Fellpflege & Floehe...

  • Hallo!


    Ich mal wieder... :^^:


    Wollte mal von Euch hoeren, was Ihr so fuer die regelmaessige Fellpflege nehmt??? Mein Labrador, Balu, haart so wahnsinnig... da schrubbel ich ihn immer wieder mal mit so nem Gummischrubber ab... aber irgendwie ist das auch nicht immer so effektiv...


    Was nehmt Ihr denn so???


    Wie oft wascht Ihr Eure Lieben denn so???


    Wie oft nehmt Ihr Frontline??? Oder gibt es gegen diese ekeligen Floehchen auch noch was besseres???


    Oki, wieder viiieeelen Dank fuer Tipps...


    Julia, Balu & Paco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellpflege & Floehe...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir bürsten unsere (Labrador-BC-Mix) regelmäßig mit einer Bürste und Kamm durch und gegen Zecken und so kriegt sie täglich nen Pulver (muss mal nachschauen, wies heißt)

    • :winken:


      Sammy wird fast jeden Tag gebürstet, mit einer ganz normalen Doppelbürste. Damit geht jede Menge raus. Am besten gehts, wenn das Fell feucht ist. Und da er im Moment eh fast jeden Tag in irgendeinen Tümpel hoppst, ist das ja auch ohne ein Vollbad möglich. :D


      Gebadet wird er vielleicht alle paar Monate mal, wenn er halt wirklich mal unangenehm müffelt oder so.


      Flöhe??? Keine Ahnung! Hatten wir noch nie. Sammy hat ein Kräuterhalsband, welches scheinbar tatsächlich hilft.


      LG Meli :D

    • Hallo,


      habe zwar keinen Labrador - aber gekämmt und gebürstet werden unsere Hunde täglich.
      Benutze dazu einen Zinkenkamm, Noppenbürste und einen Striegel (beim Fellwechsel).
      Mach das auch gerne wenn der Hund nass ist, geht einfach besser.


      Um Flohbefall vorzubeugen benutze ich Frontline, jedoch Zecken schreckt das nicht ab.


      Die Antiflohbänder mag ich nicht so, da sie ständig dran bleiben müssen und wenn man öfters mal Kinderbesuch hat sind die auch nicht so ideal.


      Der große badet im Teich oder See und die Kleine müssen wir öfter baden, da sie einen sehr eigenartigen Eigengeruch hat.
      Für diese benutze ich noch ein Hundespray.


      LG rubysoey

    • Hallo!


      Danke fuer Eure schnellen Antworten!


      Ich benutze inzwischen alles mal so durch & schaue dann was am besten klappt... bisher vom Fressnapf so einen Gummistriegel fuer Hunde, dann eine normale Buerste fuer Menschen, einen feinen Kamm... es kommt mit allem jede Menge Fell raus!


      Dann, ja Frontline kenn ich auch! Klar, Zecken finden das weniger abschreckend... aber hauptsache die Floehchen gehen!!! Zecken haben wir hier eigentlich so gut wie keine! Zum Glueck! Frueher kam Balu taeglich mit mehreren Zecken nach Hause... nur haben wir hier grad mit den Floehchen zu kaempfen... leider, echt aetzend!!! Aber wenn man sooo viele Tiere hat, die Hunde den ganzen Tag draussen sind... da geht das irgendwie schneller als man denkt!!!


      Mit Frontline hab ich da auch gute Erfahrungen gemacht... Kennt allerdings einer von Euch das Insektizied "Regent SC 200" von Bayer? Denn das hat uns ein Tierarzt hier empfohlen. Das hat die selben Inhaltsstoffe wie Frontline (hab ich selber auf der Verpackung nachgelesen!). Man vermischt einen cl mit einen L Wasser und ab auf den Hund... oder was natuerlich in meinem Fall auch grad super ist, im ganzen Haus... die Hundebetten... unsere Betten... alles ;-)


      Weiss jemand eigentlich mehr was so Floehchen ansellten??? Muss leider sagen (peinlich, peinlich) ich weiss nicht viel darueber, weil wir nie damit zu kaempfen hatten... Also, wenn mich jemand aufklaeren mag... ;-)


      so, liebe und sonnige Gruesse von uns allen!!!

    • Zitat

      Weiss jemand eigentlich mehr was so Floehchen ansellten??? Muss leider sagen (peinlich, peinlich) ich weiss nicht viel darueber, weil wir nie damit zu kaempfen hatten... Also, wenn mich jemand aufklaeren mag... ;-)


      Hi,


      Flöhe können Bandwürmer übertragen, Du solltest sie so schnell wie möglich ausrotten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!