Pubertäre Phase
-
-
Hallo ihr Lieben...
Ich habe ein Husky-Schäferhund Mischling er ist jetzt 10.Monate alt u.rennt im Moment alles hinterher was weiblich ist
, schlägt an auch wenn nur ein Auto vorbei fährt und es ist im Moment sehr schwierig ihn zu beruhigen.
Vor 2.Tagen ist er einfach auf die Strasse gerannt u.meine 2.Kleinen (Huskys 14 Wochen)natürlich hinterher.Man muß dazu sagen da war keine Hündin und kein Rüde.Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn das Auto nicht gepremst hätte.Was kann ich tun damit er auch wieder in Ruhe frei laufen, das ich wieder auf mein Hund eingehen kann und die Spaziergänge nicht mehr so anstrengend sind?
Ich kann ja mein "Großen auch verstehen ich glaube er weiss selber im Moment nicht so richtig was mit ihm los ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was kann ich tun damit er auch wieder in Ruhe frei laufen, das ich wieder auf mein Hund eingehen kann und die Spaziergänge nicht mehr so anstrengend sind?:
Ihn erziehen
Er ist jetzt in einem Alter, wo für ihn Hündinnen interessant werden.
Du wirst jetzt das Zepter in die Hand nehmen und Deinem Hund beibringen müssen, dass er auf Dein HIER auch tatsächlich zu kommen hat.Da er auch anschlägt, wenn Autos vorbei fahren, denke ich mal, dass er sich als Rudelführer sieht und alles bewacht.
Das aber ich nicht seine, sondern Deine Aufgabe.Viele Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!