Hiiiilfeeeee! Unsere Kiddo bellt und jault den ganzen Tag

• Hallöchen liebe Hundefreunde.
    Ich weiß, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt wird es allerhöchste Zeit. :hilfe:
    Unsere Kiddo war die letzten drei Wochen ziemlich selten allein zu Hause und wenn dann maximal für ein bis zwei Stunden.
    Diese Woche haben mein Freund und ich leider fast die gleichen Arbeitszeiten, so dass Kiddo vormittags für fünf bis sechs Stunden alleine bleiben muss. Bisher war das mit dem Alleinbleiben auch nie ein Problem, aber seit gestern jault und bellt sie das ganze Haus zusammen wenn wir weg sind. :schockiert:
    Unsere Nachbarn haben sich schon beschwert :motz: und wir wohnen noch nicht so lange hier und haben Angst, deswegen ausziehen zu müssen.
    Ich habe auch schon das Buch von Jan Fennell "Mit Hunden sprechen" gewälzt, doch leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter. :???:
    Wie kriege ich Kiddo dazu nicht mehr zu bellen bevor es zu spät ist.
    Bitte gebt mir schnell ein paar Tipps, ihr seid meine letzte Hoffnung.

• Hallo,

oha, hört sich nicht gut an und kann durchaus berechtigten Ärger mit den Nachbarn und den VM geben wenn die Fellnase tatsächlich stundenlang bellt .

Habt ihr keine Möglichkeit Eure Fellnase während der Arbeitszeit woanders hinzubringen (Freunde, Bekannte, Verwandte)

LG

• Unsere Kiddo ist jetzt 3 Monate alt. Wir wollen sie in dieser Phase der Erziehung nicht mehr weg geben, weil wir mitgekriegt haben, dass die Verwandten sie verhätscheln und sämtliche Erziehung, die sie bisher genossen hat, wieder zunichte machen. Ich habe auch schon an eine Hundepension gedacht, aber die machen alle erst so spät auf und wir müssen beide um sechs auf Arbeit sein. :/
    Das Schlimme ist, dass sie als sie vor drei Wochen alleine war, nicht so ein Theater gemacht hat und Freitag vor einer Woche auch nicht.
    Ich verstehe nicht, wieso sie es jetzt auf einmal tut. :kopfwand:

• Naja, wenn Kiddo erst 3Monate alt ist, ist er auch eigentlich noch viiiel zu jung um wirklich 6Stunden allein sein zu können. Ihr müsst das erst ganz langsam mit Kiddo üben, in ganz kleinen Schritten. Ihr müsst immer bedenken, dass der Hund noch nicht weiß, dass ihr wirklich wiederkommt, er versteht das nicht. Das mit dem Heueln ist ein Instinkt, denn wenn er in der freien Wildbahn von seiner Mutter alleine gelassen werden würde, würde er qualvoll verhungern, weil er sich ja noch nicht alleine versorgen könnte. Mein Hund ist jetzt 6Monate und schafft es langsam etwas länger alleine zu sein, ohne das er vor lauter Trennungsangst rumschreit. Gib ihr also ihre Zei die er braucht um sich an den Umstand zu gewöhnen, sie ist ja noch ein kleines Baby und ihr dürft ihr nicht zu viel abverlangen. Ich würde, wenn die Möglichkeit besteht, sie bei Verwandten / Bekannten unterbringen, auch wenn sie sie zu sehr verhätschel (wie du meinst). Du kannst ja vorher nen paar Regeln aufstellen, wie sie mit Kiddo umzugehen haben usw. Auch wenn sie sich nicht ganz daran halten, ist das immer noch nicht so schlimm. Das lange alleine bleiben, in der Lebensphase in der sich Kiddo gerade befindet, kann viel schlimmere Folgen haben. In der Hundeschule haben wir einen Hund, der dadurch völlig traumatisiert scheint, was sich vor allem im Sozialverhalten ausdrückt. Er ist ziemlich ängstlich den anderen Hunden gegenüber und bei seinem Frauchen sehr anhänglich, hört aber trotzdem schlecht und hat sie auch schon das ein oder andere Mal heftig "gezwickt". Das muss natürlich nicht bei eurem Hund passieren, ich wollte es einfach nur mal loswerden.

Liebe Grüße

• 3 Monate und 6 Stunden allein?
    Und Du fragst Dich wirklich, wo das Problem ist?
    Ich habe bei meinem 3 1/2 Monate alten Welpen schon ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn mal mehr als 2 Stunden allein lassen muss...
    Wie soll überhaupt so ein junger Hund so lange anhalten, er muss das mit der Stubenreinheit, wenn überhaupt, gerade erst gelernt haben?
    Such Dir jemanden vernünftigen der auf den Hund aufpasst, einen Welpen so lange alleine lassen ist einfach fies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!