Verband macht Haut wund...

• Hallo Leute...

Mein Chiko hat sich ja das Beinchen gebrochen (hinteres) und nun trägt er einen sehr, sehr stabilen Verband. Er bewegt sich damit allerdings in der Wohnung und ein bisschen draußen... Das Problem ist, dass der raue Verband an seiner Haut - besonders an der empfindlichen, bei ihm kaum behaarten Innenseite - ribbelt und die Haut dort aufscheuert.

Habt ihr eine Idee was ich für die Haut tun kann? Eincremen - mit was? Chiko frisst generell alles :fressen:
    Irgendwas drumwickeln, was er dann wieder abnagt... (hilfe ich hab keinen Hund sondern eine Maus :schockiert: )

Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Tips
    Robin

• Hallo,

würde eine Wund und Heilsalbe zB. Bepanthen oder Kinderpocreme zB. Penaten verwenden.

Außerdem würde ich den harten Rand des verbandes unterfüttern, erst mit Gazeverbandszeug und vielleicht noch Mull,Watte oder Zellstoff.

Wenn Du auf Deinen Hund achten kannst, unterbinde ihm das er knabbert und sonst ab und zu mal die Halskrause dranmachen.

Alles gute für den Verletzten

Lg rubysoey

• Danke... Pepanten ist schon auf den Einkaufzettel geschrieben. Unterfüttert ist der Verband schon, aber er hat die Unterfütterung herausgefisselt. Ich kann den Verband nicht abwickeln und neuwickeln... Ist ein seeeeeeeehr komplizierter, mehrschichtiger Verband. Er wird am Donnerstag gewechselt.

Liebe Grüße
    Robin

• Hallo Robin,

alles Gute für Chiko und es wird schon wieder. :streichel:

Was ist Chiko eigentlich für ein Hund?

Richtig von Dir. Den Verbandswechsel lasse ruhig den TA machen, da kann man schnell mal zu lose oder zu fest wickeln wenn man da keine Erfahrung mit hat.

LG rubysoey

• Hallo Robin...

Wenn Dein Hund alles annagt oder abschleckt,würde ich wohl oder übel auf einen Halskragen zurück greifen..

Wir haben Glück das unser Hund nichts anfrisst, wenn ich es nit erlaube.Aber für den Fall des Falles liegt hier auch ein Halskragen...

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!