desinfektionsmittel

• hallo,
    mein hundi hat seine erste zecke, der ich gleich den garaus mache (würg).
    habe gelesen, dass ihr zum teil die stelle anschließend desinfiziert. womit denn? gibt es da ein empfehlenswertes mittel?

• Hey,

1. MUSS die Stelle nicht zwingend desinfiziert werden
    2. Es gibt ganz gute Desinfektionssalben oder Betaisodona
    3. Bitte verbrenn` (auch wenns eklig ist) die Zecke. Die
    Biester überleben auch den längsten Abfluss und dann hat
    sie ein anderer am Hals (im warsten Sinne des Wortes :p )

• ah ok, vielen dank euch.
    kann das mistvieh eh erst morgen rausholen (keine zange zu finden), muss dann erst zur apotheke.
    dürfte eh nicht viel anrichten können, bzw gar nix, hundi hat letzte woche erst advantix bekommen. die zecke habe ich heute erst entdeckt, beim bürsten. weiß gar nicht, wie lange die schon da ist. wie ist das denn, wenn man die nicht direkt entfernt? habt ihr schon mal tagelang welche übersehen?
    hab da keinerlei erfahrungen und bin noch sehr unsicher..
    aber ich habe ja glück: zwei etagen unter mir wohnt ein tierarzt, lol

• Hallo,

ich würde Octenisept nehmen, diese Antiseptikum gibts in der Apo ist das Beste das ich kenne, nehmen wir auch im KH. Kostest etwas um die 3 Euro.

LG Anja

• Zitat

ah ok, vielen dank euch.
    kann das mistvieh eh erst morgen rausholen (keine zange zu finden), muss dann erst zur apotheke.

Da tuts auch ne handelsübliche Pinzette, die eigentlich in keinem Hause fehlen sollte! :D

• hi, war falscher alarm, war gar keine zecke (´*freu*). war nur hautschurf am hals, wahrscheinlich hat sie sich irgendwo verletzt. war aber so ne schwarze kruste in form einer zecke.
    und: na klar hab ich ne pinzette im haus, wusste aber nicht, ob ich es damit hinkriege.
    seit heute bin ich aber auch noch mit ner zeckenzange ausgestattet, und in der apotheke hat man mir octenispet empfohlen. also alles da nun.
    danke euch :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!