Junghund fängt mit 10 Monaten an den älteren Hund zu beißen.

  • Hallo
    eine Bekannte von mir hat seit 3 Jahren einen kleinen Mischlingsrüden.


    Vor gut 10 Monaten ist nun ein Labradormischling ( auch Rüde) dazugekommen.


    Jetzt plötzlich fängt er an und beißt den kleinen ( älteren).


    Ist das nun eine Frage der Erziehung, oder einfach nur absolute Antipartie die sich dann vermutlich nicht legen wird?


    Muß sie sich jetzt nach einem neuen Zuhause für den Junghund umsehen?


    Vielleicht weiß jemand Rat

  • ich denke, dass das einfache rangordnungskämpfe sind!


    wenn sie nicht ausarten (sie sehen und hören sich meist schlimmer an, als sie es tatsächlich sind), würde ich beide machen lassen, damit sie sich schnell über die rangordnung einig werden können!


    schönen gruß


    doremi

  • hi,
    den junghund weggeben nur weil er ein par mal gebissen hat??
    er kommt wohl gerade in die flegelphase oder befindet sich seit kurzem da drin, da testet er halt mal etwas aus, was geht und was nicht!!
    Ich kenne das Ausmaß zwar nicht, aber sich gleich solche Gedanken zu machen... :???:
    Lässt der andere Hund sich den einfach so beißen und macht nichts??
    Antipathie entwickelt sich bei Hunden jetzt nicht so langfristig wie bei Menschen, entweder die Hunde mögen sich oder nicht (abgesehen von besonderen schwerwiegenden Ereignissen, da ändert sich das auch mal drastisch)also würde ich zumindest sagen...

  • Was ist bei dir beißen? Fließt Blut? Ich denke, der jüngere Hund wird lansgam erwachsen und testet seine Grenzen. Wichtig ist es, sich in die Rangordnungsgeschichten sich nicht einzumischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!