Blaukorn gestreut
-
Fokkosfrauchen -
24. Juli 2007 um 13:12
-
-
ich könnte kotzen vor Wut .
Wir teilen uns einen Garten mit meinen Eltern .
Für Fokko haben wir vor einiger Zeit ein grosses Stück Rasen angesät , zum rennen und toben .Jetzt kam mein Vater auf die überaus dämliche Idee heute Mittag . Blaukorn Dünger auf dieses Rasenstück zu schmeissen .
Jetzt können wir mit Fokko nur noch an der Leine in den Garten gehen .
Habt ihr eine Ahnung wie lange das Zeug braucht bis es vollständig im Erboden eingezogen ist , damit es Fokko nicht mehr schadet ??
Ich könnte meinen Vater :motz: :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blaukorn gestreut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mail doch am besten die Firma an, die den Dünger hergestellt hat.
Ich habe letzhin Rhododendron-Dünger gekauft und mich extra erkundigt – er ist für Tiere unschädlich, weil er nur aus Salzen besteht.
SOLLTEN sie davon naschen, kriegen sie höchstens Durst. Aber unsre gehen gar nicht dran. -
das ist allerdings "dämlich" gelaufen.
Ich glaube der Versuch allein, dem Vater das klarmachen zu wollen, dürfte schon ein schwieriges Unterfangen sein.
Da jetzt eine Rezeptlösung aus dem Ärmel ziehen - puh , dürfte schwer werden. Würde trotz alledem ganz klar Stellung beziehen und am besten sogar fundiertes Material, woraus ganz klar hervorgeht, dass Blaukorn für Hunde gefährlich werden kann - und ihm dass dann mal vorlegen!
Drücke dir die Däumchen, dass es schnell im Boden verschwindet und ordentlich regnet. Wie lange das Zeugs braucht kannich dir leider nicht sagen :/
-
Hallo Fokkosfrauchen,
guckst Du hier Düngersorte
schaust Du nach der Art des Düngers; tickerst auf das Sicherheitsdatenblatt; suchst Du nach dem Wert für "LD 50 Ratte"Hier kannst Du lesen was LD50 Ratte heißt
Viele Grüße
Edit: LD 50 für Kochsalz liegt bei 3.000 mg/kg Ratte
-
vielen Dank ........ werde mal gucken was das für Zeugs ist .
Das dann ausdrucken und meinem vater vor die Füsse schmeissen :kopfwand: -
-
Zitat
vielen Dank ........ werde mal gucken was das für Zeugs ist .
Das dann ausdrucken und meinem vater vor die Füsse schmeissen :kopfwand:Claudia, das sind MÄNNER!!! Denken nur von der Wand bis zur Tapete! :irre:
-
Zitat
Claudia, das sind MÄNNER!!! Denken nur von der Wand bis zur Tapete
nein falsch , mein Mann denkt weiter , wirklich ... das ist MEIN VATER :kopfwand:
der hat lange weile und dann macht er so einen Sch...... :x -
Hallo Claudia,
wie lange das Blaukorn braucht, bis es ganz weg ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber vielleicht für die Zukunft einen Tipp geben. Wenn dein Vater unbedingt düngen will, dann könnte er sich ja vielleicht darauf einlassen, das Blaukorn vorher in warmem Wasser aufzulösen anstatt es irgendwo hinzustreuen. Ich mache das so, um meine Kübelpflanzen zu düngen. So kann es dann auch nicht mehr vom Hundi aufgenommen werden.
-
" das geht leider nicht , in Wasser auflösen , weil mein Vater das immer pur drauf gemacht hat , und da kann er es nicht auf einmal in Wasser auflösen ."
"Das würde seinen ganzen Rythmus durcheinander bringen ."
Bitte über den Satz nicht weiter nachdenken , den habe ich von meinem vater zu hören bekommen . Ich hätte ihm den Hals umdrehen können :x
-
oh, ja das kenne ich allerdings auch
"das habe ich aber schon immer so gemacht..."
hmm...hoffe, ihr findet doch noch eine Lösung *daumendrück*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!