Mein Husky atmet komisch
-
-
Es hatt vor ca. 1 Woche nachts angefangen das sie dann anfängt wie durch die Nase zum Atmen und dabei ganz komische geräusche zu machen wie wenn sie ersticken wird(so kam es uns vor)
Die Atmung war dann auch ganz schnell wir haben gedacht vieleicht liegt es daran das sie sich gerade stark haart und ihre Haare in den Rachen bekommen hatt.
Das Problem tritt nicht ständig auf.
Ich mach mir Sorgen könnt ihr mir weiterhelfen?Danke im Voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Husky atmet komisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Huskyfreund,
warst Du denn noch nicht beim TA?
-
Hallo Huskyfreund,
ich würde an deiner Stelle dringend mit dem Mädchen zum TA gehen!
Hat sie mit Stöckchen gespielt? Kann es sein dass sie sich im Halsbereich innen Verletzt hat durch das Stöckchen?
Was mir noch einfallen würde ist eine Mandelentzündung!
Tritt das Problem meist Nachts auf? Und wenn ja liegt sie dann auf einem Teppich im Schlafzimmer? Könnte dann evtl. eine Allergie sein (Hausstaubmilben)!Auch wenn das Problem nicht immer besteht, würde ich es abklären lassen von einem TA!
-
Hab mit meiner Tieärztin telefoniert und die meinete nur das könne ein Husten sein wenn es in 3 Wochen nicht weg ist soll ich mich nochmal melden.
Ich hab echt angst um meine Süsse.
Was könnte das sein??Ja sie liegt gern auf Teppichböden und das Problem tritt auch Tagsüber auf.
-
Ui, mit der Aussage von dem TA würde ich mich aber nicht zufrieden geben.
Ich würde gleich zu einem TA gehen, das kann alles mögliche sein, ein paar Sachen hat Silke ja schon genannt. Aber am Telefon bzw. hier im Forum kann Dir da bestimmt keiner helfen, Du musst das nachschauen lassen.
-
-
Ja dann werd ich mir mal nach einem Kompetenten Tierarzt schauen hoffentlich ist es nichts schlimmes
Kann kaum mehr schlafen -
Ja, mach das und meld Dich dann bitte noch mal, wenn Du weißt, was Dein Hund hat.
-
Hallo Huskyfreund,
hole dir wirklich noch bei einem anderen Tierarzt Rat!!! Ich finde das schon eine seltsame Aussage, dass du 3 Wochen warten sollst, um zu schauen, ob sich etwas bessert. Und das auch noch am Telefon! Also meine Tierärztin würde auf jeden Fall sagen, dass ich vorbeikommen soll.Es muss ja nicht unbedingt etwas Schlimmes sein und ich drücke dir bzw. deiner Hündin die Daumen, dass alles okay ist
. Aber ich bin der Meinung, dass ich lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehe.Berichte mal weiter.
LG
Katrin -
hallo,
meiner hat das auch manchmal in unterschiedlichsten situationen, hält nie länger als ne halbe minute meist eher 5-10 sekunden.
er steht dann ganz steif und langgestreckt und hechelt röchelt ganz schnell durch die nase.
unser TA meinte das passiere, weil der gaumenlappen zu groß sei und den weg für die luft versperrt.
wenn meiner dann schluckt ist wieder gut.
schau mal in der suchfunktion unter rückwärtsniesen.
ansonsten würd ich trotzdem zum TA gehen, es kann auch was anderes sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!