Faultier mag nicht Gassi gehen
-
-
Hi,
die letzten Tage hat unser Jo-Jo (12 Wochen) wieder keine Lust mehr auf einen Spaziergang. Wir gehen ohnehin nur Morgens an der Leine ca. 20 Minuten (hin- und zurück) zum See. Bißchen Zeit bleiben wir am See zum Toben und Spielen.Die ersten gut 200-300 m bleibt er wimmernd immer wieder stehen und will nicht weiter. Haben wir diese Strecke überwunden, dann läuft er freiwillig mit.
Die beiden erwachsenen Hunde laufen teils voraus, der Senior trödelt eher hinterher. Jo-Jo ist also nicht allein mit mir unterwegs und trotzdem muß ich ihn immer wieder aufmuntern, daß es weitergeht. Ich verstehe ihn da nicht ganz?
LG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
du gehst NUR morgens spazieren?? was ist mit mittags, abends,...?
dass welpen nicht vom haus wegwollen ist normal.. einfach ins auto setzen, nen stück fahren und von da aus loslaufen -
Er kann in den Garten wann er will, also rund um die Uhr. Im Moment ist es hier eher warm, deshalb nur die morgendliche Runde. Der Senior ist heute schon zuhause geblieben, soll für ihn ja auch keine Qual sein.
Ich will aber auch keinen Stubenhocker erziehen. Ich glaube nicht, daß er sich nicht gerne bewegen will, ganz im Gegenteil. Er klettet halt hier am Haus fest.
LG, Andrea
-
zu Hause fühlt er sich sicher, draussen wird er noch Angst haben. Mach die Spaziergänge interessanter, lock ihn indem du vor ihm mit Blättern z.B. raschelt, verpack das ganze als Spiel für ihn und du wirst sehen es wird euch beiden Spass machen. Wenn du das durchgehen lässt(das zu Hause bleiben), bestärkst du ihn in seiner Angst. Aber bitte nicht weiter ziehen wenn er nicht möchte, sondern locken, der Hund sollte schon selbst laufen. Zeit ist doch ungefähr ok, weisst ja, pro Lebensmonat ca 5 min pro Spaziergang. Aber ich denke auch du solltest öfter gehen als einmal am Tag.
Garten ist was anderes als draussen spazierengehen. Es ist grad jetzt wichtig für deinen Welpen das du ihm die Welt zeigst, fremde Menschen, Müllwagen, andere Hunde was weiss ich einfach alles. Das wird euch sonst später fehlen. -
Hallo andrea,
wie lange hast du jo jo denn schon? vier wochen? ich frage, da ich ja auch gerade meinen welpen,(zweithund) bekommen habe, und gemerkt habe das die ersten tage für sie viel zu viel waren, um auch noch weiter spazieren zu gehen. wir waren dann auch im garten.da mein ersthund alana aber nicht mehr auf ihren spaziergang verzichten möchte, gehen wir jetzt, nach eineinhalb wochen zusammen, und jetzt klappt es viel besser. die kleine brauchte halt diese zeit.
wie läuft es denn bei dir wenn du beide an der leine hast. heute war es bei mir eine mittlere katastrophe
flocke lief vor und zurück, vor meine beine, alana die gut an der leine läuft, war total irrietiert, da flocke ständig auch zwischen ihren beinen landete. na ja, wird wohl auch eine übungssache sein, ist aber anstrengend. wenn ich dann beide ableinen kann, sind beide glücklich und ich auch
-
-
du sagst, der senior trödelt eher hinterher?
... also meine geht auch nur ungern weiter, wenn der große hinter ihr geht.
vielleicht wartet eure auch einfach nur auf euren "opi"?
-
Ich habe Jo-Jo 4 Wochen (also Donnerstag waren es 4 Wochen).
Die erste Woche waren das nur Spaziergänge, die man gut in Metern rechnen konnte. Die Standfestigkeit war ja noch gar nicht da.Das Schlimme ist, ich müßte 3 Hunde an die Leine nehmen, die alle ein unterschiedliches Tempo vorlegen. Der Senior liest genüßlich Zeitung und läßt sich viel Zeit um seine Nachricht zu hinterlassen. Er kann auch nicht mehr so schnell und ist entsprechend langsam.
Der Junior ist flink, pinkelt im Vorbeigehen, dreht mal seine Runden in der Wiese. Will aber nicht spielen.
Der Welpe will dem Junior nach, ist aber meist noch an der Leine. Ich kann ihn erst am See laufen lassen. Solange das "Hier" nicht absolut sitzt, sind mir auch die kleinsten Nebenstraßen zu gefährlich.Wir wohnen zwar am Stadtrand, aber sehr ländlich. Sind nur Wiesen um unser Haus rum und sehr wenige Häuser in der Nähe. Die Hunde bewegen sich frei um das Anwesen rum. Also nur Garten ist es auch nicht.
An Angst hab ich noch gar nicht gedacht. Er kennt das Spazierengehen ja auch schon. Es klappte eigentlich schon gut, nur die letzten Tage hatte er keine Lust mehr mitzulaufen.
Gestern Abend waren wir schwimmen mit ihm, da ist das ganze Menschenrudel auch mit gewesen. Da machte Jo-Jo der Spaziergang viel mehr Spaß.LG, Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!