok, vielen Dank an alle!
    Ich will eben nicht vor meinem eigenen Hund Angst haben müssen und obwohl er nicht so groß ist, macht es mir große Sorgen!

• Zitat

Ok, vielen Dank an alle!
    Ich will eben nicht vor meinem eigenen Hund Angst haben müssen und obwohl er nicht so groß ist, macht es mir große Sorgen!

Das ist bei einem unsicheren Hund übrigens ein Teufelskreis. Der Hund hat Angst / Panik. Warum auch immer, das muß nichts mit dir als Person zu tun haben. Der Hund aber merkt, daß sein Besitzer auch Angst hat. Der Besitzer hat zwar keine Angst, aus dem Grund wie der Hund, sondern eben VOR dem Hund, aber das Gefühl, die Gerüche sind für den Hund da "auch mein Mensch hat Angst, daß muß ganz gefährlich hier sein" und dann schaukelt sich alles noch mehr hoch.

Aus diesem Teufelskreis mußt du raus. Du darfst keine Angst vor deinem Hund haben, gerade bei einem unsicheren / ängstlichen Hund nicht.

• Zitat

reagiert er denn bei jedem, der ihn anfasst, so mürrisch??

Bei Fremden ist er generell etwas vorsichtig. Aber er macht nichts! Er weicht zurück!
    Bei mir und meinem Freund reagiert er so. genauso bei ihm wie auch be mir!

• also hat er niemanden, mit dem er sich arrangieren kann und will?

dann würde für mich auch alles zu schmerzen tendieren.

oder er ist sehr verstört. denn normalerweise sind hunde doch wesen, die viel anschluss suchen und sich schnell mit jemandem arrangieren, um nicht allein dazustehen! aber wenn er sich generell zurückzieht?

ich tendiere zu den schmerzen, wie schon einige hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!