PLZ 6 Hundeschule gesucht!! Bitte um Hilfe

• Hallo liebe Mitglieder,

wir bekommen am 19.8. einen Goldie-Welpen. Freu. Und da ich mich nicht so gut hier auskenne, suche ich einen guten Hundeplatz für Welpenstunde etc. Wichtig ist mir, dass es nette Menschen sind, die nicht den "Generalfeldwebelton" an den Tag legen und mit Stachelhalsbändern arbeiten. (alles schon erlebt). Wir wohnen in Ludwigshafen am Rhein. Bin aber bereit auch etwas mit dem Auto zu fahren. Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Ein dickes Dankeschön im voraus.

Falls jemand in der Nähe von mir wohnt, der ebenfalls einen (Goldie) Welpen im ähnlichen Alter hat, kann er mir gerne mailen zwecks Treffen.

Danke und schöne Grüße an alle Leser.

Steffie mit bald Goldie-Welpen Aenny :hilfe: :handy:

• Huhu,

hier schreibt wieder die Nachbarin ;)
    Wir haben auch einen Golden Retriver/Labrador, er ist jetzt 12 Wochen alt und wir gehen in Ilvesheim in die Hundeschule, war erst einmal da und es war ok soweit ;)

• Hallo,
    wollte mich auch mal kurz zu Wort melden.

Also wir haben einen kleinen Goldi/Labrador Mix und werden ab nächster Woche auch nach Ilvesheim gehen zur Hundeschule die sind ganz supi, also das hab ich zumindest gehört.

Wollte erst bei uns gegenüber gehen in Ma-Seckenheim aber die richten die hUnde ab hab ich gehört die verlangen von einem das der hUnd lernt mich anzufallen das ich ihn schlage wenn er nicht hört und und und...absoluter Hammer finde ich das da überhaupt noch jemand hin geht :???:

Ich freu mich schon ganz doll auf die Hundeschule weil unser kleiner immer mit anderen Hunden spielen will aber die sind alle zu alt für ihn und interessieren sich nciht für ihn.

• Hallo,

in DÜW-Leistatd gibt es eine HuSchu (Hundeschule Pfalz oder so ähnlich, einfach mal g**gln), die eine gute Welpengruppe haben soll. Ich kenne einige Leute, die dort sind und sehr zufrieden waren. Ich selbst gehe auf den Hundeplatz in Kallstadt, das ist zwar grundsätzlich ein Schäferhundeverein, aber 80% der Hunde, die da trainieren, sind keine Schäferhunde und die Trainerin ist super! Sie nimmt sich für jeden Hund speziell Zeit und meiner ist - Tierheimhund! - extrem sensibel. Mit ihren Tipps habe ich schon einiges erreichen können, was in einer "normalen" Hundeschule mit den "Standardübungen" bei ihm einfach nicht geklappt hat. Hatte am Anfang etwas Vorurteile wegen Schäferhundeverein und so, trifft da aber wirklich nicht zu. Leider haben sie dort mangels Welpen keine spezielle Welpenstunde . Es sind aber immer wieder auch Welpen bzw. Junghunde da, und wie gesagt, sie trainiert jeden individuell, je nach Hund.

Gruß,
    Dani

• Hallo Nachbarin,
    schick mir doch mal deine Email. Wo wohnst du denn?
    Weiß leider nicht, wie ich dich anschreiben kann, da ich neu hier bin. Hoffe, du liest diese Nachricht.

Gruss Steffie

Zitat

Huhu,

hier schreibt wieder die Nachbarin ;)
    Wir haben auch einen Golden Retriver/Labrador, er ist jetzt 12 Wochen alt und wir gehen in Ilvesheim in die Hundeschule, war erst einmal da und es war ok soweit ;)

• Zitat

Wollte erst bei uns gegenüber gehen in Ma-Seckenheim aber die richten die hUnde ab hab ich gehört die verlangen von einem das der hUnd lernt mich anzufallen das ich ihn schlage wenn er nicht hört und und und...absoluter Hammer finde ich das da überhaupt noch jemand hin geht :???:

Hallo Sisko!

also, ehrlich gesagt, ich kann mir das beim besten willen net vorstellen, das es noch ne huschu geben soll, die dermaßen fragwürdige sachen übt
    ... vielleicht hat der-/diejenige von dem du das gehört hast mal im vorbeilaufen das training von polizeihunden beobachtet oder so :???:
    oder die schule mit der polizeihundeschule im herzogenried verwechselt :???:
    welcher normale mensch will das der eigene hund ihn selbst anfällt? nur um einen grund zu haben ihm eine reinzuhauen? :irre:

• kleinCharly: Mom du hast doch selber mal gesagt du hast von denen nix gutes gehört?! Naja is ja au egal die Frau die mir das erzählt hat war selber mit ihrem Hund dort un die haben das von ihr verlangt sogar die TA sagt das sie die Hunde abrichten.....

Aber es ist ja jedem selbst überlassen wo er hin geht.... :D

• Also ich werde definitiv nach Ilvesheim gehen die berechnen noch nicht mal was für die Welpenschule bei denen geht es wirklich nur darum das der Hund andere gefährten kennenlernt mit den Spielen kann usw.

Und ich muss da wenigstens nix für bez. wenn mein Hund aufn Platz macht..... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!